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Klopfen/Schlag Geräusch beim Lastwechsel !! Diagnose + FIXED
Verfasst: 28.02.2011, 20:18
von Canger
So eine Scheisse
Seit heute Mittag.
Wenn ich fahre! Und einen Lastwechsel erzeuge, dann entsteht dieses Hammerschlag geräusch!
Also beim Gas geben und Gas nehmen!
Was kann das genau sein?
Verdammt, was kann das sein?
Verfasst: 28.02.2011, 20:59
von Cyclone
Vielleicht ist der Motor nicht mehr richtig aufgehängt und schlägt beim Schalten irgendwo an. Wäre so meine Vermutung. Wüsste nicht, was sonst klopfen oder schlagen sollte.
Verfasst: 01.03.2011, 03:42
von Canger
Noch jemand irgendenen einen Vorschlag?
Würde paar Meinungen hören, danke!
Verfasst: 01.03.2011, 20:20
von hardstyle
Motorlager..
Kaltbleche die wo gegen schlagen..einfach mal versuchen es zu reproduzieren im stand und mit nem Kollegen suchen..!
Verfasst: 01.03.2011, 20:30
von €m2
Nabend alle zusammen ! ich habe bei meinem Em2 das gleiche Problem . bin selbst Kfz mechatroniker habe ihn auch schon auf der bühne gehabt doch man kann keine richtige diagnose stellen da keine eindeutigen aufschlag stellen zusehen sind. Ich denke ich werde alle lager nach und nach erneuern . hatte auch schon den vorderen und hinteren ausgebaut gehabt doch man sieht dennen nichts an also werde ich wohl mit denn seitlichen anfangen und wenn ich mehr weiss hier bescheid geben. wenn jemand doch was weiß würd mich das auch freuen wenn ihr mir helfen könntet !
Verfasst: 01.03.2011, 21:21
von Canger
Ich werde morgen mal zu einer Werkstatt fahren und schauen was er mir sagt.
Verfasst: 03.03.2011, 18:45
von Canger
Und zwar war folgendes nicht in ordnung!
Der vordere Teil des schaltgestänges war lose, dadurch ist das gesamte Schaltgestänge immer in die führung geknallt, wodurch dieses Hammerschlag
Geräusch entstanden ist.
KFZ Meister hat das "Gummi" rausgeholt, gesäubert, eingesetzt und wieder vernüftig festgeschraubt.
Das geräusch ist weg, und alles ist wieder bombenfest!
Verfasst: 03.03.2011, 19:29
von Lasse
wie kann das lose sein? und was genau erklärt den schlag? und wieso wird das gummi nicht erneuert?
Verfasst: 03.03.2011, 19:39
von Canger
wie kann das lose sein?
Dort ist ne schraube wenn die nicht fest ist, ist sie Lose....
und was genau erklärt den schlag?
Wenn es nicht fest ist wackelt es, und schlägt gegen die führung
und wieso wird das gummi nicht erneuert?
Weils auch so geht, und wenn ich das Gummiteil da gehabt hätte hätten dies auch erneuert, aber war ja kein Honda Händler
Verfasst: 03.03.2011, 19:48
von Lasse
so gut. wenn die schraube da los ist, dann hält das gummi die stange immernoch auf den zapfen! also kann da nichts schlagen. außer das teil fällt ab und dann schleift es übern boden! hast dir ja schön was erzählen lassen^^
Verfasst: 03.03.2011, 19:55
von Canger
Verfasst: 03.03.2011, 20:02
von Lasse
haha witzig, hast dir das mal genau angesehn? denke nicht. hast die scheiße da schonmal gewechselt? denke nicht!
Verfasst: 03.03.2011, 20:06
von hardstyle
also auch wenn die schraube lose dürfte da nichtz schlagen..!
wenn die schraube weg ist fällt das Gestänge aufn Boden und den Rest kannst dir denken..!
die einzige Erklärung ist das die schraube lose/locker war und durch den Lastwechsel die schraube in den löchern hin und her geschlagen wurde was zu einem Geräusch führt..!
hoffe lasse kann mir folgen..!;-)
Verfasst: 03.03.2011, 20:09
von Lasse
welche löcher meinst jetzt? da sind keine^^
Verfasst: 03.03.2011, 20:14
von Canger
Lasse hat geschrieben:haha witzig, hast dir das mal genau angesehn? denke nicht. hast die scheiße da schonmal gewechselt? denke nicht!
Komm mal runter, ich stand direkt da unter und hab sogar an dem Teil gewackelt und das Geräusch gehört.
Wir standen zu 4. drunter!
Warum sollten die mir scheisse erzählen und ich das hier posten?
Hab ja nichtmal schleichwerbung in meinem Thread also absolut sinnfrei wenn ich hier Schrott erzählen würde!