Motorfragen zu EJ2

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Outi
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Motorfragen zu EJ2

Beitragvon Outi » 06.08.2007, 13:13

So, meine Kurbelwelle ist im eimer und ich suche jetzt einen Motor (wie in Suche zu lesen ist).

Jetzt mal die Frage:

Wo ist der unterscheid zwischen dem D15B7 und Dem D15B2.
Der PS unterschied ist mir klar, aber wodurch entsteht der?
Kann man die 11 PS noch irgendwie rausholen, oder geht das nicht, bzw. wird das zu teuer?


Was ist notwendig, um den Ej1 Motor einzubauen, Bremsen muss ich umrüsten. Muss ich hinten dann auch Scheiben haben? Passt der Kabelbaum, und die Motorhalter?


Bin im Moment ein bisschen verzweifelt, weil ich echt nicht weis wie ich das Finanziel hinbekommen soll. :(

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Beitragvon Bobo » 06.08.2007, 13:55

ach gott en b15b7 autauschmotor dafür bezahlste doch nur 300 euro kenne soga noch jemanden der noch einen hat
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Beitragvon Outi » 06.08.2007, 13:58

Echt, du kennst jemanden?

Wieviel will der den haben?
Bzw. verkauft der ihn überhaupt?

Wie weit müsste ich fahren?


EDIT:
Trotz allem würde ich auch noch die 2 Fragen beantwortet bekommen.
Fahre über 1 Jahr mein QP und habe kaum eine Ahnung. :roll:

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Beitragvon civic-ej1 » 06.08.2007, 14:12

Hi, Bremse hinten musst du net umrüsten vielleicht vorne da ej1 vorne 262 Scheiben hat , Motorkabelbaum und Steuergerät
einmal VTEC immer VTEC

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Beitragvon Riders » 06.08.2007, 17:59

der d15b2 (eg4) und der d15b7 (ej2) haben ne unterschiedliche einspritzung.
d.h. die vom ej2 ist modifziert / optimiert. wodurch die mehrleistung von 11ps entstanden ist.
hodor! :D

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Beitragvon Outi » 07.08.2007, 06:33

Kann man die Einspritzung umbauen?

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Beitragvon HoodStar » 14.08.2007, 14:11

8er HSS bohrer auf gehts :badgrin: :badgrin: :badgrin:
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Beitragvon P_Jonny » 15.08.2007, 13:52

Such mal bei Ebay ,da kannst du so was billig kaufen. Hab mir vor kurzem einen für nur 70 Euro gekauft (130000). Die sind da wirklich nicht mehr so teuer, weil man lieber einen anderen Motor rein macht mit mehr PS als den von ej2.

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Beitragvon DZoom » 15.08.2007, 22:03

beim EJ1 motor sollten die motorhalter eigentlich passen;
vermutung zum kabelbaum:
den wirste aber afaik wechseln muessen wegen der VTEC - iVTEC kontroverse :?:
und der EJ1 hat vorn 262mm scheiben, der EJ2 nur 242...
ausser der EJ1 ABS- version hat der aber auch trommeln hinten.
nur die ABS- version hat hinten scheiben.
also wuerd ich behaupten die bremsanlage kann bleiben; nachmessen wird wohl keiner :roll:
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