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kopf plan ??
Verfasst: 26.06.2005, 18:12
von lars-san
werd demnächst nen neuen zahnriemen draufziehn lassen und dacht mir daß ich bei der gelegenheit glei den kopf plan lassen könnt
hab gehört daß es auch dünnere dichtungen gibt die auch schon was bringen sollen. kann mir jemand sagen wo ich son ding bekomm? schätze plan und dünnere dichtung wird zuviel des guten sein
außerdem hätt ich ne nocke im auge. kost aber 500eier
aber wann kommt schon mal der kopf runter
Verfasst: 26.06.2005, 18:52
von Coupe Freak
Warum willst du beim Zahnriemen den kopf runter nehmen
Verfasst: 27.06.2005, 12:32
von *DAMION*
genau!? das beim riemenwechsel zu machen bringt dir eigentlich keine vorteile!
Verfasst: 27.06.2005, 14:46
von EJ6 2000
muss der Kopf runter, wenn die Ventile eingestellt werden? denke mal ja oder? vlt. is das bei ihm auch fällig?!?
Verfasst: 27.06.2005, 15:00
von *DAMION*
nee auch nicht!
kopf muss eigentlich nie runter bei normalen wartungs ,einstellarbeiten!
Verfasst: 29.06.2005, 21:55
von Coupe Freak
Normale weiße wird kopf runter genommen wenn was am motor gemacht werden muss
und bei kein wartungs arbeit
Verfasst: 02.07.2005, 12:05
von 2000
kopf muss nur runter bei z.b. zylinderkopfdichtungs-schaden, aber wenn du dein zahnriemen wehseln lässt mach gleich wasserpumpe mit!
Verfasst: 03.07.2005, 16:07
von lars-san
is schon klatr das er nie runter muß bloß bei knapp 150tkm wollt ich die dichtung glei mit machen lassen. weil so kostets vielleicht n fuffi mmehr und später nur kopfdichtung machen lassen kostet ja glei 5mal soviel. will also nur vorrausplanen
und bei der gelegenheit gleich plan
hat denn jemand erfahrung damit?
Verfasst: 03.07.2005, 18:13
von 2000
wenn du planen lässt und kanäle polieren und am ende noch ne optimierung--->springen vielleicht 10ps raus vielleicht sogar mehr, aber ist viel geschäft
Verfasst: 03.07.2005, 21:09
von EJ6 2000
im Normalfall kommen beim Planen und Kanäle bearbeiten ca. 16% raus, wenn's richtig gemacht wird....
wenn du es dann noch mit dem Steuergerät anpasst, sollten da noch zusätzlich 10PS kommen. Da geht bestimmt auch mehr, aber das wird dann schon zu ungesund.
Verfasst: 04.07.2005, 11:09
von lars-san
wie ich sehe is es wohl doch nie so einfach wie ich mir das gedacht hab
dann werd ichs wohl lassen. will schon daß er mindestens nochmal 150 läuft
danke für eure tips