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vss
Verfasst: 11.03.2013, 22:03
von Kiffgel
Servus Leute , habe seit längere Zeit das Problem gehabt das meine km/h anzeige gesponnen hat und nun zeigt diese überhaupt nichts mehr an.. nach einer Weile geht dann auch die Motor kontroll leuchte an-_- Sensor habe ich mal raus gehabt und nach geschaut , Sensor ist ok und die Kontakte auch.. wie ist das ganze ding eigentlich verkabelt? Gehen die Kabel alle an den Tacho oder woher Kommt die Spannung her? Grüße
Verfasst: 11.03.2013, 22:19
von nfspeedy
hatte das gleiche problem mal bei nem kumpel mitm ej2. Wenns nicht der VSS ist, kann es eigentlich nur noch der Tacho selbst sein...
Gruß
Verfasst: 11.03.2013, 22:27
von Kiffgel
aber das da auch die Motorkontroll Leuchte angeht ? ist der vss am Tacho angebunden ? also alle 3 Kabel?
Verfasst: 11.03.2013, 22:36
von nfspeedy
Nein MKL war nicht an. Vielleicht hast du zusätzlich noch ein anderes Problem. Automatik oder Schalter?
Verfasst: 11.03.2013, 23:02
von Lasse
Erstmal fehler auslesen ...
Verfasst: 12.03.2013, 08:13
von Kiffgel
Fehler habe ich ausgelesen , 17 .. sicheruneng sind in Ordnung , habe Nummer 15 mit 7,5 ampere nachgeschaur. Was kann es jetzt noch sein , außer der Sensor selber?
Verfasst: 12.03.2013, 08:15
von Lasse
du hast den sensor raus gehabt? dreht der sich noch? also ist der gängig?
Verfasst: 12.03.2013, 10:08
von Kiffgel
Ja habe ihn raus gehabt und daran gedreht , es ist nicht fest oder sonst etwas..
Verfasst: 12.03.2013, 10:27
von Lasse
hat der stecker vllt kontaktprobleme? das hatte ich mal beim tempsensor...
ansonsten durchmessen. kannst an der ecu messen ob was kommt: nach diesen schaltplan hier:
Verfasst: 13.03.2013, 23:26
von Kiffgel
werde ich morgen mal durchmessen .. aber die Motorkontrollleuchte geht nicht gleich an , erst nach ca. 10min ..
Hatte auch noch ein Prob aufm ABS aber das war anscheinend ein alter fehler , den ich erstmal gelöscht habe ..
Verfasst: 14.03.2013, 13:28
von Kiffgel
So , neues von der front^^ habe an der Ecu und am Tacho gemessen , wenn die zündung an ist habe ich 4,6 Volt auf dieser Leitung , Tacho und Ecu.. also das passt ja schonmal..
Habe im Service Manual etwas gelesen von diesem Test Harness ?!
kannich das auch irgendwie ohne den dreck machen ?
So , ich habe den Fehler gefunden.. nachdem ich mir den Stecker angeschaut habe und der rostig war , habe ich nochmal das vss ausgebaut und siehe da, der mittlere Kontakt war abgerostet
Verfasst: 31.07.2013, 11:12
von Browser
ist der vss am Tacho angebunden ? also alle 3 Kabel?
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