Neues Fahrwerk oder nur Federn :)?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- Beiträge: 260
- Registriert: 21.01.2007, 17:33
- Wohnort: Bottrop
Neues Fahrwerk oder nur Federn :)?
Nabend ich wollte meinen EJ6 um 30/30 Tieferlegen dazu ja dann 16er Felgen
Meine Frage ist...sieht man denn bei der geringen Tieferlegung überhaupt einen großen Unterschied und wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Brauch ich bei seiner geringen Tieferlegung überhaupt ein neues Fahrwerk?
danke
Meine Frage ist...sieht man denn bei der geringen Tieferlegung überhaupt einen großen Unterschied und wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Brauch ich bei seiner geringen Tieferlegung überhaupt ein neues Fahrwerk?
danke
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- Beiträge: 260
- Registriert: 21.01.2007, 17:33
- Wohnort: Bottrop
naja bei meinem alten eg3 hatte ich 60/40 tieferlegung und ich musste nur aufpassen =( nur Huckel und Schlaglöcher. Deswegen wollte ich bei meinem neuen EJ6 einen guten Komprimiss aus Optik und Funktiionalität finden und da wollte ich halt wissen ob 30/30 ausreicht um einen kleinen Effekt zu erzielen =)...weitere Frage ist was kosten Federn + Montage ?
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
einfach nur etwas dezenter: federn tuns alle mal, liegt etwas straffer
hauptsache runter: federn + koni gelb dämpfer. geht runter bis auf 80, is nutenverstellbar und gut fahrbar (nicht zu hart/weich)
fahrwerk: das sollte dann etwas mehr als 200€ kosten und namhaft sein.
ein KW1 tuts im stadtverkehr allemal.
weitec = KW -> günstiger aber gleiche qualität
--
bei mir kamen eibach federn und koni gelb auch in die letzte auswahl.
hauptsache runter: federn + koni gelb dämpfer. geht runter bis auf 80, is nutenverstellbar und gut fahrbar (nicht zu hart/weich)
fahrwerk: das sollte dann etwas mehr als 200€ kosten und namhaft sein.
ein KW1 tuts im stadtverkehr allemal.
weitec = KW -> günstiger aber gleiche qualität
--
bei mir kamen eibach federn und koni gelb auch in die letzte auswahl.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- Beiträge: 260
- Registriert: 21.01.2007, 17:33
- Wohnort: Bottrop
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:Ich hab da mal eine ganz dämliche Frage zu...muss ich dann auch wieder die Spur einstellen lassen und massig Geld für Eintragung hinblättern, nur wenn ich andere Federn einbaue ?
massig geld`? 22€ ??
spur einstellen lassen kostet ca. 50€ ... sollte aber gemacht werden
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Habe (immer noch) die gleiche Situation!
Denke aber mal, dass ich mir Federn holen werde! Weiß nur noch nicht welche! Stehe vor der Wahl zwischen H&R, Weitec und KAW!
Bei KAW gibt es Federn (40/30) die fänd ich am besten, da Abstand beim Ej6 vorne, zwischen Reifen und Kotflügel, sowieso größer ist als hinten!
kann irgendwer erfahrungswerte nennen?
Denke aber mal, dass ich mir Federn holen werde! Weiß nur noch nicht welche! Stehe vor der Wahl zwischen H&R, Weitec und KAW!
Bei KAW gibt es Federn (40/30) die fänd ich am besten, da Abstand beim Ej6 vorne, zwischen Reifen und Kotflügel, sowieso größer ist als hinten!
kann irgendwer erfahrungswerte nennen?
Iron ej6 hat geschrieben:Bei KAW gibt es Federn (40/30) die fänd ich am besten, da Abstand beim Ej6 vorne, zwischen Reifen und Kotflügel, sowieso größer ist als hinten!
kann irgendwer erfahrungswerte nennen?
Kann das nur bestätigen ! Ich hab 40er H&R Federn drin und er ist vorne bischen höher als hinten. Werde dem nun aber mit Dämpfern mit Nutenverstellung entgegenwirken !
Ansonsten wenn man wenig Geld ausgeben will tun´s federn allemal ! Würde allerdings drauf achten ob die Dämpfer nicht auch gleich gewechselt werden sollten sonst hat man das selbe Problem wie ich nun. Vor 6 Monaten Federn eingebaut und nun sind die Dämpfer im Eimer --> Wieder alles auseinanderbauen.
weitec = KW -> günstiger aber gleiche qualität
Ich hatte ein Weitec in meinem damaligen EG8 drin.
Im Grenzbereich war´s sehr riskant mit dem Fahrwerk.
Da waren die Eibach Federn mit Original Dämpfern im EJ6 besser.
Jetzt habe ich ja das Honda Sportfahrwerk drin. Allerdings nur die Dämpfer.
Federn sind wieder von Eibach,30mm tiefer.
Läßt sich sehr gut fahren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste