Stärkerer Motor für den Ej2

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Der_Don
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Stärkerer Motor für den Ej2

Beitragvon Der_Don » 01.06.2007, 23:38

Welcher Motor mit mehr Leistung passt ohne große Umbauarbeiten in den Ej2?

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Trickle
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Beitragvon Trickle » 02.06.2007, 01:19

keiner.

Für den nächstgrößeren brauchste hinten Scheibenbremsen.


Was de machen kannst, is aber den Kopf vom D16 auf den D15 basteln, ein so genannter "mini-me" also quasi D15 mit VTEC.


Alles weitere is mit mehr Aufwand verbunden...
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Beitragvon Trooper » 02.06.2007, 08:31

öhm, der d16z6/y8 müsste doch auch ohne Umbau der Bremsen funktionieren oder nich?
Oder hat der EJ1 hinten Scheibe :?:
Da passen nämlich snst auch die Antriebe und alles...
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Beitragvon Trickle » 02.06.2007, 10:44

hups :D


ich depp.

scheibenbremse war auf den b16 bezogen :lol:

da hab ich den ej1 d16 vergessen, aber nen satz später erwähnt :roll:


also:

Der nächste Größe wäre der D16Z6 aus dem EJ1 bzw D16Y8 aus dem Esi del Sol ´m beide 1.6L 125PS VTEC Motoren.
Der Sol hat übrigens Scheibenbremse ;)
danach kommt dann der B16A2 ausm VTI, und dann nachher der B18 ausm Integra. Bei beiden brauchst aber Umbauten.


Also wie gesagt, für dich käme nen Umbau des Zylinderkopfes in Frage, oder halt Umbau auf EJ1.....





/edit:


korrigiert mich bitte, wenn ich wieder falsch liege. ist noch früh am morgen :roll:
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Beitragvon Der_Don » 02.06.2007, 11:57

Und wie sieht es aus wenn ich auf Scheibenbremse Umrüste?

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Beitragvon 1HGEJ2 » 02.06.2007, 12:24

Dan hast du hinten Scheiben!! :lol:
Und kannst den B16 mit 160Ps reintuhen ;)
Kommt drauf an was dein Geldbeutel sagt..
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Beitragvon Bobo » 02.06.2007, 12:39

ach als ob das en ackt hinten bremsen zuwechslen. wer ein motor tauschen kann, kann auch ein achsenswap machen. is meine rmeinung nach wesentlich leichter. also ohne probs kannst da ein b16 mit 160 ps reinhauen. aber benutz ma die suche
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Beitragvon Murfi » 02.06.2007, 18:54

ohne sonstige veränderungen geht nen d16 vom ej1 am besten rein...

Ansonsten halt den b16 swap machen...
bissle mehr arbeit, aber hält sich alles noch im rahmen 8)
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Beitragvon civic-ej1 » 02.06.2007, 20:25

de ej1 hat vorne 260mm Scheiben und der ej2 240mm soweit ich weis
einmal VTEC immer VTEC

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Beitragvon huebstAr » 18.06.2007, 13:59

ja, aber wenn du nen kfz meister kennst, kann er dir einfach ne unterschrift geben und du kannst dann mit 240er scheiben vorne und trommel hinten den D16Z6/Y8 eingetragen bekommen..
Erst letztens alles geschehen :p

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Beitragvon Bobo » 18.06.2007, 19:59

huebstAr hat geschrieben:ja, aber wenn du nen kfz meister kennst, kann er dir einfach ne unterschrift geben und du kannst dann mit 240er scheiben vorne und trommel hinten den D16Z6/Y8 eingetragen bekommen..
Erst letztens alles geschehen :p


das is ja alles schön und gut aber das sind echt imme rdie richtigen helden, haben dann mehr leistung und fahren mit ner drecksbremsanlage rum. ich werd meine bremsanlage ohne motorswap komplett umbauen
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Beitragvon mugendan » 18.06.2007, 21:10

Der Sol hat übrigens Scheibenbremse Wink

Stimmt nicht. Der D16Z6 hatte vorne die 240er Scheben und hinten Trommeln.
Nur die ABS Modelle wie meiner haben hinten auch Scheiben und vorne die größeren.

Also ist das absolut eintragbar mit der Bremsanlage des EJ2.
Die Trommeln hinten reichen auf jeden Fall aus für den 125PS Motor.

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Beitragvon Bobo » 18.06.2007, 21:13

mugendan hat geschrieben:
Der Sol hat übrigens Scheibenbremse Wink

Stimmt nicht. Der D16Z6 hatte vorne die 240er Scheben und hinten Trommeln.
Nur die ABS Modelle wie meiner haben hinten auch Scheiben und vorne die größeren.


häääääää du willst sagen ej1 und eg5 haben 262 drin und der eh6 mit der gelichen maschine 240.....ich glaub nich
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Beitragvon mugendan » 18.06.2007, 21:49

Vielleicht sind´s auch die 262er Scheiben vorne.
Aber ich denk den gab´s auch mit den kleinen.
Was ich aber 100%ig weiß ist das es die Scheiben hinten nur mit ABS gab. Und erst ab 96 war das ABS Serienmässig drin.

edit: Hab gerade nachgeschaut:262er Scheiben und hinten Trommeln


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