Schlechte Bremswirkung nach Bremsenswap
Verfasst: 16.04.2011, 10:31
Moin Leute,
zur Vorgeschichte:
An meinem ’00 QP wurde hinten auf 242er Scheibe geswapt, mit dem Ergebnis, dass die Bremswirkung eher schlecht und das Ansprechen sehr schwammig war. Das Bremspedal musste stark durchgetreten werden, um eine einigermaßen akzeptable Bremswirkung zu erziehen. Kein Druckpunkt spürbar. Wir hatten zweimal entlüftet.
Der Bremskraftverteiler wurde durch einen vom ITR ersetzt.
Der Swap bestand leider aus mangelhaften Teilen. Gestern bekam mein QP dann nagelneue Rover Scheiben und Lucas Sättel. Wieder zwei mal entlüftet. Die Bremse spricht noch schlechter an als vorher. Ich mag nicht mal mehr kurze Strecke fahren, also nur noch was unbedingt sein muss.
Was ich hier schon gelesen hatte war, dass der HBZ hinüber sein könnte. Beim Entlüften hatten wir entweder ein Brett unter das Bremspedal gelegt, oder ein anderes Hilfsmittel genommen, also nie ganz durchgetreten.
Mein Gedanke ist, noch mal bei Honda entlüften lassen, wenn das nichts hilft ein Reparaturkit für den HBZ bestellen und umbauen bzw. einbauen lassen. Honda hat mir grad gesagt, dass es lt. EPC kein Reparaturkit für mein Fahrzeug gibt und außerdem der Terminkalender voll ist. Montag Vormittag soll ich noch mal anrufen. Vielleicht kriegen Sie mein QP irgendwie zum Entlüften unter.
Mir läuft leider die Zeit davon. Am Donnerstag wollte ich eigentlich zum Ring fahren. Hotel ist schon gebucht und alles geplant. Das ganze ist einfach nur noch zum Heulen.
Kann jemand helfen?
zur Vorgeschichte:
An meinem ’00 QP wurde hinten auf 242er Scheibe geswapt, mit dem Ergebnis, dass die Bremswirkung eher schlecht und das Ansprechen sehr schwammig war. Das Bremspedal musste stark durchgetreten werden, um eine einigermaßen akzeptable Bremswirkung zu erziehen. Kein Druckpunkt spürbar. Wir hatten zweimal entlüftet.
Der Bremskraftverteiler wurde durch einen vom ITR ersetzt.
Der Swap bestand leider aus mangelhaften Teilen. Gestern bekam mein QP dann nagelneue Rover Scheiben und Lucas Sättel. Wieder zwei mal entlüftet. Die Bremse spricht noch schlechter an als vorher. Ich mag nicht mal mehr kurze Strecke fahren, also nur noch was unbedingt sein muss.
Was ich hier schon gelesen hatte war, dass der HBZ hinüber sein könnte. Beim Entlüften hatten wir entweder ein Brett unter das Bremspedal gelegt, oder ein anderes Hilfsmittel genommen, also nie ganz durchgetreten.
Mein Gedanke ist, noch mal bei Honda entlüften lassen, wenn das nichts hilft ein Reparaturkit für den HBZ bestellen und umbauen bzw. einbauen lassen. Honda hat mir grad gesagt, dass es lt. EPC kein Reparaturkit für mein Fahrzeug gibt und außerdem der Terminkalender voll ist. Montag Vormittag soll ich noch mal anrufen. Vielleicht kriegen Sie mein QP irgendwie zum Entlüften unter.
Mir läuft leider die Zeit davon. Am Donnerstag wollte ich eigentlich zum Ring fahren. Hotel ist schon gebucht und alles geplant. Das ganze ist einfach nur noch zum Heulen.
Kann jemand helfen?