Neue Brennstoffe - Diskutiert mit bitte !!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Roulette
D16-Crack
Neue Brennstoffe - Diskutiert mit bitte !!

Beitragvon Roulette » 26.04.2007, 15:59

Leute. Naja , die Profis sagen dass die Spritpreise nicht mehr sinken werden. bei uns is fast die 1,40 marke geknackt. Ich überlege schon als mit was man fahren könnte. Ich Arbeite neben meiner Schule an einer Tankstelle die seit neustem Autogas anbietet. Es sind sehr viele Pendler auf Autogas umgestiegen , da der Preis bis 2019 auf 65 Cent Pro Liter festgesetzt ist. Doch ist so ein umstieg wirklich sinnvoll ? Die einen sagen es sei ganz gut , die anderen sagen es sei scheiße ... was denn nun ? Ich kenn auch nen freund der hat nen Audi 1,8 T ..sprich nen turbo. Hat den in Polen auf Gas umgebaut : 800 euro und die TÜV abnahme noch mal 60 euro. Ich überlege ob ich das meinem civic gebe ..oder eher was anderes. In der umgebung gibts paar spezialisten die ihre autos mit Heizöl fahren. DIe haben irgendwas mit so kohlefiltern drin damit man den Geruch von Heizöl wegbekommt. Hat einer davon schon mal was gehört ... ??
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 26.04.2007, 16:25

also wasserstoff wo bmw drauf setzt ist absolut hirnrissig.

bei der herstellung von wasserstoff entsteht genau so viel schädliches abgas als ob man gleich sprit tankt, da es so extrem aufwendig herzustellen ist.
nur damit die sagen können: bei uns kommt nur wasser aus dem auspuff...

schönrederei, mehr nicht.

hybrid als gas hat zukunt, mehr glaub ich aber noch die variante mit elektro
wie honda zb drauf setzt.

gas soll ja zwar auch nicht schadstofffrei sein aber deutlich weniger als benzin/diesel. soll fast unbegrenzt vorhanden sein und in der herstellung nicht so teuer. leider ist n gastank als hybrid noch sehr platzraubend.

naja.

günstiger wird der sprit leider nicht mehr.
so viel ist sicher
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 26.04.2007, 18:51

Leute, das ist Politik^^
Alles beschiss und so weiter!

Dieses behinderte:" Rettet die Welt" können die Spinner sich mal gepflegt in den Popo stecken!!!! :x

Damit hätten die mal vor 20 Jahren anfangen sollen!

Und das Gas wird auch nach der Frisst hochschießen!

Ich bin mir sicher, das die Motorenbauer schon lange nen vernünftigen, kraftvollen Elektromotor in ihren Laboren stehen haben. Aber solange die Menschen Autos mit Benzin usw. kaufen und die Nachfrage da ist, bleiben die auch verschloßen!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 27.04.2007, 07:50

damit wären wir wieder bei den lobbyisten die in der politik sitzen wie ein geschwür.

die autobauer haben ja schon zig umweltfreundlichere varianten, aber dann können die ölmultis ja nicht mehr so viel öl verkaufen. wird bestimmt keine vorteile haben,... keine puffbesuche mehr in brasilien,...

dann kommt dieser krasse gegensatz, benzing wird immer knapper und teuerer und die oberklasse autos kommen selten noch unter 250ps übern ladentisch, standard ist ja schon fast 300 oder 400.
und der großteil muss um so mehr auf kleine mini autos zurückgreifen weil sie kein geld mehr haben.

ich finde daran spiegelt sich gewaltig wieder wie die situation in den wohlstandsschichten gewuchert ist. immer mehr arme und die "paar" reichen sind durch gesetzeslücken noch reicher geworden

aber das sind diskussionen wie sie nie enden. jeder politiker verspricht einem das blaue vom himmel und wenn er dann gewählt ist ist es ihm auch egal, 4 jahre bundestag gibt ne rente bis zum tod von 9000 euro.
wer würde da nein sagen. das schlimme ist, wenn manche gewählt werden würden manche sogar weiter ihre wahlmeinung vertreten aber denen werden dann auch sogar die hände durch höhere gebunden.

kann man machen was man will.
aber woanders ists auch nicht besser.

oder die alten schrottautos nach afrika. noch so ein gegensatz.
hier bezahlt man unendlich viel fürn umweltschutz, muss sich neue autos kaufen wenn das stadtfahrverbot für e2norm kommt und dann schickt man alle nach afrika wo die ganzen stinker dann landen und da weiterstinken. naja.

manchmal denkt man sich, ein glück lebt ein mensch nur eine bestimmte zeit. dann muss man sich das elend was diese idioten verzapfen nicht zu lange ansehen
unser club>>>

Bild

rinbe
Schlagloch Cruiser

Beitragvon rinbe » 27.04.2007, 15:01

ach diese gesamte geschichte mit dem Wasserstoff... wenn man sich mal genauer damit beschäftigt: es ist ein riesengroßer witz...

schaut euch den Link an:
http://www.teslamotors.com/
da hat ein deutsches Startup einen Elektroroadster entwickelt...
0 auf 100 unter 3s
280 ps und das ganze bei einer Reichweite von 400km... (ne tankfüllung kostet 2,50$)
da seht ihr was technologisch schon möglich ist!
wieso schafft das eine kleine Firma in wenigen Jahren zu entwickeln, während die Großen ewig an ihrem Wasserstoffmist rumbasteln aus dem nie was wird?
hätten die autobauer die aber milliarden für den wasserstoff antrieb für die Entwicklung eines leistungsfähigen Akkus ausgeben, würden wir heut bereits schadstofffrei fahren... wobei wir wieder bei den Lobbyisten wären... wäre ein solches Fahrzeug bereits für den massenmarkt verfügbar, würden die Ölmultis nichts mehr verdienen... Ziel ist es, die Ölquellen bis zum letzten auszuquetschen und die Umstellung von Benzin auf Elektro solange wie möglich hinauszuzögern um das maximale an Geld abzuschöpfen...
Denkt euch auch in den Position der Autokonzerne...
Ein elektroauto hat nen einzigen Elektromotor und ne Batterie... Getriebe, Auspuffanlage... alles fällt weg und die Dinger sind nahezu wartungsfrei ( wann geht schonmal nen Elektromotor hopps?)
Teure inspektionen und solcher quatsch fällt weg... vielleicht mal die Bremsklötze wechseln aber das wars dann schon...

also kauft euch ersma in zukunft kein neues Auto...
für 2008 ist ein Elektrowagen ähnlich nem 5er Bmw...
das ding heisst white star und soll ab $50000 erhältlich sein :D :D

mfg! rinbe... glaubt nicht alles was ihr seht!

Roulette
D16-Crack
Beitragvon Roulette » 30.04.2007, 17:09

Weil die großen es schon entwickelt haben .... bzw. aufgekauft. So kleine firmen können nichts draus machen. Weißte ... unser lehrer hat ma so ne Reportage mit uns in Politik geguckt ...da haben so ingineure ausgepackt. Vw hatte bereits in den 80ern oder so schon die sparsame version vom TDI un was war ...der kam viel später raus.

Was geil is find ich das :

Fuel-Vapor Alé: Verbrauchs-Flunder

Während die großen Autohersteller vom Sparmobil nur reden, stellt ein kleines kanadisches Unternehmen bereits einen Prototypen auf drei Räder, der im Schnitt nur 2,55 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll.Das Geheimis dieses Sparerfolgs soll zum Großteil im Magermix-Betrieb des 1,5-Liter-Turbovierzylinders von Honda liegen. Während herkömmliche Motoren mit einem Luft/Benzin-Gemisch von 14,7:1 betrieben werden, soll der Alé dank einer nicht näher spezifizierten Technik bei der der Kraftstoff vor der Verbrennung verdampft wird mit einem Verhältnis von 20:1 laufen. Trotz dieser Spartechnik soll der Benziner nichts von seiner Potenz einbüßen und weiter 160 PS leisten. Genug um den nur 635 Kilogramm leichten Alé in knapp über fünf Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Als Höchstgeschwindigkeit werden elektronisch abgeregelte 225 km/h angegeben.

UND VON WEM IS DER MOTOR ???? VON DEN JAPSE :..un von wem genau .... VON HONDA ;)

Roulette
D16-Crack
Beitragvon Roulette » 30.04.2007, 17:11

Ich glaube so ne einheit die das benzin vor dem verbrennen erhitzt könnte man doch nachrüstlich einbauen können oder ? .. so was in der art :D

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 30.04.2007, 20:50

ich denke es gibt inzwischen soviel verschiedene kraftstoffalternativen weil kein hersteller an dem gleichen ding basteln will wie die konkurenz.
jeder will den durchbruch als erster schaffen um dann sagen zu können:
"wir haben doch gleich gesagt daß alles andere müll is"

es gibt sicher schon zig alternativen zu benzin bloß weiß der staat es immer zu verhindern daß das auf den markt kommt. die brauchen einfach die steuern weil se nich mit unserm geld umgehn könn.

n gutes beispiel hierfür is auch der partikelfilter. der wurde in den 80ern schon in bussen eingesetzt und jetz wirds als die neue teure wundertechnik verkauft.
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 30.04.2007, 20:57

@lars-san: Ich stimm dir 100% zu!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 01.05.2007, 13:09

glaub mit waschmaschinen oder spülmaschinen und den pulverherstellern gab es das gleiche,

die waschmaschinenhersteller haben ein patent von wem aufgekauft der eine neue idee hatte wie man kostengünstiger und mit weniger waschmittel wäsche waschen kann. natürlich nach dem kauf diese alternative nicht groß rausgebracht...
unser club>>>

Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 01.05.2007, 21:54

z.b. diese oxi-kacke. ich glaub daß das waschmittel einfach schlechter gemacht wird damit man den scheiß kauft.
is doch nich normal daß ich beim waschen waschmittel+weichspüler+entkalkertab+oxikack reinhaun muß. was kommt denn als nächstes?
alles nur verarsche und geldmacherei :evil:
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 02.05.2007, 11:07

da fällt mir glatt der bürgi ein. lochfraß

:lol:

was nimmt man gegen kalk?

natürich calgon, den "wasserenthärter"
nur gut das man kein entkalker nimmt :lol: :lol:
unser club>>>

Bild

c-bob
Schlagloch Cruiser

Beitragvon c-bob » 09.05.2007, 00:53

Ein weiteres Beispiel für die Politik großer Firmen:
Sagt Euch Männern die Keramik-Klinge für Rasierapparate etwas?! Wer hat das Patent gekauft?! .... Gillette
Und warum? Das könnt Ihr Euch sicher selber ausmalen!

Das nur zu dem oft zitierten Spruch der Nach-Wende-Zeit: "Die kapitalistische und "freie" Marktwirtschaft reguliert sich selber und bringt den schnellsten Fortschritt bei innovativen Ideen und Technologien...."

Aber ich fang schonwieder mit Politik an... ich sollte das lassen!
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 09.05.2007, 07:48

in den sommerferien soll der liter normalbenzin 1,50 talerchen kosten

viel muss ich dazu nicht mehr sagen :puke:
unser club>>>

Bild

Roulette
D16-Crack
Beitragvon Roulette » 11.05.2007, 07:22

jepp .. hab ich gehört. ich glaub da heißts langsam geld für gas zurseite legen ....

Zurück zu „Technik & Tuning“