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d16z6 vs d16y8
Verfasst: 21.08.2007, 20:21
von HoodStar
huhu ich mal wieder ;D
also ich habe mal irgend wo gehörd das der d16z6 besser zeihn soll als der y6 auch höher drehn solla bissi, wäre es dann nicht besser auf nen d16z6 minime zu machen als auf y6 ?
mfg
Verfasst: 21.08.2007, 20:30
von Bobo
wo is denn der d16y6 drin ?
also der d16z6 hat 125 ps und dreht bis ca 7500 rpm naja und fährt so laut tacho im coupe ca.230. zumindest hat ich ihn ma da auf grader strecke
Verfasst: 21.08.2007, 20:33
von beachcars88
er meint bestimmt y8 oder?
Verfasst: 21.08.2007, 20:35
von HoodStar
ähhhhhhhhhhhhhh y8 meine ich sorry .... der y8 is auch im crx drinen aba nur ab bj 97 ??? ab irgend nen baujahr, aba die meisten swappen ja hier auf y8
also wäre es doch besser auf d16z6 zu swappen ?
Verfasst: 21.08.2007, 20:40
von beachcars88
ach am besten swapst glei aufen B DOHC VTEC
Verfasst: 21.08.2007, 20:50
von HoodStar
wenn maaber nur leicht mehr leistung will und nicht gleich um die 200 ps dann is minime perfekt und denk ma an die spirtpreiße
ausfahren kannste des sowieso net. Ich weis is geil zu wissen ich habe so viel unterm arsch aber im endefekt bringt es dir auch nix
also bleib ich lieber beim minime und mach in auf circa 140 ps auf
Verfasst: 21.08.2007, 20:57
von Bobo
benutz ma die suche
Verfasst: 21.08.2007, 21:12
von beachcars88
Ja Spirt is die eine Sache. Aber es macht einfach Spaß die dummen Fressen von der "Ich tune mein Auto bei ATU und bin cool" - Fraktion zu sehen, wenn man mal aufs gaspedal tippt und dabei von außen nich mehr als en stock civic erkennt
Un man kann sicherlich auch mit 200PS vernünftig fahren.
Verfasst: 21.08.2007, 21:12
von HoodStar
also ich finde nur den grund wegen der euro norm aba sonst nix ? sehe ich das richtig ?! also würde gehn und würde spass machen auser steuern zahlen ya ;D
Verfasst: 21.08.2007, 21:55
von Lasse
Also den Z6 bekommste nur im EJ2 eingetragen!
Ich meine zu wissen, das der Y8 besser gehen soll, da er das bessere Ansaugsystem haben soll!
Verfasst: 22.08.2007, 09:15
von Petersin
bin der meinung hier im Forum gelesen zu haben das man sowas eh nicht einträgt wenn man ein Mini-me macht?
Was denn nun, wenn nix eingetragen ist muss man ja auch net mehr zahlen, gell?
mfg
Verfasst: 22.08.2007, 10:01
von Lasse
Naja, das Fällt ja eh nicht auf... in so fern.
Verfasst: 22.08.2007, 11:32
von mugendan
Fällt nicht unbedingt auf. Kannst es aber trotzdem eintragen lassen.
Der Y8 hat den besseren Ansaugtrakt. Einige Male hab ich gehört das der Y8 auch haltbarer sein soll.
Der Z6 dreht ein wenig höher, hat aber die schlechtere Abgasnorm.
Ich rate immer zum Y8, da du für den Z6 zu viel umbauen mußt.
Verfasst: 22.08.2007, 11:48
von NeverDieAlone
ihc kenns auch so wie mugen dan es sagt
Z6 kopf + Y8 ASB
das läuft ganz gut. oder gleich ne ordentliche von Skunk2 oder so
nen EJ2 bei uns hat nen Minime gemacht und noch einiges bearbeitet der wagen geht verdammt gut vorwärts!
EJ2_Junky kennen vllt einige
Verfasst: 22.08.2007, 15:39
von DZoom
Die Y8 ASB ist fuer D- Motoren wohl sowas wie die GSR- ASB fuer B Motoren:
Das Beste was man kriegen kann und das original / bezahlbar ist!
hat eine sehr viel groessere vorkammer.
und man kann sie auch gut aufbohren lassen; bei 'ner D16Z6 ASB sieht das so aus als koennte man die zwar aufbohren, aber nur sehr wenig da das recht eng gebaut is...