Air Intake von Maxpower
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Air Intake von Maxpower
Hallo
Hab da `ne Frage zu diesem AI >>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01319&rd=1.
Hat den Jemand drin und GANZ WICHTIG : Ist das ein Gültiger Tüv Prüfbericht ??? Hab Bisjetzt eigentlich nur von den TSS Air Intakes gehört das die ohne Probleme einzutragen sind
MfG
Hab da `ne Frage zu diesem AI >>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01319&rd=1.
Hat den Jemand drin und GANZ WICHTIG : Ist das ein Gültiger Tüv Prüfbericht ??? Hab Bisjetzt eigentlich nur von den TSS Air Intakes gehört das die ohne Probleme einzutragen sind
MfG
-
- Burnout-King
Mit dem Prüfbericht von Maxpower brauchst du erst gar nicht zum TÜV. Also in Bayern zumindest. Weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht. Der landet zu 99% in dem Papierkorb. Du brauchst zumindest ein Teilegutchten.
Bei TSS kostet das Teilegutachten 25€ wenn du die Rechnung noch haben solltest. Wenn du keine Rechnung hast zahlst du für das Gutachten schlappe 50€. Habe demletzt nämlich angerufen weil ich mein Tenzo eintragen lassen wollte, und bracuhte das Gutachten von TSS.
Bei TSS kostet das Teilegutachten 25€ wenn du die Rechnung noch haben solltest. Wenn du keine Rechnung hast zahlst du für das Gutachten schlappe 50€. Habe demletzt nämlich angerufen weil ich mein Tenzo eintragen lassen wollte, und bracuhte das Gutachten von TSS.
apropo Tenzo Air Intakes. Auf der Tuning World Bodensee wollte mir einer so ein teil Verkaufen , für ca. 70 euro glaub ich... Er meinte daß das Teil eine ABE besitzt,der müsste die mir aber nachschicken,weil er die angeblich in der Firma vergessen hat
Naja,sieht so aus als ob nur die Rohre von TSS legal sind Nur Schade das die doppelt so teuer sind
Naja,sieht so aus als ob nur die Rohre von TSS legal sind Nur Schade das die doppelt so teuer sind
-
- Burnout-King
Folgendes zu dem Thema Tenzo. Das war bestimmt dc-sports. Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren das Cold Air gekauft von Tenzo. Der Verkäufer hat gesagt ich soll wenn die Messe vorbei ist, bei ihn anrufewn, dann schickt er mir eine Abe runter. So nach 3 Wochen war immer noch nichtd da. Dann haben wir wieder angerufen und der Chef hat gesagt das es für den EJ6 überhaupt keine Abe gibt. Dann kam das beste. Das Cold Air hat auch nicht gepasst. Wir haben den guten Mann dann Bilder geschickt von dem Motorraum. Kurz daraufhin hat er gesagt das es ihm leid tut, genau für dieses Modell passt das Cold Air nicht. Er hat uns auch kein Geld zurückestattet, da mein Kumpel ja im Prinzip nur ein normales Air Intake jetzt hat, mit der Begründung das er das Cold Air ja zum Messepreis bekommen hat von damals 150€. Soviel würde das normale Air Intake ja auch kosten wenn keine Messe ist.
Thema TSS. Ja TSS ist die einzigste Firma die ein Teilegutachten hat. Aber wenn du ein Sportauspuff schon drauf hast bekommst du den Luftfilter sowieso nicht eingetragen, ausser du hast Beziehungen!!
Thema TSS. Ja TSS ist die einzigste Firma die ein Teilegutachten hat. Aber wenn du ein Sportauspuff schon drauf hast bekommst du den Luftfilter sowieso nicht eingetragen, ausser du hast Beziehungen!!
-
- Burnout-King
Also ich weiß ja nicht was ihr für Probleme mit der Abnahme habt, aber bei mir in Berlin ist das überhaupt kein Problem.
Und man braucht auch keine spezielle Geräuschmessung für 200 Euro, sondern die ist in der ganz normalen Abnahme beinhaltet und die kostet 44 Euro.
Und man braucht auch keine spezielle Geräuschmessung für 200 Euro, sondern die ist in der ganz normalen Abnahme beinhaltet und die kostet 44 Euro.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
Folgendes zu dem Thema Tenzo. Das war bestimmt dc-sports. Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren das Cold Air gekauft von Tenzo. Der Verkäufer hat gesagt ich soll wenn die Messe vorbei ist, bei ihn anrufewn, dann schickt er mir eine Abe runter. So nach 3 Wochen war immer noch nichtd da. Dann haben wir wieder angerufen und der Chef hat gesagt das es für den EJ6 überhaupt keine Abe gibt. Dann kam das beste. Das Cold Air hat auch nicht gepasst. Wir haben den guten Mann dann Bilder geschickt von dem Motorraum. Kurz daraufhin hat er gesagt das es ihm leid tut, genau für dieses Modell passt das Cold Air nicht. Er hat uns auch kein Geld zurückestattet, da mein Kumpel ja im Prinzip nur ein normales Air Intake jetzt hat, mit der Begründung das er das Cold Air ja zum Messepreis bekommen hat von damals 150€. Soviel würde das normale Air Intake ja auch kosten wenn keine Messe ist.
Hört sich schwer nach DC in Essen an.
TSS hat als einzigstes ein Gutachten zur problemlosen Eintragung.
Wer woanders was Billiges kauft muß auch den Preis für das Gutachten dazu rechnen, dann ist es nicht mehr so billig.
Gruß Lothar
-
- REAL Member
- Timekiller
- Vollgasproll
- REAL Member
-
- Burnout-King
Also ich habe die Kopie von Slawa bekommen. Hatte keine Probleme. Das einzigste Problem wird auftreten wenn du einen Sportauspuff hast. Der Prüfer hat gemeint das sei 2004 ein Gesetzt besteht das man beide Teile nicht mehr am Auto gleichzeitig führen darf. Aber zum Glück hat mein Prüfer zu mir gesagt das er einen Originalen Aupuff an meinen Auto sieht und mir den Luftfilter einträgt.
- Timekiller
- Vollgasproll
Timekiller hat geschrieben:So problemlos ist die Eintrgung der TSS Dinger leider auch nicht! Ein Bekannter fähr nen CE2, dem haben se samt AI und Gutachten bei TÜV vom Hof gejagt...!
Falscher TÜV Ich hatte mit meinen Eintragungen nie Probleme.
Zitat: "Wie sie haben keine Unterlagen zu dem Teil, dann kostet das 20,- € Aufpreis"
Gruß Lothar