ATU PREIS NOCH NORMAL!!???

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Iron ej6
Vollgasproll

ATU PREIS NOCH NORMAL!!???

Beitragvon Iron ej6 » 23.03.2006, 02:43

Hey Civics, bei mir hat sich die linke Bremse verabschiedet...Ich hab da nur noch ein Schleifen und ein andauerndes Metallisches schleifendes Geräusch! Also bei Honda angerufen, bis next Week ausgebucht, keine Zeit....Bei Pit-Stop hatten die Jungs No-PEIL, also ATU...Hab ich also da angerufen und gefragt, ob die die Bremsklötze vorrätig hätten, die Lady am Telefon meinte dann, nein da es das "US" Modell wäre, müßten die diese bestellen, wären aber am Samstag da. Also wollte ich diese dann auch bestellen, geht aber nur dann, wenn ich diese mit 20€ anzahle. Noch ist ja alles o.k.(Vor allem die Werbung zurzeit, bis ende März "59€ für neue Bremsen mit Montage...) doch als ich dort ankahm und bestellen wollte, fing der Junge Herr an, dass es nicht ohne Bremsscheiben gehen würde, dass diese es nicht dürften aus Sicherheitsgründen "Wir sind keine Hinterhof Werkstatt, die dürfen dass". Also kostet der Spass mit neuen Scheiben 280€... Ist das normal, für Bremsscheiben mit Klötzen?? Und braucht man unbedingt neue Scheiben?? Die letzten wurden vor zwei Jahren vom Vorbesitzer gemacht...Auf jeden Fall hab ich das "Gefühl" das Atu stark darauf aus ist "UMSATZ" zu machen, egal obs für den Kunden sinnvoll ist oder nicht. (bin selbst im Verkauf tätig und hab da ein sehr seltsammes Gefühl...) Hab jetzt nur die Klötze bestellt, welche bis Samstag eventuel kommen sollen und werde diese am Sonntag mit nem Kumpel drann machen...

EJ6 2000
D16-Crack

Beitragvon EJ6 2000 » 23.03.2006, 06:19

bei mir werden die beläge auch fällig. mir wurde gesagt, dass die aktion bei 49eus liegt und ich einfach nur vorbei kommen muss (ohne anmeldung) und dann wird das erledigt. werde das wohl auch kommende woche machen lassen...
auch wenns 59€ kostet. is immer noch günstiger als bei anderen werkstätten. scheiben wollte ich auch erst wechseln lassen, aber des is noch nich nötig und die haben auch nich gesagt, dass das gemacht werden muss. im gegenteil...der tipp nur die beläge zu wechseln kam von der verkaufstante ;)

beläge und scheiben hätten pro achse 192€ gekostet - mit montage
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 23.03.2006, 06:32

für den preis kannst dir zimmermann und brembo holen ^^ montierste selber und gut
Bild

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 23.03.2006, 08:45

wie neverdiealone schonsagt. dann kaufe dir noch ein paar ferodoperfomance bremsglötze und es bremst sich gleich um einiges besser!

Wenn man neue Scheiben montiert, sollte man auch neue Glötze nehmen, aber andersherum ist es mir nicht bekannt.

Ice
JDM Fetischist

Beitragvon Ice » 23.03.2006, 10:22

kann PellePelle nur zustimmen...ic kenn das auch nur anders rum. Wen die Bremsscheiben neu kommen, dann auch nee Belege.....meiner Meinung nach wollten die dich abzocken...
Civic eg3 Bj. 95--> crashed
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM

pitynho
2dr Lover

Beitragvon pitynho » 23.03.2006, 13:08

haben die sich das denn vorher irgendwie mal kurz angeguckt??? normalerweise brauchst du auf keinen fall die scheiben mit wechseln wenn die klötze runter sind...
es sei denn, du hast die warnzeichen der bremsklötze zu lang missachtet, und du hast schon rillen in der bremsscheibe, aber selbst da macht das noch nicht unbedingt was... je nachdem wie tief diese rillen aber sind, solltest du die schhon wechseln weil die an den rillenstellen ja auch nicht mehr kontakt haben, und dann nutzen sich die bremsklötze ungleichmässig ab, etc.

Iron ej6
Vollgasproll

Beitragvon Iron ej6 » 24.03.2006, 01:21

Also, die haben mein Coupe weder gesehen noch haben die genauer nachgefragt. Die Aussage war einfach nur die, dass wenn ich neue Blöcke hole, neue Scheiben brauche, da sich die Blöcke, oder auch Klötz, ansonsten "doppelt" so schnell abnutzen würden!!!
Hoffe mal, dass die Dinger die nächsten Tage bei denen im Laden sind. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Klammern oder Federn defekt sind. Er meinte nämlich noch das er diese (ausnahmsweise unverbindlich...) mitbestellen würde, da diese meistens defekt wären. Kostenpunkt für die Dinger 20€ wieder!

Zurück zu „Technik & Tuning“