Hi,
ich hätte eine frage.
Und zwar war ich heute beim Sturz und Spur einstellen in einer Werkstatt, die sich auf Reifen und ich meine auch Fahrwerke speziallisiert hat.
Der Mechaniker dort hat meine Achsen vermessen, teilte mir die Grad zahl des Sturzes mit und meinte, er könne den Sturz nicht einstellen, warum auch immer.
Zur Spur meinte er das die Spurstange normalerweiße waagerecht ist (gesehen gelenk - Rad) bei mir sei sie extrem quer (kommt ja von der tieferlegung) und mir bald ein gelenk dadurch ausschalgen würde...
dabei knöpfte er mir noch en 100er ab für nichts
wie kann man den Sturz nicht einstellen? normal geht es doch bei allen autos.
Frage Sturz / Spureinstellung
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Frage Sturz / Spureinstellung
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Sturz kann man bei vielen Autos nciht einstellen.. sämtliches Hondas gehören dazu. Kannst Sturzversteller verbauen oder mit dem Sturz leben. Sturzversteller haben keine Zulassung.
Natürlich stehen die Spurstangen nichtmehr genau waagerecht.. die gelenke machen das aber mit.
Spur hat er aber wohl trotzdem eingestellt oder nicht?
100€ ist recht viel.. normalerweise bewegt sichs immer so zwischen 40-90€..außer in vertragswerkstätten, da kanns auch mal 100-150€ kosten.
Natürlich stehen die Spurstangen nichtmehr genau waagerecht.. die gelenke machen das aber mit.
Spur hat er aber wohl trotzdem eingestellt oder nicht?
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spur konnte er nicht zu 100% einstellen sagte er. bekommt man sein fahrwerk den ohne den sturz eingestellt zu haben eingetragen?
den sturzversteller, z.b. von D2, sieht man ihn? fällt er auf?
naja, also kann man den sturz beim EJ6 nicht einstellen. schade
hmm jetzt macht der sturzversteller von D2 sinn
vielen dank
den sturzversteller, z.b. von D2, sieht man ihn? fällt er auf?
naja, also kann man den sturz beim EJ6 nicht einstellen. schade
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also Sturz braucht man nicht einstellen..!
Den Spurstangen macht das nicht aus ob die waagerecht sind oder nicht..!
Wenn der sie spur nicht stellen konnte ist es ne Pappnase..!
am besten nie wieder zu dieser Werkstatt fahren.. die wollen viel Geld für nichtz machn und dir was einreden was ohnehin Blödsinn ist..!
und nur am rande.. rund 80% aller PWK sind im sturz nicht einstellbar..!
Den Spurstangen macht das nicht aus ob die waagerecht sind oder nicht..!
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am besten nie wieder zu dieser Werkstatt fahren.. die wollen viel Geld für nichtz machn und dir was einreden was ohnehin Blödsinn ist..!
und nur am rande.. rund 80% aller PWK sind im sturz nicht einstellbar..!
Naja, kann unter umständen schon sein, dass es nicht 100% einstellen geht. Kann ja auch irgendwas krumm sein.
Letztens beim ED7 Achsvermessung machen lassen.. gab auch ziemliche probleme.. hab vorne und hinten immernoch zu viel vorspur. Vorne liegts am Umbau auf EE achsen, hinten war aber wirklich das Limit des Verstellbereichs erreicht.. stand mit dabei, da ging einfach nichts mehr.. Muss also nicht immer an ner unfähigen Werkstatt liegen.
Letztens beim ED7 Achsvermessung machen lassen.. gab auch ziemliche probleme.. hab vorne und hinten immernoch zu viel vorspur. Vorne liegts am Umbau auf EE achsen, hinten war aber wirklich das Limit des Verstellbereichs erreicht.. stand mit dabei, da ging einfach nichts mehr.. Muss also nicht immer an ner unfähigen Werkstatt liegen.
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hardstyle hat geschrieben:also Sturz braucht man nicht einstellen..!
Den Spurstangen macht das nicht aus ob die waagerecht sind oder nicht..!
Wenn der sie spur nicht stellen konnte ist es ne Pappnase..!
am besten nie wieder zu dieser Werkstatt fahren.. die wollen viel Geld für nichtz machn und dir was einreden was ohnehin Blödsinn ist..!
und nur am rande.. rund 80% aller PWK sind im sturz nicht einstellbar..!
habe mir auch gesagt, einmal und nie wieder!
80% wow ist ja mal extrem.
vielen dank!
wie schafft ihr es aber den EJ6 so tief zu fahren und es schleift bei euch hinten nichts?
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hardstyle hat geschrieben:also Sturz braucht man nicht einstellen..!
Bei Tieferlegung sollte dieser Punkt beachtet werden! Kannst dir aber auch gern vorzeitig neue Reifen kaufen. Klar, der Reifendruck und die Fahrweise sollten auch betrachtet werden, aber den Sturz kann man nicht einfach so ausser Acht lassen.
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E-mail: info@r-parts-store.com
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[quote="hardstyle"]was soll den schleifen?
[quote]
ich weiß zwar nicht was genau es ist, kommt aber von hinten rechts. hab mich schon mindestens 5 mal dort unten angesehen, finde aber nichts...
habe 2 federwegsbegrenzer an die dämpfer gesteckt, wurde besser ^^
[quote]
ich weiß zwar nicht was genau es ist, kommt aber von hinten rechts. hab mich schon mindestens 5 mal dort unten angesehen, finde aber nichts...
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Moin!
Ich habe leider das selbe Problem... und habe verzweifelt nach etwas gesucht, so ich den Sturz einstellen kann. Hab aber logischerweise nichts finden können
Naja ...Dass es manchen Leuten hier egal ist mit dem Sturz find ich ja geil. Die müssen ja echt Geld haben sich von Tüv zu Tüv neue Reifen kaufen zu können
Also meine sind´leider schrott. Wo gibt es denn diese Sturzversteller?? vorne und hinten?? Mag mir da mal jemand nen Link geben oder so?
Scheiß drauf ob sie legal sind oder nicht. wenn meine Reifen dann mal gleichmäßig abaufen reicht mir das^^
Ich habe leider das selbe Problem... und habe verzweifelt nach etwas gesucht, so ich den Sturz einstellen kann. Hab aber logischerweise nichts finden können
Naja ...Dass es manchen Leuten hier egal ist mit dem Sturz find ich ja geil. Die müssen ja echt Geld haben sich von Tüv zu Tüv neue Reifen kaufen zu können
Also meine sind´leider schrott. Wo gibt es denn diese Sturzversteller?? vorne und hinten?? Mag mir da mal jemand nen Link geben oder so?
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VA:
http://www.skunk2.com/suspension-2.php?code=FCKTUN
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http://www.skunk2.com/suspension-2.php?code=FCKPROPLUS
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Und hier ein Bericht zur Korrektur des Sturzes - Low-Budget-Variante
http://www.hondatuningmagazine.com/tech ... index.html
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