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Nockenwelle für EJ 6 !?!
Verfasst: 15.02.2006, 22:01
von HolunderMann
Hi Leutz,
wenn man dem ganzen auf der seite
http://www.der-tuner.com/ glauben kann, habe ich endlich einen anbiter gefunden der für den EJ6 nockenwellen hat
also schaut mal rein.....
Verfasst: 15.02.2006, 23:52
von Ace
Naja, man muß die Seriennocke abgeben, ich denk mal der bearbeitet die nur. Und wenn nicht, ist der EJ6 bei den Tuning Nocken nicht inbegriffen. Die D15 - D16s gelten dann nur für die 92-95er und die VTECs der 6. Generation.
Irgendwie liegts glaub ich an den Plazierungen der Zündkerzen oder so, dass der EJ6 keine der anderen Nocken benutzen kann.....Hat man mir bei den Amis schon öfters gesagt.
Verfasst: 18.02.2006, 14:00
von hardstyle
nene es gibt nocken vür die 1,6sohc..
bei turbokit.de da gibts es 5 versieden glaub.. je nach version renn oder strasse bzw marken unterschiede etc...
bei meinem zily kopf swap werd noch ne nocke mit umbauen..suffe 3 andere federn und kopfbearbeitung mus gemacht werden aber dafür bingtz dann auch gut was..
Verfasst: 18.02.2006, 14:21
von hardstyle
so hab mir ma die nocken von der-tuner.de angeschaut...
also die preise sind recht günstig aber eben auch nur weil du denen deine alte nocke schikst und sie behalten diese und du bekomst von denen dann ne neue 'scharfe' nocke zugesendet...
Verfasst: 18.02.2006, 16:20
von Ace
Naja, da denk ich mal die haben ne andere org. schlicht weg scharf gemacht
Ich find das dämlich wenn man seine org. mit abgeben muß....isja genau wie bei den DKs...
Verfasst: 19.02.2006, 13:47
von hardstyle
nja sie könen da aber ann nur die ofnungsdauer verlänger.. und nicht denn hub was besser währe(strömung) bzw. frage ich mich gerade wie sie das machen wollen da man nocken nicht aufschweisen oder ähnliches kann. darum glaub eher das des keine bearbeiteten orig. nocken sind..
Verfasst: 27.02.2006, 17:53
von Ralph
Doch genauso wird es gemacht! Da wird ein Klumpen Metall drauf geschweißt und anschließend wird da ne Nockenform geschliffen.
@Ace
nimm einfach meine Wellen vergleiche die mit deiner originalen und du wirst 100% sagen das du ne scharfe Nocke hast. Weil es IST eine!
Bissl Feinschliff haste ja schon (ASB Swap, PBV) das alles bissl aufeinander abstimmen und das passt!
Chip wäre vielleicht noch ne lohnende Investition....
Verfasst: 27.02.2006, 17:58
von Ace
Chip muß ich erst noch einen finden - nen gechiptes ECU wär mir natürlich gleich lieber.
Naja ich lass ja nun noch den Kopf planen, ich denk mal das reicht auch erstmal. Ich denk mal ich werd dir das Geld mitte des Monats überweisen, will das nicht auf die letzten Tage am Monatsende noch schnell reinfriemeln
Verfasst: 27.02.2006, 18:08
von blind
@ Ace: frag doch mal bei ACe im hp-forum nach. der vertreibt hondata sachen und kann ecu's programmieren usw. frag da mal nach
Verfasst: 27.02.2006, 18:11
von Ace
Macht der auch ECUs?? Das wär günstsch
Der hatte mich schonmal angeschrieben weil sein Nickname bei Maxrev plötzlich vergriffen war
da hat er mir gesagt, dass ich ihn wegen Hondata Zeug anschreiben kann.
Verfasst: 27.02.2006, 20:06
von blind
yo macht der allet. sogar einstellen aufm leistungsprüfstand. also zumindest hatter das mal angeboten. einfach mal nachfragen ob ers noch macht, aber ich denke mal schon
Verfasst: 27.02.2006, 21:25
von hardstyle
nja aber das mit aufschweisen etc. finde ich das es keine haltbare lösung ist da das material das beigefügt wird wohl nicht die härte hat als serien oder tuning nocken.. auser das ganze wird danach spezial gehärtet..