ASB Swap

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Welche ASB ist besser zu empfehlen?

D16Z6
2
17%
D16Y8
10
83%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

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Raccoon
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ASB Swap

Beitragvon Raccoon » 21.01.2007, 17:37

Gebt mal bitte eure Erfahrungen ab.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 21.01.2007, 17:55

Auf jeden Fall D16Y8.
Wird nicht umsonst die TypeR Version der D-Ansaugbrücken bezeichnet

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 21.01.2007, 18:03

Das denk ich auch fast...

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 21.01.2007, 21:42

Naja übertreibts mal nicht gleich.

Man sollte ja immer noch unterscheiden für was man die Brücke verwenden will.

Für nen Turbo Umbau ein Peak PS Saug Tuning oder nur als ein billig Tuning an einen y7 welcher von der ECu her eh auf etwas anders getrimmt ist.

Ihr versteht wie ich mein? ;)


Die Z6 tut es in dem letzten Fall genauso...

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Beitragvon Bobo » 21.01.2007, 21:46

gillt das auch fürn ej2 ? nur aus interesse heraus ?
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Beitragvon Ralph » 21.01.2007, 21:55

Nee eigentlich nicht. Der hat ja schon ne gute ASB von Haus aus. Da er mehr auf "Leistung" ausgelegt ist könnte es sein das in dem Fall eine y8 eine kleine Verbesserung bringen könnte ge´genüber der Originalen. Obwohl es sich mehr im 0.5 PS Bereich bewegen dürfte. Eventuell verändert sich der Drehmomentverlauf ein wenig.


Der Aufwand lohn nicht denk ich. Ein Versuch wär es aber wert.... :D

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Beitragvon Bobo » 21.01.2007, 22:01

also der ej2 und der ej1 haben ja unterschiedlcihe asb daher denke ich bringt es mehr als o,5 ps
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Beitragvon Ralph » 22.01.2007, 20:34

Schon klar aber der hat auch Vtec.

Und ich war eigentlich auch auf die y8 Brücke auf den Ej2 aus weil Ej1 auf Ej2 ist doch unlogisch oder?

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Beitragvon Bobo » 22.01.2007, 21:32

nein die y8 is mit sicherheit nicht auf dem d15b7. un dlogisch find ich es auch nicht. meine sieht nämlch ganz anders aus
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Beitragvon Samster » 23.01.2007, 00:11

Hä ?

Ich glaube Bobo Du hast da irgendwas ganz falsch verstanden.
Ralph meinte nicht das die Y8 auf dem D15B7 ist ...
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Beitragvon Ralph » 23.01.2007, 10:46

:thumbsup: Rischtisch!

Aneinander vorbeigeredet....



In wie weit unterscheidet sich den da die EJ1 Brücke zur EJ2? Vieleicht durch paar Anschlüsse aber von der Bauart/form sind die identisch.
Deswegen glaube ich nicht das es nennenswerte Ergebnisse bringen wird, im Gegensatz zu nem Swap von Y7 auf Y8 oder Z6 etc. .

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Beitragvon Bobo » 23.01.2007, 18:44

nein die sind nicht identisch meine sieht en bissl rechteckig mässig aus und die vom z6 hat ne schöne fliessende form. das weiß ich weil ein kollege en ej1 hat und wir ma verglichen hatten. wenn wir aneinander vorbeigeredet haben dann sry ;)
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Beitragvon Ralph » 24.01.2007, 11:51

Naja außen, aber innen doch nicht. Da wird es schon auch "fließend" sein.

Hab mal hier schnell ein Bild von EJ1 Brücke. Extra für dich... :D

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So, und nun deine...

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Beitragvon Bobo » 25.01.2007, 22:13

sehr sehr merkwürdig. mein kollege hat die oem drin und dort sind nicht die 4 rohre zusammen sonder in 2 geteilt.
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Beitragvon Ralph » 26.01.2007, 12:17

:?

Wie jetzt?

Dein Kollege hat nen EJ1 (Coupe´Sohc Vtec 125 Ps), und nicht diese von mir gezeigte ASB?
Dann ist es entweder kein EJ1 oder es ist ein Import mit 1.5er 90 oder 93 PS. Gabts glaube ich auch vereinzelt.

Zumindest den alten CRX Bj 88-91 gabs als Import 1.5er mit 93 PS.


Wäre ja dann also quasi der EG4 Motor bei deinem Kollegen. Mach mal nen Bild.


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