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Was ist da schon wieder putt????
Verfasst: 19.09.2006, 19:52
von Krasnaja.Civic
Man man man, langsam hab ich die schnauze voll.....
Die zweite Zündkerze sieht bei mir nach 3000km ziemlich bescxheiden aus. Die 1, 3 und 4 sehen noch aus wie neu!
Woran liegt das???? Öl verbraucht er jetzt nicht sonderlich viel, wie immer eben.
Hab echt langsam die schnautze voll von meinem Coupe
Hier mal die Kerze:
Verfasst: 19.09.2006, 19:54
von Alf
Lass mal Kompression auf allen 4 messen .. evtl is da was komisch.
Ansonsten check mal Zündverteiler ob da nich was dran is... und auch Kabel checken ^^
Verfasst: 19.09.2006, 19:57
von Krasnaja.Civic
schon Passiert, sieht für mich alles ok aus.
Warum sieht die denn so fertig aus?
Woran liegt das? Explosion zu heftig?
Zu viel Strom? Das sind keine Ablagerungen da drauf, das ist die Kerze die zerfällt.
Verfasst: 19.09.2006, 20:07
von Bobo
also laut meinen (autofachman) is das ein normales erscheinungsbild der zündkerze. vorausgesetzt ich hab das anhand der bilder richtig gedeutet. fals jemand dieses heft kennt und selbernachschauen will september 2005
Verfasst: 19.09.2006, 21:57
von Krasnaja.Civic
gut, dann mach ich morgen mal fotos der anderen 3 Kerzen.
ne Zündkerze sieht so vielleicht nach 30tkm aus aber nicht nach 3tkm?
Verfasst: 19.09.2006, 22:07
von Alf
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... kerzen.htm
Unten findest du versch. Bilder von Kerzenerscheinungen.
Was sind denn das für KErzen (genaue Beziechnung bitte)
MfG Alf
Verfasst: 19.09.2006, 22:09
von Krasnaja.Civic
das was rein muss, NGK BKR6E-11
Verfasst: 19.09.2006, 22:18
von Krasnaja.Civic
was würde es denn kosten die Kolbenringe am 2 Zylinder erneuern zu lassen?
Verfasst: 19.09.2006, 22:36
von mugendan
Ich würd mal sagen schau deine Ventile an. Aber das ist nicht so einfach geschwind gemacht.
Aber bei der Kompression?
Ich habe immer die NGK BKR 6E11 genommen, jetzt hab ich die BKR 6 IX E11 oder wie die heissen.
Verfasst: 19.09.2006, 22:41
von Krasnaja.Civic
Worin ist der unterschied?
Hab mal einen Schraubendreher in ein Fusselfreies Tuch eingewickelt und das ganze mal reingeschoben, da ha hat sich einiges an schwarzem ÖL abgesetzt.
Blau rauchen tut er nur ganz minimal wenn ich mal richtig hochdrehe auf 5000 - 6000
Kolbenringe? aber dafür ist die Kompression zu gut? oder?
Was kanns denn noch sein?