Ölverbrauch im Vtec-Betrieb (B16A2)
Verfasst: 21.09.2011, 12:38
Hallo Leute, ich bin zurück!XD
Da ich bei meinen Subaru jetzt einen Motorumbau mache und sich das wohl noch ewig hinzieht kaufe ich mir jetzt wieder ein Civic QP als Zweitwagen... Allerdings kein ej6 sondern ein em1 mit b16. Oft liest man, von leichtem Ölverbrauch im Vtec Betrieb und ich wollte fragen woher dieser kommt, ist es mit einer neuen ZKD vielleicht schon getan oder sind die Kolbenringe daran Schuld?
Da es ein Zweitwagen wird und ich mein Geld lieber in den Subaru stecken will muss ich dementsprechend einen mit hoher Laufleistung kaufen. Soweit ich mich erinnere sind die Motoren ja sehr zuverlässig aber gibt es vielleicht etwas im oder am Motor was man ab 200tkm zur Vorbeugung erneuern sollte?
Da ich bei meinen Subaru jetzt einen Motorumbau mache und sich das wohl noch ewig hinzieht kaufe ich mir jetzt wieder ein Civic QP als Zweitwagen... Allerdings kein ej6 sondern ein em1 mit b16. Oft liest man, von leichtem Ölverbrauch im Vtec Betrieb und ich wollte fragen woher dieser kommt, ist es mit einer neuen ZKD vielleicht schon getan oder sind die Kolbenringe daran Schuld?
Da es ein Zweitwagen wird und ich mein Geld lieber in den Subaru stecken will muss ich dementsprechend einen mit hoher Laufleistung kaufen. Soweit ich mich erinnere sind die Motoren ja sehr zuverlässig aber gibt es vielleicht etwas im oder am Motor was man ab 200tkm zur Vorbeugung erneuern sollte?