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Civic Coupe EJ6 - 125ps swap

Verfasst: 06.07.2007, 15:32
von vader87
hi leute...

hab nen ej6 und habe jetz vor ihn auf 125ps umzubauen...

also brauche ich:

1.) steuergerät (EJ1)

2.) kabelbäume (haupt + motor) (EJ1) oder nicht beide? - hab klima - gibts da jetz probleme?

3.) Zylinderkopf (EJ1)


PASSEN DIE ABGASWERTE WOHL NOCH?

... muss ich sonst noch was beachten... oder gibts vl. kleinigkeiten die bei dem swap mitgemacht werden können... die mir noch etwas mehr leistung bringen würden...?

danke schon mal für alle ratschläge und tipps!

mfg michael

Verfasst: 06.07.2007, 21:24
von Ace
Warum die Arbeit und auf EJ1 umbauen?? Beinem EJ8 - D16Y8 hastes doch wesentlich einfacher

Verfasst: 07.07.2007, 02:23
von vader87
weil ich mir nen ej1 motor günstig gekauft habe ;)

mit steuergerät + benzienpumpe + kabelbäume etc. ... war echt ein guter preis... musste ich nehmen...

mfg michael

Verfasst: 17.07.2007, 12:29
von Pitty´s CB7
vader87 hat geschrieben:weil ich mir nen ej1 motor günstig gekauft habe ;)

mit steuergerät + benzienpumpe + kabelbäume etc. ... war echt ein guter preis... musste ich nehmen...

mfg michael


Wünsche dir viel spaß beim Tüv weil der Motor ist älter als dein Auto na dann viel glück ach so EJ1 ist glaub ich OBD 1 weis es gerade nicht der EJ6 ist 2 aber USA das heißt mal wieder ganz andere Stecker

Verfasst: 17.07.2007, 14:07
von DZoom
mein EJ1 is obd1 (... )
als kleiner tipp :D

Verfasst: 17.07.2007, 18:13
von Der-Pate
naja
du wirst feststellen das du die kabelbäume extrem umbauen musst
weil nix passt, da wäre der umbau auf y8 leichter auch wenn du schon alles für den d16z6 hast, kannst aber versuchen (sollte das ecu an den ej6 passen)
die stecker vom d16z6 auf den ej6 motorkabelbaum zu übertragen

hab das selbe problem grad bei meinem ej9 gehabt

Verfasst: 07.08.2007, 15:50
von Agent K
hey! schon alles erledigt?
der Motor aus dem EJ1 ist doch wenn ich recht informiert bin auch d16z6.
Hab mir auch den Kopf drauf gesetzt und es war nicht wirklich eine große arbeit mit dem kabelbaum.

allerdings solltest du dir nen obd2>obd1 Conversion harness zulegen.
damit wird das ein kinderspiel die p28 ecu anzuschließen.

desweiteren brauchst du nur noch den alten ej1 motorkabelbaum für die stecker um die verschiedenen "neuen" sensoren, wie zb vtec solenoid anzuschließen.

musst halt auch paar kabel legen, aber darüber ahst du dich ja bestimmt schon informiert ;)

Wegen der AU musste dir halt was einfallen lassen.... :doubt:

p.s. nein keine probleme wegen klima