Seite 1 von 2
Was kann man alles tun um einen EJ9....
Verfasst: 25.12.2006, 14:05
von Streuner
Wollte mal gerne wissen was mann machen kann um beim Civic EJ9 noch einwenig PS raus zubekommen.und dann wollte ich gerne wissen was so ein POWER BOOST VENTIL wirklich bringt.
Gruß
Verfasst: 25.12.2006, 14:11
von mugendan
Komplettauspuffanlage mit passendem FK und evtl.100Zeller Kat sind ein guter Anfang.
PBV allein bringt nix
Re: Was kann man alles tun um einen EJ9....
Verfasst: 25.12.2006, 14:15
von Pitty´s CB7
Streuner hat geschrieben:Wollte mal gerne wissen was mann machen kann um beim Civic EJ9 noch einwenig PS raus zubekommen.und dann wollte ich gerne wissen was so ein POWER BOOST VENTIL wirklich bringt.
Gruß
Also das Powerboost Ventil hat ein besseres Ansprechverhalten. Aber du hast dann auch einen Höheren Spritverbrauch.
Du kannst aus dem Ej9 schon etwas raus holen:
1 Abgasanlage mit Krümmer 100zeller Kat, Mitteltopf und endtopf
2 Ansaugbrücke Y8 oder Z6
3 Z6 Kopf auf den 1,4 Block da der Z6 OBD1 ist.
4 ECU Optimieren lassen
greetz Pitty
Verfasst: 25.12.2006, 14:41
von Streuner
Also Kat, Mitteltopf und endtopf habe ich schon geändert Fk habe ich auch bestellt und einen Sportluftfilter.
Gruß
Verfasst: 25.12.2006, 14:44
von Pitty´s CB7
Streuner hat geschrieben:Also Kat, Mitteltopf und endtopf habe ich schon geändert Fk habe ich auch bestellt und einen Sportluftfilter.
Gruß
Aber hoffentlich kein Airintake oder
Verfasst: 25.12.2006, 14:47
von Ace
Dachte das PBV bringt beim EJ9 spürbar mehr was als beim EJ6....
Verfasst: 25.12.2006, 14:53
von Streuner
Doch ist ein Air Intake aber wollte den unter die Stoßstange bauen.
Gruß
Verfasst: 25.12.2006, 14:55
von Pitty´s CB7
Streuner hat geschrieben:Doch ist ein Air Intake aber wollte den unter die Stoßstange bauen.
Gruß
dann ist es doch das Cold Air Intake
@ Ace ich hatte eins drin im EJ9 außer zu hohen Spritverbrauch habe ich nix gespührt
Verfasst: 25.12.2006, 15:04
von Streuner
nee das ist ein Air Intake will aber umbauen auf Cold Air Intake.Aber viele sagen das das PBV was bringt kann mir aber das nich vorstellen.
Verfasst: 25.12.2006, 15:32
von mugendan
Wenn das PBV richtig eingestellt ist bringt es schon ein wenig. Du kannst es dir aber auch versauen wenn du es falsch einstellst.
Ich sag ganz ehrlich, bevor du dir ein PBV einbaust würde ich an der Ansaugbrücke anfangen.
Eine D16Y8 Ansaugbrücke in dem EJ9 einzubauen ist ein Kinderspiel.
Kostet vielleicht 3x so viel wie ein billiges PBV, bringt dagegen aber wirklich was.
Verfasst: 25.12.2006, 16:43
von Riders
wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.
z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.
Verfasst: 25.12.2006, 17:56
von Pitty´s CB7
Ace hat geschrieben:Dachte das PBV bringt beim EJ9 spürbar mehr was als beim EJ6....
ne nicht wirklich desswegen ist es auch gleich wieder raus geflogen aber im zusammenhang mit den Andrern Kompnenten ist es schon etwas besser
Verfasst: 25.12.2006, 17:57
von lars-san
cai und co. hatten wir ja schon oft.
fazit is immer: oem-kasten oder itr-/ek4-/ej8-kasten mit k&n-filter is am effektivsten
Verfasst: 25.12.2006, 17:57
von Pitty´s CB7
Riders hat geschrieben:wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.
z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.
Ganz ehrlich das sieht keine sau ob da ein Kopf vom 1,4 oder einer vom 1,6 SOHC VTEC drauf ist.
Verfasst: 25.12.2006, 18:22
von Riders
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Riders hat geschrieben:wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.
z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.
Ganz ehrlich das sieht keine sau ob da ein Kopf vom 1,4 oder einer vom 1,6 SOHC VTEC drauf ist.
ums sehen gehts auch nicht
ich für meinen teil geh nur von dem standpunkt aus, wenn wirklich mal ein unfall ist, und die karre richtig unter die lupe genommen wird..
entscheiden muss das eh jeder für sich selbst da haste recht