Seite 1 von 2

AirIntake Made by Mugen!

Verfasst: 14.07.2006, 17:25
von ej9-gladbeck
Ich habe mir grad bei Ebay das Teil hier Ersteigert meint ihr das brigt etwas ?
Ist aufjedenfall mal ein Seltendes Teil denke ich

hier mal die Bilder

Bild
Bild


Kommt wohl aus den USA soll da 339Dollar Kosten :doubt:

Verfasst: 14.07.2006, 17:29
von Raccoon
Ganz schön keimig oder wirkt das nur so? Aber für so viel Kohle hätte man sich aber auch das AEM V2 holen können, soll ja das beste Intake-System sein.

Verfasst: 14.07.2006, 17:35
von ej9-gladbeck
Ich selber habe ja nur 50€ Bezahlt 8)


Ich werde das teil erst die Tage bekommen dann werde ich das richtig Polieren :D



Das AEM V2 hatte ich auch schon in meinen Civic verbaut war aber nicht so der Brüller :doubt:

Verfasst: 14.07.2006, 17:40
von Bobo
hmm ich denk ma dad wird auch nix bringen ausser an sound wie alle ai

Verfasst: 14.07.2006, 18:47
von Ace
Das Teil bringt auch nicht viel mehr als die anderen AIs. Es sei denn das Material ist aders und hitzundurchlässig...aber selbst dann sorgt der offene Filter dafür dass genug warme Luft eingesaugt wird.

Wieso sollte es auch etwas bringen?? Der Ansaugweg ist verwinkelt und verzwickt, die Luft kann nicht direkt zur DK gelangen und wird noch dazu verwirbelt. Es sei denn es ist innen so gemacht, dass es nicht passiert. Bei Mugen Technik sollte man vielleicht sowas erwarten.

Aber selbst dann muß die Luft um was positives erreichen zu können kalt bleiben. Und das tut sie durch den offenen Filter an der Position nicht.

Das AEM V2 CAI - verbau es in einem EK4 oder ITR, aber beinem klein PSigen Motor wird das noch lange nicht soviel bringen - ganz einfach weil der Ansaugweg bzw. das Rohr zu lang ist.
Für ein EJ9 oder EJ6 ist die länge eines AI Rohrs ideal. Und um dadurch richtig was positives zu kriegen muß die Luft direkt, sauber und kalt zur DK gelangen.
Im idealsten Falle wär eine Airbox an der Stelle des Filter und den Scheinwerfer raus so dass die Luft dort richtig reingepresst wird.

Verfasst: 15.07.2006, 12:10
von Bobo
ich hatte mir ma über legt ne hoodse in meine haube zu dengeln etwas vor dem lufti so das die luft direkt auf denn zu geleitet wird.

Verfasst: 15.07.2006, 13:32
von Ace
Wollte ich bei mir auch schon testen, aber ich habe ja die EVO Hutze drinne, d.h. der wind wird da nie und nimmer irgendwo in den Motorraum gedrückt.

Und u musst drauf achten, dass keine verwirbelung entsteht, sonst wirds am ende nicht soviel bringen

Verfasst: 15.07.2006, 13:43
von Bobo
ja ich hatte auch noch ne carbon haube in aussicht aber ichw erd mich noch für eins von beiden entscheiden aber die hoodse mach ich selber mit dem hamma rein magucken falls jemand ne schöne form hat her damit bin mir mämlich noch unschlüssig.

Verfasst: 15.07.2006, 14:57
von Ace
Nimm auf jedenfall die Carbonhaube, hörst Du!! Keine Hutze selbst da reinbasteln. Ich hab ich jetzt wieder mit Lacker unterhalten und der meinte, auf kurz oder lang bricht das wieder bzw. der Lack reist.
Das leigt einfach daran, weil das Metall ganz anders arbeitet als das GFK Zeugs. Der hat das auch schon paar mal gemacht und hat gemeint nie wieder son dreck. Da lieber gleich ne fertige Haube kaufen.

Verfasst: 15.07.2006, 21:17
von lars-san
bei der kante wird die luft doch verwirbelt :doubt:

Verfasst: 15.07.2006, 21:33
von Bobo
wenn ich mir ne carbonhaube holle dann eh eine die so ausieht wie die originale aber mit der hutze haste mich falsch verstanden pass auf ich nehm mir ne flex mach einen graden strich dann nehem ich mir ein hammer und klopp die vordere seite etwas runter und die hintere seite etwas mehr hoch natürlich nicht so grobmotorisch sondern mit gefühl aber ist ganz einfach hab ich schon ma fürn kollege gemacht sah richtig geil aus nix gfk ich scheiß auf gfk ;)

Verfasst: 15.07.2006, 21:56
von mugendan
Kommt wohl aus den USA soll da 339Dollar Kosten

Mal ne andere Sache. Glaubt jemand ernsthaft daran das Mugen ein Short Ram Intake System für den EJ6 entwickelt? Und das mit einem Winkel von über 80°.
Sowas schustere ich in 2 Stunden bei mir im Geschäft zusammen. :lol:
Das kann doch nix bringen in der Form.

Das AEM V2 CAI - verbau es in einem EK4 oder ITR, aber beinem klein PSigen Motor wird das noch lange nicht soviel bringen - ganz einfach weil der Ansaugweg bzw. das Rohr zu lang ist.


Also ich habe das V1. und kann mich nicht beschweren. Ich habe zumindest keinen Verlust gegenüber Stock Luftfilter.
Und ich habe auch keine Hitzeprobleme wie manche mit AI.

Verfasst: 16.07.2006, 00:17
von ej9-gladbeck
soweit in mich erinnern kann gibt es bei den amis bzw in japan keinen ej9?????


Tjo, aber den d16y7 und der namige hat die gleiche ASB wie der d14a3 sprich EJ9 verbaut. ;-) von daher nicht gleich aburteilen. Gibt schon paar dinge für die alte ASB ^^

Verfasst: 16.07.2006, 10:55
von Ace
Hab ja auch nicht gemeint dass das CAI V1 oder V2 nichts bringen würde, aber es ist halt nicht das Optimum fürn EJ6/8/9. Habens doch damals getestet, dass das beste Ergebniss mitn AI erziehlt wird, welcher gleichermaßen wien CAI gekühlte Luft bekommt. Deshalb doch die Müllbox 8)


Dass Mugen sowas für kleine und unbedeutende Motoren herstellt kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal das Teil wirklich sehr verwinkelt und verkantet ausschaut.

Und der EJ9 hat doch bei den Amis den D16Y7 Motor oder??

Verfasst: 16.07.2006, 19:42
von Ralph
Also von Mugen ist es schon mal nicht :lol:

Aber macht ja nichts, für 50€... drauf geschißen!

Hab mal nen Testbericht dazu gelesen. war eigentlich mehr ein Vergleich.
Auf jeden Fall hat es schlechter abgeschnitten als ein normales AI! :doubt:

Eigentlich soll es ja durch die Formgebung den mittleren Drehzahlbereich positiv beeinflussen.... aber irgendwie funktioniert es nicht so richtig.