Mohr ESD am EJ2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Trooper
Vollgasproll
Mohr ESD am EJ2

Beitragvon Trooper » 09.12.2005, 23:50

Hoi,
also Weihnachten steht vor der Tür und ich wollte mir wahrscheinlich endlich mal nen vernünftigen Sport-ESD zulegen. Da die Magnaflow ABEs wohl noch ewig auf sich warten lassen tendiere ich momentan ganz klar zu Mohr (wegen dem Preis nur GEBRAUCHT)!

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Quertöpfen (besonders wegen dem Aufsetzen) - aber wer laut sein will muss leiden. Ich tendiere zum 1x90mm links bzw 1x114mm links, allerdings weiß ich nicht wirklich wie die fetten Quertöpfe unterm Coupé aussehen. Ist das vertretbar? Beispielbilder sind erwünscht! 8)

Dann habe ich noch dieses Teil hier gefunden:
Bild
Das ist der Mohr AT-H-9 mit 2x90mm DTM
Von der Montage und vom Aussehen her kann ich mir den schon besser unter meinem EJ2 vorstellen - aber kann mir irgendwer sagen wie es Soundtechnisch aussieht? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Pott die Soundqualität eines Quertopfes mit sich bringt??!! :?:

greetZ
Trooper

CCDriver
Burnout-King

Beitragvon CCDriver » 14.12.2005, 08:36

Ich poste mal bei Gelegenheit meinen Hintern. Da ist der 2x90 so montiert, dass der in der Original-Schürze eingekerbt ist. Also links so ausgeschnitten wir das rechte Original. Ca die Hälfte des Topfs ist hinten zu sehen. Sieht bullig aber passend aus. Eben so, als wenn der Schalldämpfer Teil des Coupe´s ist und nicht umgedreht.

Gruß Jens

Trooper
Vollgasproll
Beitragvon Trooper » 28.12.2005, 15:05

so - hab jetzt den AT-H-9 dran!
Für 80 Eus mit ausgerissenem Endrohr bekommen, da hab ich mir gedacht für den Preis kann man nix falsch machen. Schön alles hinten erneuert, noch ne Schelle gebaut damit man nich anschweißen muss und dran damit. Die Montage war wirklich absolut einfach und innerhalb von 20 Minuten erledigt.

Ich finde diese Variante passt 1A unters Coupé und sieht auch nicht so übertrieben aus als wen man noch nen fetten Quertopf hätte!

Bild
Bild

CCDriver
Burnout-King

Beitragvon CCDriver » 28.12.2005, 20:45

Fräß da unbedingt noch gekonnt die Schürze aus oder lass das machen. DANN sieht das gut aus. SO ist das nur rangeklatscht! Aber das haste ja bestimmt noch vor oder? ;)

Gruß Jens

Trooper
Vollgasproll
Beitragvon Trooper » 28.12.2005, 20:52

*hust* ja natürlich hatte ich das noch vor :roll:

Theoretisch wär es noch schöner wenn man das bereits ausgeschnittene Stück noch wieder dichtmachen könnte da die Endrohre garnicht so hoch kommen das sie an die Hesckschürze ansetzen, aber das ist jawohl nicht so einfach möglich :doubt:

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 29.12.2005, 07:50

oder nächstma was vom esd wegfläxn :shock: :lol: :lolaway:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 29.12.2005, 12:35

oli216 hat geschrieben:oder nächstma was vom esd wegfläxn :shock: :lol: :lolaway:

*peng* :D

jo, die aussparung da noch erweitern (lassen) und es sieht richtig gut aus :)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“