Hallo
Ich fahr einen EM2 und wollt mal fragen was Ihr für Vorschläge in Sachen Motortuning habt. Ich möchte auf jedenfall mir ein offenen Luftfilter einbauen und sonst noch so irgendwas was noch Leistung bringt. Das einzige was ich dabei in acht lassen möchte eigentlich ist das er wenn ich mal längere strecken fahre nicht so brüllt das geht ein ja doch nach na weile auf den Zeiger, und am liebsten wäre mir eigentlich ich könnt den lärm den er macht durch irgendwas regeln, denn so in der stadt kann er ja dann doch schön brüllen
Motortuning EM2 Coupe Vorschläge??
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nur ein offener sportluftfilter... bringt dir eigentlich garnichts, wenn du pech hast nimmt er dir sogar noch leistung weg... naja was kannste da machen... fächerkrümmer, 100-zeller, andere ansaugbrücke, schärfere nocken, ecu, usw...
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
CroStar hat geschrieben:wenn du pech hast nimmt er dir sogar noch leistung weg...
Das wird er garantiert tun. Das die Drehfreudigkeit abnimmt wirste sehr schnell merken.
Dafür könnteste Dir als Alternative nen "Kalten" offenen Sportluftfilter reinsetzen, sprich nen Cold Air Intake. Weiß aber nicht wie die Preise fürn EM2 liegen und eingetraen krischste den bestimmt och net.
Resonanzbox raus und den OEM Luftfilter mit einen flex. Aluschlauch vom Radlauf aus mit Kaltluft speisen. Evtl. K&N Fuftfliter einsetzten, hat bei mir aber nix gebracht. Vielleicht in Verbindung mit der fehlenden Resobox und dem dafür montierten Kaltluftschlauch.
Obwohl Honda sich schon was bei der Resonanzboz was dabei gedacht hat. Bringt ja nicht viel wenn mehr Luft rein, aber nich genau so viel Luft wieder raus kommt.
Aber wenn du keinen Leistungsverlußt möchtest und in der Stadt keinen Lärm, dann laß am besten alles so wie es ist.
Obwohl Honda sich schon was bei der Resonanzboz was dabei gedacht hat. Bringt ja nicht viel wenn mehr Luft rein, aber nich genau so viel Luft wieder raus kommt.
Aber wenn du keinen Leistungsverlußt möchtest und in der Stadt keinen Lärm, dann laß am besten alles so wie es ist.
Gruß Lothar
Nimm dann eine Mugen Anlage oder einen Nachbau. Die sind bei niedrigen Drehzahlen super angenehm. Habe einen Mugen Nachbau von Ractive drunter und die wird schön gleichmäßig mit der Drehzahl lauter. Wenn du mit der Anlage bei 3000 u/min über die Landstr. tuckerst ist es absolut angenehm. Man hört fast nix. Aber wehe wenn du richtig Gas machst...
gruß jens
gruß jens
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@civic xxl: was meinst du mit, k&n hat bei dir nichts gerbracht oder das ganze system. habs noch nicht ausprobiert wie laut er wäre bzw was es bringt ohne luftfilterdreck auf der ansaugbrücke. bei meinem alten ej2 hatte ich direkt ein k&n auf der Drosselklappe und der war hölisch laut und war wie befreit, weil ab 3000 hat ef vorher immer noch geruckt, und wo der k6n drin war hat der gezogen ohne ende.
@ccdriver: was meinst du mit mugen anlage, eine fächerkrümmer? twin loop würde ich ja auch nehmen, aber für den em2 hat fast noch keiner was richtiges, nur remus fuijtsubo jeweils mit ovalem endrohr
@ccdriver: was meinst du mit mugen anlage, eine fächerkrümmer? twin loop würde ich ja auch nehmen, aber für den em2 hat fast noch keiner was richtiges, nur remus fuijtsubo jeweils mit ovalem endrohr
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