K&N 57i für EJ2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

K&N 57i für EJ2

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 10:29

Moin, ich hab da mal ne Frage zumK&N 57i! Wollte mir den in einem Ebay-Shop bestellen, dann hab ich die gefragt welchen ich mir für den EJ2 bestellen muss.

Die meinten dann:

Hallo Matthias,
ich habe mit Racimex, dem deutschen K&N Importeur, über deinen Civic gesprochen.
Wir sind der Meinung das der Kit 57-0172 bei dir passen würde. Aber du wirst diesen Kit nicht in Papiere eingetragen bekommen weil das beiliegende Teilegutachten nur für den 90PS Motor ist.
Und ich möchte dich nicht dazu animieren gegen die STVZO zu verstoßen bzw. eine Stilllegung deines Fahrzeugs wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis zu riskieren.


Bei Tss kann ich das Kit direkt fürn EJ2 bestellen, also müsste es ja ein gutachten dafür geben!

Hat vielleicht einer das Kit in nem EJ2?
Was sagt der TÜV dazu?

Benutzeravatar
Schrödi
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 08.09.2004, 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schrödi » 27.07.2005, 11:29

Wieso so ein teures Kit, was dann noch offen ist und warme Luft mit ansaugt :?: Wenn hohl dir lieber ein K&N Plattenfilter für die Orginale Luftfilterbox ;) da hast du auch keine probleme mit den TÜV 8)
Bild

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 11:46

Wie sieht es bei nem Plattenfilter mit dem Sound aus? Darauf kommt es mir sehr an!

Benutzeravatar
Ice
JDM Fetischist
Beiträge: 523
Registriert: 30.06.2004, 23:13
Wohnort: Cuxhaven/Bad Gandersheim

Beitragvon Ice » 27.07.2005, 12:00

bei dem Plattenfilter hörst du garnischst---> wie original....einzige vorteil--> musste nie mehr Luftfilter wechseln. Rausnehmen, reinigen, neu einsprühen, wieder reintun, fertig!
Civic eg3 Bj. 95--> crashed
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 12:07

Mir ist mein Auto zu leise... Also wollte ich einen Air-Intake haben... Also wegen mir muss es nicht unbedingt K&N sein... Mein Bruder hat einen von Maxpower an seinem EG4... der bringt schon Sound...Hab gehört dass K&N noch besser sein soll... Oder kann mir einer einen anderen empfehlen? Mit Gutachten oder ABE! Was hat es mit den Twister Luftfiltern auf sich?

Benutzeravatar
Ice
JDM Fetischist
Beiträge: 523
Registriert: 30.06.2004, 23:13
Wohnort: Cuxhaven/Bad Gandersheim

Beitragvon Ice » 27.07.2005, 12:09

also....ich hab mir einen Twister bei der Essener Motorshow geholt.....der war auch arg laut....aber halt in der Verbindung mit dem Poliertem Ansaugrohr....ich finde ein AI oder CAI sind die die am meisten sound bringen.
Civic eg3 Bj. 95--> crashed

Civic eg3 Bj. 94--> sold

Civic EJ9 Bj. 96--> sold

Civic EK3 Bj. 96--> sold

Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold

Accord CL7--> sold

Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold

---> Accord 2,2 Tourer IDtec

selfmade Type-S 193PS und 442NM

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 12:12

Was heißt AI bzw. CAI? Hast du den eingetragen?

Benutzeravatar
Ice
JDM Fetischist
Beiträge: 523
Registriert: 30.06.2004, 23:13
Wohnort: Cuxhaven/Bad Gandersheim

Beitragvon Ice » 27.07.2005, 12:18

Ai= Air Intake, CAI= Cold Air Intake...ich hatte in meinem Coupe einen AI von TSS drin, hatte zuerst einen Pilz von K&N drauf, dann einen Twister....von der lautstärke waren die gleich...die teuile von TSS kriegst du eingetragen..
Civic eg3 Bj. 95--> crashed

Civic eg3 Bj. 94--> sold

Civic EJ9 Bj. 96--> sold

Civic EK3 Bj. 96--> sold

Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold

Accord CL7--> sold

Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold

---> Accord 2,2 Tourer IDtec

selfmade Type-S 193PS und 442NM

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 13:18

Also ist es eigentlich egal welchen AI ich mir hole?!?

Dann könnte ich mir auch den kaufen!? Oder würdet ihr mir davon abraten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44192&item=7989526389

proud_of_civic
Burnout-King
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2005, 13:09
Wohnort: Estenfeld

Beitragvon proud_of_civic » 27.07.2005, 13:27

Das ist der von Maxpower. Den kannst du dir ruhig kaufen. Und mit dem Gutachten von Tss bekommst ihn dann schon eingetragen. Möchte dich aber nicht zu einer Straftat anstiften :D

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 13:32

Wieso? krieg ich den mit dem Maxpower Gutachten nicht eingetragen?

Maverick
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2005, 20:26
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Maverick » 27.07.2005, 13:40

Maxpower schickt nur ein TÜV Prüfbericht (total wertvoll ;) ) mit, musst dann noch eine Geräuschpegelmessung vornehmen lassen, die wohl ziemlich kosten soll, also ich würd mir das Ding gleich von TSS holen, da dort auch der Aufkleber von TSS drauf ist und der ist für die Verbindung mit dem Gutachten irgendwie ausschlaggebend, deshalb bekommt man, wie ich gehört habe, das Maxpower AI auch nicht so einfach mit dem TSS Gutachten eingetragen. Und an die Dämmmatten muss man ja auch noch denken...
Zuletzt geändert von Maverick am 27.07.2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

proud_of_civic
Burnout-King
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2005, 13:09
Wohnort: Estenfeld

Beitragvon proud_of_civic » 27.07.2005, 13:41

Du bekommst von Maxpower ein Tüv-Prüfbericht. Das ist nichts weiteres als ein Materialgutachten. Das neue Gesetz schreibt vor bei Dekra wie beim Tüv (soweit ich weiß) das man mit solch einen Materialgutachten nichts mehr eingetragen bekommt. Nur noch mit Teilegutachten oder ABE halt.
Bei TSS bekommst du ein Teilegutachten.
Aber wenn du schon einen Sportauspuff hast kannst du es auch knicken, außer du hast einen Kulanten Prüfer. Da man auch seit neusten kein Luftfilter und Sportauspuff gleichzeitig haben darf.

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 27.07.2005, 13:56

Bei Tss kosten die normalen 155€ dann kann auch ja gleich den von K&N für 166€ nehmen... Ich guck mir nochmal den Zettel an den mein bruder mit dem Filter bekommen hat...

proud_of_civic
Burnout-King
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2005, 13:09
Wohnort: Estenfeld

Beitragvon proud_of_civic » 27.07.2005, 13:59

ja TSS ist nur so teuer weil sie die einzigsten sind die ein Teilegutachten haben. Musst aber mal genau schauen ob du den K&N eingetragen bekommst. Für den EJ6 gibts zwar auch so ein Kit aber es gibt keine Papiere dazu.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste