Zahnriemen wechseln, wie notwendig?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Zahnriemen wechseln, wie notwendig?
Hallo Leute,
bin jetzt soweit, das der Zahnriemen gewechselt werden müsste. Bin mit meinem EJ6 schon über 100.000 km. Die Werkstatt meinte, das ich den demnächst mal wechseln lassen solle - würde aber noch gern ein bißchen warten, da das ganze ja leider ein wenig kostet. Nun meine Frage: Wie lange kann oder soll ich warten, gibts Erfahrungswerte?
Ich weiß: Man sollte nicht solange warten bis er reißt - reißt er nun schnell oder kann ich damit noch bis nächsten Monat warten?
Danke für eure Hilfe!
bin jetzt soweit, das der Zahnriemen gewechselt werden müsste. Bin mit meinem EJ6 schon über 100.000 km. Die Werkstatt meinte, das ich den demnächst mal wechseln lassen solle - würde aber noch gern ein bißchen warten, da das ganze ja leider ein wenig kostet. Nun meine Frage: Wie lange kann oder soll ich warten, gibts Erfahrungswerte?
Ich weiß: Man sollte nicht solange warten bis er reißt - reißt er nun schnell oder kann ich damit noch bis nächsten Monat warten?
Danke für eure Hilfe!
- NeverDieAlone
- REAL Member
kommt drauf an...wurde der schon mal gewechselt??? normal halten die 140tkm wurde mir zumindest gesagt...wieviel km fährst du in nem monat? ich hoffe du weißt was passiert wenn der reißt also zöger es nich zu weit raus. aber wenn die werkstatt demnächst sagt heißt das du hast noch nen paar 1000 km...normalerweise. guck mal dein checkheft und so durch
bei mir warens 110 also hast noch bisl zeit. hab mein auch erst bei 149 gewechselt und nein ich bin nicht stolz darauf
Zuletzt geändert von lars-san am 16.11.2005, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- NeverDieAlone
- REAL Member
- REAL Member
meiner is och fällig ... bei mir steht wat von 60000 .... und meiner is jetz bei 65000.... werde ich auch bald in angriff nehmen... kann man den selba leicht wechseln? bestimmt nich, wa?
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
- NeverDieAlone
- REAL Member