Seite 1 von 1

Passen Fahrwerk und Auspuff nach Bremsen- / Motorswap noch?

Verfasst: 20.02.2013, 11:51
von Osiris
Moin zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage.

Wenn ich mir jetzt ein Gewindefahrwerk in den EJ6 (noch komplett OEM) einbaue, passt das dann nach einem Achsenswap z.B: auf die VTI-Bremse oder auf ITR 5-Loch noch?

Genauso siehts beim Auspuff aus. Angenommen, ich verbaue jetzt ne Catback, passt die dann nach nem Motorswap auf B16 / B18 / K20 noch?

Verfasst: 20.02.2013, 12:04
von Lasse
jo und jo. beim auspuff musst halt nachher evtl mit den kat variieren.

Verfasst: 20.02.2013, 12:28
von Osiris
Ist ja wirklich krass. Dann kann ich mir also jetzt nen KW Gewinde holen für den EJ6 und nachher einfach auf 5-Loch ITR umbauen und das Fahrwerk passt weiterhin :shock: . Coole Sache ...

Kat wird sowieso unter die Karre kommen, vorne am Krümmer ist ja nicht ganz optimal :badgrin: .

Verfasst: 20.02.2013, 13:59
von Tolga_Ballin
weshalb sollte das fahrwerk auch nicht passen ? hat nichts mit deinen achsen zu tun da die aufnahme immer die selbe ist.

auspuffanlage passt bzw catback passt auch immer, nur musst du wenn der kat unten ist, den flansch beachten da er je nach motor bzw krümmer etwas gedreht ist zum msd hin.

Sorgenfrei kaufen und umbauen :)

Verfasst: 20.02.2013, 14:16
von Osiris
Mein letzter Achsenswap war vor 3 Jahren, ich kann mich nicht mehr so dran erinnern :lol: .

Dann kann ich zumindest mal Fahrwerk und Catback besorgen auch wenn der Motorswap noch nicht genau geplant ist . :thumbsup:


Edit: Wie siehts denn mit nem Energy Suspension Kit aus? Passen die Buchsen nach nem Achsenswap auch noch?

Verfasst: 20.02.2013, 16:43
von Tolga_Ballin
klaro. passen, aber vorne unten querlenker gibts 2. es gibt die einteiligen die leicht sind von den hatchbacks. beim ek4 MIT STABIAUFNAHME sogar.
ansonsten die sauschweren 2teiligen dinger von den coupes. die haben unterscheidliche.
unterscheidet sich bei bestellung NON VTI - VTI