Seite 1 von 2
5-8 PS mehr durch Aluriemenscheibe
Verfasst: 13.05.2007, 17:15
von Civic XXL
http://cgi.ebay.de/Leichte-Alu-Riemensc ... dZViewItem
Sie gibt also nicht zusätzlich PS sondern sorgt dafür, dass bereits vorhandene PS besser freigesetzt werden (sog. RAD-PS), welche hier bei ugf.5-8PS liegen.
Kann das sein?
Verfasst: 13.05.2007, 19:06
von EMjoy81
gibts eigentlich auch mehr ps wenn ich meinen aschenbecher abklemm den ich nicht brauche ???
Verfasst: 13.05.2007, 19:20
von Riders
EMjoy81 hat geschrieben:gibts eigentlich auch mehr ps wenn ich meinen aschenbecher abklemm den ich nicht brauche ???
schmeiß ihn lieber komplett raus ! -> gewichtsersparnis
wirst du spürbar merken
Verfasst: 13.05.2007, 19:30
von Roulette
aber nimm keine alu tachoringe ....das verlangsamt dich nur stark
Verfasst: 13.05.2007, 19:33
von Lasse
Riders hat geschrieben:EMjoy81 hat geschrieben:gibts eigentlich auch mehr ps wenn ich meinen aschenbecher abklemm den ich nicht brauche ???
schmeiß ihn lieber komplett raus ! -> gewichtsersparnis
wirst du spürbar merken
Muahahah, Porno altes Haus, du fährst doch auch nackt
Verfasst: 13.05.2007, 19:56
von Bobo
boar jungs bomben tip von mir, ich hab jede 2 schraube bei mir am auto rausgedreht, sidnb bestimmt 100 kilo gewichtsersparnis, ey die karre rennt absolut bombe
Verfasst: 13.05.2007, 20:03
von Coupe Freak
@Bobo-Nimm lieber paar kilo ab dann bringt es auch was
Verfasst: 13.05.2007, 20:06
von Civic`Rider
jetzt aber mal ohne scheiß, ein bisschen was bringt die wirklich. zwar keine 5-8 ps, aber ein bisschen was schon.
ist ja so ähnlich wie mit einer leichteren schwungscheibe
Verfasst: 13.05.2007, 20:12
von Bobo
Verfasst: 14.05.2007, 09:13
von CivicAndre
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Lacht nur, aber wenn ich mir meinen Chromsticker Lufteinlässe und verchromte M3 Flugrost-Spiegel in Verbindung mit roten Funkstrom Zündkerzen und Siemens Lufthackenbremsverbreiterungsspoilern (gelocht natürlich) ankomme, habt ihr gar nix mehr zu lachen!
Verfasst: 14.05.2007, 09:56
von EMjoy81
jungs, ich nehme den hut ab vor euch
und bobo,
wenn man sich mal sieht, erinner mich dran das ich drauf achte das du nicht hinter mir stehst
34 kilo? mann o mann, das gibt blutverlust im oberstübchen wenn er mal hallo sagt
Verfasst: 14.05.2007, 11:58
von Civic XXL
Verfasst: 14.05.2007, 14:05
von Ace
Danke das ihr auf meine Auktion aufmerksam geworden seit
Und wer 2 mal hinschaut is schlauer: RAD - PS ihr Knallköpfe!!!
Kennt ihr den Unterschied?? Habt ihr zwischen euren Rocheefelgen schonmal von sowas wie Gewichtsersparniss an der Kurbelwelle gehört?
Jemanden ne erleichterte Schwungscheibe ein Begriff??
Laut Angaben gewinnt man ugf. 2 PS pro Kilo das man von der orginalen Riemenscheibe wegnimmt - und wenn die org. 4Kg wiegt - beim EM2 viellei bissel mehr oder weniger - und die alu 3kg weniger - na auf wieviel kommt man dann ihr Weitdenker??
Sicherlich mit fetter anlage is dann nix mehr, da das die Lima nicht mehr schafft und ob ihr die PS dann merkt is ne andere Frage....aber es soll ja soetwas wie Tuning geben dass beim Zusammenspielen mit anderen Kombos richtig sinn macht.
Leute ich hätte echt gedacht dass euer Horizont nach all den Technik Diskussionen hier nicht am Gartenzaun endet....aber man sollte sich doch ab und zu mal etwas mehr als mit Air Intakes beschäftigen
...und vielleicht mal den ein oder anderen Gedanken selber denken....
Verfasst: 14.05.2007, 14:58
von Civic XXL
Mir ist schon klar das es sich um die Leistung am Rad geht, aber wie hoch soll denn der Leistungsverlust von Motor bis Rad sein, das ich allein durch die Riemenscheibe 5-8PS gewinne?
Seih mir nicht böse, aber 5-8 PS mehr am Rad halte ich für etwas übertrieben.
Verfasst: 14.05.2007, 15:14
von Ace
Schau dir z.B. mal Jeys Prüfstand Protokoll an - gut is zwar EJ6 bzw. EJ8 aber der Unterschied wird bei den EM2 nicht groß anders sein. Er hat einen Leistungsverlust von rund 30PS bis zum Rad....könnte sogar noch n Tick mehr sein....
Falls nun jemand in der Lage ist (falls...) etwas weiter zu denken wird er rausbekommen dass 5 PS gar nichts sind, merken wird man sie kaum höchstens aufm Dyno sehen oder in bestimmten Drehzahlbereichen bemerken....mittlerweile glaub ich aber eher, dass das die Mindherheit sein wirds...worans liegt, k/A.
Es gibt professionelle Tuningfirmen wie Unorthodox die geben sogar 15PS an.....
In Verbindung mitner leichteren Schwungscheibe sind die 5PS allemal realistich, in wie fern und mit welchen Mods dann die 8PS möglich sind weiß ich nicht, wen kümmerts auch, diese kleinen Zahlen sollten überhaupt nicht zum spekulieren benutzt werden sondern lediglich als Anhaltspunkt dienen was das Optimum wär. Aber es scheint so dass beinem tieferen Rechenvorgang die Systeme hier recht schnell abstürzen....neue Software könnte helfen.....oder wenigstens die alte mal updaten.....
..................