Swap EJ6 ----> EJ8

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Timekiller
Vollgasproll
Beiträge: 153
Registriert: 19.05.2004, 09:15
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Swap EJ6 ----> EJ8

Beitragvon Timekiller » 23.05.2004, 17:25

Hat einer das schon gemacht?

Was muss getauscht werden?
Steuergerät, Kabelbaum, Zylinderkopf und Ansaugbrücke mit Luftfiltergehäuse?
07er FN2
09er GG3

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 23.05.2004, 17:56

Auspuffanlage inkl. Krümmer muß auch noch neu her.Hast Du einen Swap vor??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
fuzztone
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2004, 19:39

Beitragvon fuzztone » 23.05.2004, 20:07

Bremsanlage vorne dürfte auch anders sein.
Lohnt sich das ganze überhaupt ?
Zuletzt geändert von fuzztone am 23.05.2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Akulaej6
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2004, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Akulaej6 » 23.05.2004, 20:10

Was ich weis, ist, das folgendes gewechselt werden muss:

Kopf, kompletter Ansaugweg, und steuergerät.

Was man noch machen sollte ist:

Bremse, Krümmer, kat, msd, tachoeinheit.

Wenn was fehlt ergänzen.

Benutzeravatar
Fuzzy
2dr Lover
Beiträge: 137
Registriert: 19.05.2004, 19:29
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitragvon Fuzzy » 23.05.2004, 21:25

Naja dieser Aufwand für 20-25 PS ? naja dann gleich nen B18 :badgrin:
Honda Fahrer aus Überzeugung :redhole:

Ehemaliger EJ6 Fahrer

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 23.05.2004, 22:31

Oder H22a 212PS :badgrin:

oder B18a2 mit Turbo und Kompr. rund 550 PS :badgrin:

Glabe ja das war so...jedenfalls bei Wuman von Eurostylez...aber ich glaube es nicht so richtig mit den 550 PS
Bild

Benutzeravatar
Timekiller
Vollgasproll
Beiträge: 153
Registriert: 19.05.2004, 09:15
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitragvon Timekiller » 23.05.2004, 23:03

Naja VOR würde ich nicht bahaupten! Würden eigentlich die Teile aus nem EG5 oder dergleichen passen?
07er FN2

09er GG3

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 24.05.2004, 00:32

Vom EG5 weiß ichs nicht, aber generell passen alle Teile der D16 Reihe, also nicht nur der Y8 (der aber trotzdem irgendwie am besten wär)

Der Aufwand ist wirklich ziemlich groß für 25PS, ein neuer Motor bringt da wirklich mehr. Allerdings muß da ja noch mehr gewechselt werden und ein kompletter Motor is nicht grad billig....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Pelle
Burnout-King
Beiträge: 413
Registriert: 19.05.2004, 09:14
Wohnort: Cottbus

Beitragvon Pelle » 24.05.2004, 09:24

Ich finde auch das sich das nich wirklich lohnt ...die 20 ps mehr reissen och nichts vom hocka ...wenn dann gleich was richtiges.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 24.05.2004, 10:02

ITR Motor rein :D Aber bei solchen PS starken Dingern muß ja noch die Achse gewechselt werden :(

Der Vorteil am Mini-Me Swap is halt dass es so viel billiger is als kompletter Swap.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
SaleHeast
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2004, 18:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon SaleHeast » 27.08.2004, 12:13

ich sag nur TURBO REIN BRUDAA ..... :D na scherz ...
naja, musst da überlegen ob es sich für dich selber lohnt, vom preislichen mal abgesehn, mit 25 ps mehr wirst ned unbedingt n EJ6 Standard mit unbedingt 3 wagenlängen stehn lassen .... also überlegs da gut ..
... turbo bruda ... turbo ... :D


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste