Wieso soll ich mich denn nur deswegen angemeldet haben? *g*
Ich weis, ich schreibe immer viel zu lange Texte...
Aber is ja schließlich ein Forum und kein Chat...
Habe dieses Forum gestern erst entdeckt, und weil ich viel schraube und mache und teste, war das das erste was ich entdeckt habe, wo ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen möchte.
@Alf
Wie meinst des mit 15" 195/45 drauf?
Hast du wohl auch solche drauf oder meinst du meine Räder?
Woher haste denn die Daten?
Wieviel lbs das sind weiß ich leider auch nicht, is aber egal... 4kg halt!
Vom Fahrgefühl ist es halt so,...
bei jedem Schaltvorgang hängt der Motor einfach viel schöner am Gas.
Wenn man z.B. nen LKW überholt und mal vom 5 Gang auf den 2 Gang runter schaltet ( ca. 80kmh), dann hat man ohne Ruckeln oder verzögerung sofort volle Kraft nach vorne.
Es fühlt sich auch schneller bei der Beschleunigung an.
Zu der FRage: Warum sich die Beschleunigung nicht verändern soll?
Hat ja niemand gesagt, dass sie sich nicht verbessert.
Um genau zu sein.
1/4 Meile vorher 16.7
1/4 Meile nachher 16.5
Ich fahr öfter bei den German Race Wars. Heißt immer gleiche Strecke und somit denke ich dass man am besten Tests, was das angeht, gut durchführen kann.
Klingt nicht viel an verbesserung, is es aber...
Und es ist super wenn man sieht, dass es was gebracht hat. Verbrauchstechnisch wie auch Beschleunigungstechnisch.
Der Vergleich mit den 17" und den 15" hat damit eigentlich nicht viel zu dich tun. Die Breiten Latschen kleben mehr am teer und du hast nen besseren Start, bremsen dich aber "hinten" heraus wieder ab. Die kleinen Latschen spulen beim Start mehr und man verliert Zeit, sind aber "hinten" heraus durch ihre kürzere Übersetzung besser was die Beschleunigung angeht.
Die SPEC Kupplung is ne Stage 1.
Gewicht is das gleiche. Der Unterschied is lediglich, dass die Druckplatte härte Scher-Federn hat, und die Kupplungscheibe OEM ( 4 einfach Federn), 6 härtere Doppel-Federn hat ( also insgesamt 12 Federn).
Bei ganz normaler Fahrweise merkt man wie gesagt am stärksten, das viel viel bessere Ansprechverhalten des Motors. Und den Verbrauch...
Ich weiß...
Is mal wieder sehr viel Text...
Aber so is es halt *g*
@EJ2 Coupe
Bei den Tests war es immer der Gleiche Motor und keine weiteren Veränderungen. Und das Standgas hat sich nicht im geringsten Geändert. Läuft so weich und ruhig wie immer. Und die Leistung an der Kurbelwelle hat sich von 125ps auf 144ps verbessert. Die schwerere Schwungscheibe ( OEM) bremst halt den Motor aus und er kann seine Kraft nicht richtig entwickeln und an die Räder weitergeben. Der 1.6l Motor mit 125 PS an der Kurbelwelle ist schon eine extrem gute Leistungsausbeute von Honda gewesen. Aber der Motor wird immer noch durch einige Teile abgebremst.
Ich hoffe ich konnte wieder alle Fragen beantworten.
Mittlerweile hab ich nun auch AEM Riemenscheiben für LIMA und Servopumpe. Diese sind um einiges leichter ( da Alu und nicht Metall). Und die Übersetzung hat sich geändert, da diese Scheiben etwas größer sind als die OEM Riemenscheiben.
MfG Fake