Neues Fahrwerk oder nur Federn :)?

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CivicCoupeEJ6
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Neues Fahrwerk oder nur Federn :)?

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 07.02.2007, 23:39

Nabend :) ich wollte meinen EJ6 um 30/30 Tieferlegen ;) dazu ja dann 16er Felgen

Meine Frage ist...sieht man denn bei der geringen Tieferlegung überhaupt einen großen Unterschied und wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Brauch ich bei seiner geringen Tieferlegung überhaupt ein neues Fahrwerk?


danke :)

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Awake
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Beitragvon Awake » 08.02.2007, 01:52

Ja entweder Fahrwerk oder Federn ;)
Bei 30/30 brauchst du keine Dämpfer.. ist halt die Frage wie gut das aussieht.. also mir wäre es zu hoch.. Aber ist natürlich auch alles ein Geldfrage und wie die Straßen bei einem so sind :P
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 08.02.2007, 01:55

naja bei meinem alten eg3 hatte ich 60/40 tieferlegung und ich musste nur aufpassen =( nur Huckel und Schlaglöcher. Deswegen wollte ich bei meinem neuen EJ6 einen guten Komprimiss aus Optik und Funktiionalität finden und da wollte ich halt wissen ob 30/30 ausreicht um einen kleinen Effekt zu erzielen =)...weitere Frage ist was kosten Federn + Montage ?

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Beitragvon funky_b » 08.02.2007, 09:17

hab 30er federn drinnen .. und ich find es sitzt genau richtig .. der "zu tief look" ist halt nicht ganz meins :)

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Beitragvon Alf » 08.02.2007, 10:02

einfach nur etwas dezenter: federn tuns alle mal, liegt etwas straffer

hauptsache runter: federn + koni gelb dämpfer. geht runter bis auf 80, is nutenverstellbar und gut fahrbar (nicht zu hart/weich)

fahrwerk: das sollte dann etwas mehr als 200€ kosten und namhaft sein.
ein KW1 tuts im stadtverkehr allemal.
weitec = KW -> günstiger aber gleiche qualität

--

bei mir kamen eibach federn und koni gelb auch in die letzte auswahl.
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 08.02.2007, 10:12

Ich hab da mal eine ganz dämliche Frage zu...muss ich dann auch wieder die Spur einstellen lassen und massig Geld für Eintragung hinblättern, nur wenn ich andere Federn einbaue ?

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Beitragvon Scyn » 08.02.2007, 10:24

ja :!:
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Beitragvon Alf » 08.02.2007, 10:25

CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:Ich hab da mal eine ganz dämliche Frage zu...muss ich dann auch wieder die Spur einstellen lassen und massig Geld für Eintragung hinblättern, nur wenn ich andere Federn einbaue ?


massig geld`? 22€ ??

spur einstellen lassen kostet ca. 50€ ... sollte aber gemacht werden :)
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Beitragvon Iron ej6 » 15.02.2007, 17:55

Habe (immer noch) die gleiche Situation!
Denke aber mal, dass ich mir Federn holen werde! Weiß nur noch nicht welche! Stehe vor der Wahl zwischen H&R, Weitec und KAW!
Bei KAW gibt es Federn (40/30) die fänd ich am besten, da Abstand beim Ej6 vorne, zwischen Reifen und Kotflügel, sowieso größer ist als hinten!

kann irgendwer erfahrungswerte nennen?
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Beitragvon Jey » 15.02.2007, 18:21

Iron ej6 hat geschrieben:Bei KAW gibt es Federn (40/30) die fänd ich am besten, da Abstand beim Ej6 vorne, zwischen Reifen und Kotflügel, sowieso größer ist als hinten!

kann irgendwer erfahrungswerte nennen?


Kann das nur bestätigen ! Ich hab 40er H&R Federn drin und er ist vorne bischen höher als hinten. Werde dem nun aber mit Dämpfern mit Nutenverstellung entgegenwirken !

Ansonsten wenn man wenig Geld ausgeben will tun´s federn allemal ! Würde allerdings drauf achten ob die Dämpfer nicht auch gleich gewechselt werden sollten sonst hat man das selbe Problem wie ich nun. Vor 6 Monaten Federn eingebaut und nun sind die Dämpfer im Eimer --> Wieder alles auseinanderbauen.

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Beitragvon Iron ej6 » 15.02.2007, 18:45

Also wenn ich meine Dämpfer auch nicht in 6Monaten wechseln will, sollte ich die von H&r nicht nehmen... Hat den irgendwer Erfahrungen mit denen von KAW? Oder schonmal was positives/negatives gehört?
@Jey: Meinst du damit dann ein Gewindefahrwerk?
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Beitragvon mugendan » 15.02.2007, 18:54

weitec = KW -> günstiger aber gleiche qualität

Ich hatte ein Weitec in meinem damaligen EG8 drin.
Im Grenzbereich war´s sehr riskant mit dem Fahrwerk.
Da waren die Eibach Federn mit Original Dämpfern im EJ6 besser.
Jetzt habe ich ja das Honda Sportfahrwerk drin. Allerdings nur die Dämpfer.
Federn sind wieder von Eibach,30mm tiefer.
Läßt sich sehr gut fahren.

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Beitragvon Iron ej6 » 15.02.2007, 19:02

o.k alles klar! meinte aber nicht kw sondern kaw! Aber wie ich schon raushöre, ist dein rat sowieso Eibach! Habe schon ein wenig rumgesucht, leider haben die nichts mit den Maßen 40/30....
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 15.02.2007, 19:05

Wie siehts denn mit Koni Federn aus. Hab von denen recht gute Aussagen gehört...

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Beitragvon Iron ej6 » 15.02.2007, 19:14

hast du/ihr für koni nen guten online shop?
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