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Type R motor
Verfasst: 26.07.2004, 21:04
von mister_civic
hy ihrs.
Ich suche einen Motor aus dem aktuellen Civic Type R.
zu einem vernünftigen preis
Verfasst: 26.07.2004, 21:35
von MrPellePelle
Hi, was haste mit dem genau vor?
Falls du ein coupe fährst, dann wird der da nur mit sehr sehr großem aufwand reinpassen.
Verfasst: 26.07.2004, 21:45
von mister_civic
Der soll in mein Coupe
ich weiß das ist verdammt viel arbeit aber das wird schon irgendwie gehen
(hoffe ich)
Verfasst: 27.07.2004, 19:26
von Ralph
Doch doch... das geht!
Hab das letztens in nem Ami Forum gesehen
Also fang gar nicht erst an....das gibts schon!
Verfasst: 29.07.2004, 10:04
von Red DevilGT
schreib mal das Forum hier rein....ich kann mir das zwar vorstellen glaub es aber nicht so wirklich
Gruß Jan
Verfasst: 02.08.2004, 17:40
von Agent K
http://www.ardperformance.com/cgi-bin/i ... tion=index
Und dann auf JDM Engines ---> Honda
Hier um sich mal ein Bild über die Preise zu machen!
Und hier der Swap
http://www.c-speedracing.com/howto/b18cswap/swap.php
Verfasst: 02.08.2004, 17:58
von Fuzzy
Ah ja nen K20 ist sicher keine schlechte Wahl aber der aufwand und die Kosten sind bei weitem schlechter als bei einer B18 Maschine
mfg Fuzzy
Also b16 und ein bissel was dran gemacht oder b18 kann beides empfehlen
Verfasst: 07.08.2004, 03:12
von Creddy
Also für Motor mit allen Anbauteilen und Umbau garantier ich dir das 12000-15000 Euronen los bist. Das Geld kannst sinnvollen anlegen. Saugmotortuning mit Kompressor. Geht mit 100tiger Sicherheit besser.
Verfasst: 11.08.2004, 13:22
von Fuzzy
@ Creddy
das hängt aber auch davon ab wie du an den Motor rankommst (Preis) und ob du es günstig umgebaut bekommst !!
Hatte zb schon die möglichkeit an einen b18 + Anbauteile für 1500€ zu kommen + Einbau und Tüv wären es sich nicht viel mehr als 5000 - 7000€ geworden
Ps: Die ich nicht habe
Die beste Alternative nen ITR kaufen
aber das will ja wieder keiner hören
mfg Fuzzy
Verfasst: 11.08.2004, 17:48
von Creddy
bla bla bla.
Ich weiß net, wo man hinhört hat jeder die Möglichkeit günstig dranzukommen und jeder redet von einem swap.
Keine sau machts! Warum nur?
Ich kenn auch keinen von den Wenigen die ein Swap durchgezogen haben das sie glücklich damit sind
Verfasst: 11.08.2004, 19:36
von Ace
Hmm, und warum sind die nicht glücklich??
Ich kanns immer nicht erhören wenn mir einer kommt und sagt: Kauf dir n anderes Auto wennde mehr PS haben willst und steckt da kein Tuning rein. Das kann ich ja bei EG/EK Civics verstehen aber ich hab mir doch mein Coupe gekauft weils mir einfach am meisten gefällt, warum sollte ich mir dann ne hässlichere Printe kaufen? Auch wenn die Hatchs 160 PS haben, ich glaub nicht, dass ich mir nochmal einen zulegen würde, die gefallen mir nicht mehr so gut.
Verfasst: 12.08.2004, 16:30
von CivicEG4
Man muss eben unterscheiden ob ich in ein Auto mit Frontantrieb ein anderen Motor einbaue (soweit eigentlich einfach) oder ob ich in eine Frontgetriebenes Auto einen Motor einbaue, dessen Konzept komplett anderst ist, z.B. Motor längs statt quer verbaut, Angetriebene Achse dann die HA nicht mehr VA und ganz zu schweigen davon das irgendwo auch noch eine Kardanwelle rein muss (neben Auspuff der dann auch nimmer passt) um die Kraft an die HA z bringen.
Also ein Swap von Front auf Heckantrieb ist so ohne weiteres nicht drin.
mfG Felix
Verfasst: 12.08.2004, 16:43
von Scyn
B18C5 (1.8 DOHC V-TEC) Integra Type R
1.8 DOHC 16V VTEC 197 HP Honda motor. Limited production race motor direct from Japan. Includes engine, hydraulic transmission and ECU. Direct bolt in for 94-01 Integra and 92-00 Civic.
Engine, Trans, and ECU for $4995.95
Direct bolt in for 94-01 Integra and 92-00 Civic.
Also würde der B18C5 ausm ITR passen ?
Ich mein hier stehn ja einige ITR's rum...nuja
jetzt mal abgesehen vom finanziellen das passt...ja ?
Und ITR is doch Front oder ?! welcher Honda (ich sag mal ab 96) is den ausser S2k noch Heck ?
PS.: Hab immer noch kein Coupé
Aber dafür jetzt ne CB 450S von mein Bruder
Schonmal Hondapower unterm Arsch