B16 vs B18
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
B16 vs B18
hallo leute. also ich hab letzte woche beinahe nen kompletten b18c4 swap günstig bekommen. Leider hat es nicht so ganz geklappt. Trotzdem hab ich mich jetz entschieden diesen winter auf b16 oder b18 umzubauen. meine frage wär jetzt: welcher motor ist denn jetzt besser außer dass das jetz 1,6L und 1,8L ist? welcher lohnt sich eher und welcher ist aufwendiger einzubauen?
Ohne jetz die SuFu benutzt zu haben, da gibts doch hier sicher schon zig Themen dazu oder? Beim B18 profitierst halt hauptsächlich von mehr Drehmoment.
Also ich kann dir nur von meinem B16A2 berichten, den ich seit heute habe (EM1) und muss sagen... Im unteren Drehzahlbereich merkt man keinen merklichen Unterschied zum 105PSer finde ich.. Mal abgesehen davon, dass man am Berg nicht unbedingt runterschalten muss. Erst ab ca. 5000Umdrehungen gehts aber rund
Was ich noch sagen kann: Unterhalb vom VTec extrem sparsam... bin heute (und gestern) 1600km gefahren (ohne einmal in den VTec zu kommen) und habe gerade mal 2,5 Tankfüllungen verfahren.
Also ich kann dir nur von meinem B16A2 berichten, den ich seit heute habe (EM1) und muss sagen... Im unteren Drehzahlbereich merkt man keinen merklichen Unterschied zum 105PSer finde ich.. Mal abgesehen davon, dass man am Berg nicht unbedingt runterschalten muss. Erst ab ca. 5000Umdrehungen gehts aber rund
Was ich noch sagen kann: Unterhalb vom VTec extrem sparsam... bin heute (und gestern) 1600km gefahren (ohne einmal in den VTec zu kommen) und habe gerade mal 2,5 Tankfüllungen verfahren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste