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Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung- Tips ?
Verfasst: 23.02.2006, 23:28
von Thor-the_Powerhead
brauch mal Fachmänniche Hilfe !
Will mir Samsatg ein Fahrwerk einabuen- das hat vorne und hinten Nutenverstellung.
Will den hinten nicht so doll Tiefer haben als vorne.
Wie muss ich jetzt also die Nuten setzen ? mehr nach oben = Tiefer oder mehr nach unten = Tiefer ?
Man denkt ja erstmal je tiefer man die Nuten setzt destso tiefer kommt der Wagen-aber ist es nicht doch so das wenn man die Nuten nach oben setzt bekommt die Feder mehr Vorspannung und dadurch mehr Tiefe ?
Bin mir da nicht ganz sicher und hab kein Bock das auszuprobieren- deshalb die Frage an diejenigen die das schonmal gemacht haben
Verfasst: 24.02.2006, 00:20
von Ace
Das geht ab ins Technische F
...ssssseppp!!
Verfasst: 24.02.2006, 11:38
von lars-san
um so tiefer du willst um so höher (also richtung dom) muß die nut
Verfasst: 24.02.2006, 19:10
von Thor-the_Powerhead
lars-san hat geschrieben:um so tiefer du willst um so höher (also richtung dom) muß die nut
jetzt bin ich noch verwirrter als vorher- in nem anderen Forum hab ich 3mal genau die gegenteilige Antwort bekommen- die sagen alle : Nuten nach unten = tiefer
Verfasst: 25.02.2006, 01:50
von EJ6_er
ist ja auch richtig, je tiefer die nut, desto tiefer sitzt die feder, um so mehr kommt das auto runter
viel glück beim einbau
Verfasst: 25.02.2006, 21:55
von Thor-the_Powerhead
Federn sind eingebaut und Nuten nach unten = Tiefer ist richtig !!!
hab leider alles 3mal machen müssen weil der Wagen zu tief war
Reifen waren vorne bis auf ca. 1cm nicht mehr zu sehen und an ein Lenkrad einschlagen war gar nicht zu denken.
Beim nächsten Versuch war's immer noch nicht zufriedenstellend da es bei Kurvenfahrten odentlich schliff.
habe jetzt alle 4 dämpfer auf oberste Nute und sieht Hammer aus.
Im Gutachten steht was von 45/45- aber das ist wesentlich mehr- auf unterste Nute müsste das mindestens nen 80mm-Fahrwerk sein da ich vorher den Abstand von Reifen zum Radlauf gemessen hatte.
Verfasst: 26.02.2006, 23:39
von EJ6_er
stell doch ma bilder rein
Verfasst: 27.02.2006, 01:34
von Thor-the_Powerhead
ich mach bei gelegenheit mal ein schönes Bild- diese wurde per Handy beim Einbau aufgenommen
Verfasst: 27.02.2006, 18:25
von CrashKiD
und hast de gebörtelt oder irgendwas am Kotflügel gemacht oder passt das so alles? wie sind die reifendimensionen?
thx
Verfasst: 27.02.2006, 19:45
von Thor-the_Powerhead
hab nur 195/50 R15 drauf- brauchte deshalb nix börteln- mal sehn was der TÜV dazu sagt- sollte aber so gehen
Verfasst: 27.02.2006, 20:18
von CrashKiD
sagt mal wenn ich das komplette Federbein beim EJ6 ausbaue dann brauche ich doch kein Federspanner oder? Einfach das Bein maximal entlasten und rausschrauben?!? jedenfalls wenn man dafür denn ein Gewindefahrwerk einbaut, oder muss man da noch einen Teller oder so vom alten Bein abschrauben?
Verfasst: 27.02.2006, 20:25
von Thor-the_Powerhead
Vorne brauchst du auf jeden Fall einen Federspanner- versuch das blos nicht ohne !
Hinten kannst du vorsichtig ohne versuchen.
Du benötigst auf jeden Fall von vorne und hinten die Oberen Federteller
Verfasst: 27.02.2006, 20:59
von CrashKiD
auch wenn man ein komplettes Gewindefahrwerk verbaut ? uha dann muss ichmir ja doch noch federspanner holen ....
Verfasst: 22.03.2006, 23:43
von Samster
Hi,
wo hast Du das Fahrwerk her und was kostet es in etwa?
Sieht gut aus finde ich.
Sascha
Verfasst: 24.03.2006, 20:29
von Thor-the_Powerhead
habe das Fahrwerk über ebay bekommen war etwa 3 monate alt und hat mich 100€ gekostet.
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