Heute neue Gtech-Messung gemacht und sehr überrascht...
Verfasst: 26.11.2006, 14:41
Hab mal wieder etwas getüftelt....
Aktueller Stand nach extremen Geldmangel:
- Mülleimer V1 Intake (Verlängertes SR-Intake mit Abschirmung)
- Drosselklappenbypass (weniger Hitzeentwicklung an der DK)
- VTEC Switch @ 4600 rpm (Aufgeschnappt in Ami-Lektüre)
- Nnomo-Racing Halbanlage
- Keine Rücksitze und Kofferraum bis aufs Blech nackt
- Vorzündung (wird noch genau geprüft, was optimal ist)
Hab gestern meinen Kumpel fahren lassen und er war überzeugt, dass der Wagen geht wie die Sau. Leistungentfaltung gefühlt: Straight upward!
Da ich ebenfalls dachte, das der Wagen irgendwie genauso gut wie mit FK DK uns ASB ging, machte ich eben eine GTECH Messung. Die ist zwar im gesamten nicht zu gebrauchen, jedoch bringt sie für das eigene Fahrzeug gute Vergleichswerte:
0-60 mph: 9,21 Sek
(alt): 9,25 Sek (Mit CAI und 62mm DK uns Skunk2 ASB)
Leistung (ich messe immer mit dem selben im FZ-Schein angegebenen (1130kg) Gewicht, da auch ich den Effekt von Gewichtstuning ebenfalls sehen will): 95-104 HP am Rad (der Wert ist me völliger Blödsinn aber nur als Vergleich: der alte Wert belief sich auf: 95-108 HP)
die HP Werte sind eigentlich Blödsinn, da sie schon damals genauso vom Prüfstand abwichen (zu wenig). Aber ein interessanter Vergleich.
Bevor ich die Zündung eingestellt habe und SuperPlus eingefüllt habe waren es übrigens 10,30 Sek 0-60 mph (Test vorgestern).
Ich werde das Thema Zündung einstellen weiter verfolgen und meine Erfahrung dazu posten. Da ist noch Potential...
Bei den Werten immer dran denken: Ich fahre Automatik! Die macht n satten Start nicht so gut möglich. Dürfte für n Schalter etwas besser ausfallen.
Gruß Jens
Aktueller Stand nach extremen Geldmangel:
- Mülleimer V1 Intake (Verlängertes SR-Intake mit Abschirmung)
- Drosselklappenbypass (weniger Hitzeentwicklung an der DK)
- VTEC Switch @ 4600 rpm (Aufgeschnappt in Ami-Lektüre)
- Nnomo-Racing Halbanlage
- Keine Rücksitze und Kofferraum bis aufs Blech nackt
- Vorzündung (wird noch genau geprüft, was optimal ist)
Hab gestern meinen Kumpel fahren lassen und er war überzeugt, dass der Wagen geht wie die Sau. Leistungentfaltung gefühlt: Straight upward!
Da ich ebenfalls dachte, das der Wagen irgendwie genauso gut wie mit FK DK uns ASB ging, machte ich eben eine GTECH Messung. Die ist zwar im gesamten nicht zu gebrauchen, jedoch bringt sie für das eigene Fahrzeug gute Vergleichswerte:
0-60 mph: 9,21 Sek
(alt): 9,25 Sek (Mit CAI und 62mm DK uns Skunk2 ASB)
Leistung (ich messe immer mit dem selben im FZ-Schein angegebenen (1130kg) Gewicht, da auch ich den Effekt von Gewichtstuning ebenfalls sehen will): 95-104 HP am Rad (der Wert ist me völliger Blödsinn aber nur als Vergleich: der alte Wert belief sich auf: 95-108 HP)
die HP Werte sind eigentlich Blödsinn, da sie schon damals genauso vom Prüfstand abwichen (zu wenig). Aber ein interessanter Vergleich.
Bevor ich die Zündung eingestellt habe und SuperPlus eingefüllt habe waren es übrigens 10,30 Sek 0-60 mph (Test vorgestern).
Ich werde das Thema Zündung einstellen weiter verfolgen und meine Erfahrung dazu posten. Da ist noch Potential...
Bei den Werten immer dran denken: Ich fahre Automatik! Die macht n satten Start nicht so gut möglich. Dürfte für n Schalter etwas besser ausfallen.
Gruß Jens