POWER BOOST VENTIL

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ZERO7
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POWER BOOST VENTIL

Beitragvon ZERO7 » 18.12.2004, 14:57

Was bringt das Power Boost Ventil?
Hat einer eins?
Erzählt mal darüber und erläutert bitte die Vorteile.
(Leistungsteigerung,etc.)

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 18.12.2004, 17:05

Werde mir bald eins einbauen,dann kann ich sagen ob es wirklich was bringt.

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CrashKiD
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Beitragvon CrashKiD » 18.12.2004, 20:01

funzt das nicht nur mit nem Trubolader??? Hast de einen, dann beneid ich dich sehr :doubt:

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Darkphoenix
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Beitragvon Darkphoenix » 19.12.2004, 01:19

Ne...das Powerboost ventil gibts doch von TSS...weiss jetzt nur nich mehr genau was das war....iergendwas mit dem Benzin.....bessere Pumpe oder so iergendwas....

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blind
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Beitragvon blind » 19.12.2004, 02:35

höherer benzindruck... der höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) kraftstoffgemisch und dann geht der karrn besser. bzw sollte besser gehen :roll:
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Beitragvon MrPellePelle » 19.12.2004, 02:53

Genau mehr benzindruck, mal sehen obs was bringt,aber ich zahl kein 225 Euro bei tss. Megan hat das seit neustem im Angebot mit Druckanzeige *G*

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 19.12.2004, 13:14

Megan hat das seit neustem im Angebot mit Druckanzeige

und kostet :?:

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Beitragvon EJ6 2000 » 19.12.2004, 13:30

aber allein der höhere Benzindruck bringts ja auch nich....
das was wirklich was bringen könnte is, dass das gemisch 1,7mal schnell zur Verfügung steht. Den Rest kann man doch selber machen.
Hatte ich ja schon beschrieben. Einfach den Überlaufschlauch zudrücken/dicht machen. Die Pumpe im Tank bringt ja genug Druck und wenn dann nix mehr vom Überlaufschlauch zurück in den Tank geht hast du auch mehr Druck.

Aber beides (PBV und abklemmen vom Schlauch) is ja nich wirklich gut für den KAT, da bei beiden Varianten soviel Spritt eingespritzt werden kann, dass in den Kammern nich alles verbrannt wird und dann eben durch den KAT fliegt.

Aber ich würde auch eher auf's PBV umsteigen, da man da alles besser einstellen kann und das eben das Gemisch schneller zur Verfügung steht.

Mit dem Abklemmen vom Schlauch wurde mir bei Honda keine Garantie gegeben, dass das der KAT lange mitmacht. Ab und zu könnte man das mal machen aber eben nich immer.
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Beitragvon blind » 19.12.2004, 13:36

hatte hier im forum nich schonmal jemand dieses ding drin? oder verwechsel ich da mal wieda was?
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Beitragvon EJ6 2000 » 19.12.2004, 13:52

Michaej6 hatte das mal. soll auch gut gewesen sein. Aber der Verbrauch eben..... :doubt:
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Beitragvon Ace » 19.12.2004, 15:21

Ich verschieb das hier ma ins Technik und Tuning Forum...Sepppppp...
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Beitragvon Darkphoenix » 19.12.2004, 19:28

Glaub aber nich das das Ventil alleine so viel reisst...ich mein ok man hat mehr Druck und ev. n spontaneres ansprechen vom Auto, aber wenn man die Einspritzventile gleich lässt verändert sich an der leistung nix.....du hast zwar höheren Druck, doch die Einspritzmenge und Zeit bleibt ja gleich....
Denke das bringt nur was wenn du wirklich viel am Auto gemacht hast....Turbo, ECm und so weiter. Dann bringt das Ding vll was.

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Beitragvon ej6Paul » 19.12.2004, 22:35

Ich finde dieser Thread im Hondapower-Forum ist sehr informativ. Sollte man sich mal durchlesen.
Und natürlich auch auf die Homepage von preludefahrer schauen

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Beitragvon MrPellePelle » 20.12.2004, 00:39

Preis kann ich erst sagen, wenn es hier ist.

Wenn ein PBV richtig eingestellt ist, der Motor nicht mehr Stock ist,dann bringt es was und schluckt auch net unnötig sprit.

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Ace
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Beitragvon Ace » 20.12.2004, 05:17

MrPellePelle hat geschrieben:Genau mehr benzindruck, mal sehen obs was bringt,aber ich zahl kein 225 Euro bei tss. Megan hat das seit neustem im Angebot mit Druckanzeige *G*


Im HP Forum bietet das von TSS einer für 100 Eus...
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