Hallo
Was für Probleme können auftreten wenn der AKF defekt , verstopft ist oder das Ventil defekt ist ?? Ist rein intressehalber .
Gruss Ragman
Welche Probleme bei defekten AKF ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Welche Probleme bei defekten AKF ?
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Aktiv-Kohlefilter, denke ich mal.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Richtig . Ich vermute das meiner verstopft bzw voll ist . Habe jetzt 188000 runter und das Problem des typischen Leistungsverlust ( ziht manchmal nicht so richtig durch ) des EJ6 . Bedeutet lasse den wagen im Leerlauf warmlaufen , fahre ein paar Meter will Gas geben und der Wagen ziht nicht richtig durch ( als wenn ihn einer festhält ) erst wenn ich voll aufs Gas steige normalisirt er sich wieder. . Das gleiche Problem habe ich wenn ich so mit 2500 - 3000 up/min mit ca 50 - 60 Km/ h dahincruse und will dann wieder Gas geben . Hatte eine defekte Lambdasonde mit der ich ca 1 Woche ca 250 Km gefahren bin , die ist aber wieder neu und Fehler gelöscht . Ich habe so das Gefühl das er von seinen eigenen aufgestauten Abgasen / Dämpfen erstickt wird .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
So habe den Verlauf mal genau beobachtet . Das Problem tritt nur nach ca 5 Min nach dem starten auf , egal bei welcher Motortemp- aber immer zwischen 1500 und 2000 u/pm , hält dann ca 1 Min an und ist danach komplett weg . Das ist auch die Ze4it in der der AKF bzw das Ventil aktiv ist . Zündmodul scheidet aus da ja die Motortemp keine Rolle spielt . Drosselklappenpoti fällt auch weg da es ja sonst ständig im besagten Drehzahlbereich auftreten und nich verschwinden müsste . Da so viele EJ6 Besitzer dieses Problem haben , muss man doch mal zu einer Lösung kommen .
Bekommen habe ich das Problem , nachdem meine Lambdasonde defekt war .
Gruss Ragman
Bekommen habe ich das Problem , nachdem meine Lambdasonde defekt war .
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste