Fragen an die EJ8 Fahrer
Verfasst: 20.02.2006, 14:51
Da ich ja demnächst den Umbau auf D16Y8 vorhabe hätte ich noch einige Fragen an die EJ8 Besitzer.
Da ich in diversen US-Foren gestöbert habe und allerlei Infos gesammelt habe die mich zum stutzen bringen wollte ich folgendes wissen:
1. Gibt es am EJ8 einen Klopfsensor? Am EJ6 hab ich keinen gefunden.
2. Hat der EJ8 einen Benzindrucksensor (FTP Sensor)
Ich dachte nämlich das ich quasi nur das Kabel vom Vtec-Magnetventil zum Steuergerät ziehen muß.
Der Stecker vom IACV ist ja beim EJ6 und beim Automatik EJ8 3-polig.
Beim Schalt-EJ8 jedoch 2 polig. In dem Fall muß ich einfach nur eins vom Steuergerät und dem IACV-Stecker abklemmen und das andere am Steuergerät von Pin14 auf Pin12 umstecken.
Jetzt sagen aber einige in den US Foren das es beim mini-me Swap zu einer Fehlermeldung am Steuergerät kommt da der EJ6 keinen FTP(fueltank pressure)-Sensor hat. Und man in dem Fall entweder einen anderen Tank einbaut( ) oder dem Steuergerät anhand von einem linear Potenziometer das Signal vorgaukelt.
Ich dachte eigentlich das nur die B-Motoren über den FTP-Sensor und den Klopfsensor verfügen.
Ich weiß, das es nicht einfach ist herauszufinden ob ihr derartige Sensoren habt. Ich wollte euch ja nur mal fragen ob ihr´s zufällig wisst.
Da ich in diversen US-Foren gestöbert habe und allerlei Infos gesammelt habe die mich zum stutzen bringen wollte ich folgendes wissen:
1. Gibt es am EJ8 einen Klopfsensor? Am EJ6 hab ich keinen gefunden.
2. Hat der EJ8 einen Benzindrucksensor (FTP Sensor)
Ich dachte nämlich das ich quasi nur das Kabel vom Vtec-Magnetventil zum Steuergerät ziehen muß.
Der Stecker vom IACV ist ja beim EJ6 und beim Automatik EJ8 3-polig.
Beim Schalt-EJ8 jedoch 2 polig. In dem Fall muß ich einfach nur eins vom Steuergerät und dem IACV-Stecker abklemmen und das andere am Steuergerät von Pin14 auf Pin12 umstecken.
Jetzt sagen aber einige in den US Foren das es beim mini-me Swap zu einer Fehlermeldung am Steuergerät kommt da der EJ6 keinen FTP(fueltank pressure)-Sensor hat. Und man in dem Fall entweder einen anderen Tank einbaut( ) oder dem Steuergerät anhand von einem linear Potenziometer das Signal vorgaukelt.
Ich dachte eigentlich das nur die B-Motoren über den FTP-Sensor und den Klopfsensor verfügen.
Ich weiß, das es nicht einfach ist herauszufinden ob ihr derartige Sensoren habt. Ich wollte euch ja nur mal fragen ob ihr´s zufällig wisst.