B16A2 Swap in ej6

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DecL
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B16A2 Swap in ej6

Beitragvon DecL » 29.01.2011, 20:59

Hi, kann sein dass das schonmal im Forum gefragt wurde aber ich find nicht wirklich eindeutige sachen.

Also ich bekomm nen eg2 crx delsol meines wissens nen 98er
ich will den motor bei mir in den ej6 swapen

was brauch ich noch alles? und was mach ich mit der elektrik?

soweit ich jetzt weiß brauch ich den motorhalter an der spritzwand vom ek4, aber was ist mit den atw´s, schaltgestänge, kabelbaum, wegfahrsperre usw.

desweiteren noch ne frage wegen nem Kollegen, der hat nen eh6 und da einen b18c4 eingebaut jetzt weiß er nicht welches steuergerät er nhemen soll und wie richtig verkabeln, momentan fährt er mit nem jdm dc2 steuergerät aber da bekommt er fehler wegen klopfsensor, brauch er da enen adapter oder so?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Alex

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 30.01.2011, 11:43

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Beitragvon DecL » 30.01.2011, 13:29

ok danke schonmal, also

1) Achsen vom eg2 passen, ok

2) kabelbaum vom ej6 lassen und dann stecker vom b16 dranlöten, richtig? dann steuergerät vom b16 benutzen und nen obd2 zu obd1 converter benutzen richtig?

3) schaltgestänge würde ek4 gehen (was ich ja im leben net finden werde^^) welche gehen den noch? integra?oder geht das vom eg2?

4) hinterer halter vom ek4 besorgen, aber die sache mit dem halter fahrerseite wurde auch nicht richtig genannt, geht der vom eg2?

5) was ist mit meiner wegfahrsperre, der eg2 hat doch keine soweit ich weiß, heißt das mit dem steuergerät ist die einfach aus oder bekomm ich mein motor nicht an damit?

ich mein die cracks hier können doch bestimmt ewig viel zu sagen, wenn hier eh nix mehr los ist schadets doch nicht nen thread zu machen wo wirklich alles genau und richtig drin steht.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 30.01.2011, 13:58

stecker auspinnen und in die anderen einpinnen wäre die schönere variante. ;)

itr und eg2 oder eg6 gestänge passen auch ja.

eg2 halter passt nicht, benutzt einfach dein oem halter weiter ;)

mit der sperre ist so ne sache. wenn das neue steuergerät ohne wfs ist, brauchste glaub ich nichts machen. falls doch, ecu auf schlüssel anlernen oder halt die sperre aus deiner oem ecu in die neue löten.

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Beitragvon DecL » 30.01.2011, 14:08

hui danke dann muss ich mir mal die schaltpläne suchen würds eh umpinnen/crimpen ;) ein kabel fürs vtec muss nachziehen oder? also soweit ich weiß hat der ja keine wegfahrsperre, hoffentlich ^^

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Beitragvon Lasse » 30.01.2011, 14:30

genau vtec musst noch nachziehen stimmt

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Beitragvon DecL » 09.02.2011, 21:36

soo crx ist hier, geht wie sau ^^ nochmal ne frage wegen schaltgestänge, hab bisher nur gelesen das es entweder nicht passt oder das angepasst werden muss, was heißt den angepasst ^^ ??

und wollte mal fragen ist der stabi vom eg2 dicker als der vom ej6 und passt der überhaupt?
gruß alex

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Beitragvon lukaskopa » 13.02.2011, 18:51

Nimm dir schon mal ein paar Tage Zeit;) Den mit den zum Teil Fehlinformationen die du hier schon bekommen hast wirst du einiges erleben!
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Beitragvon Lasse » 13.02.2011, 19:33

lukaskopa hat geschrieben:Nimm dir schon mal ein paar Tage Zeit;) Den mit den zum Teil Fehlinformationen die du hier schon bekommen hast wirst du einiges erleben!


die da wären du klugscheißer? dumm laber aber nicht helfen kann jeder verkackte horst!

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Beitragvon lukaskopa » 15.02.2011, 14:10

Oh getroffenen Hunde bellen;))

Bei uns kann jeder anrufen oder mir eine Nachricht schreiben und es wird jedem Hondafahrer geholfen zumindest mal denen die nicht gleich beleidigt sind und vor allem beleidigend werden;(
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Beitragvon Lasse » 15.02.2011, 19:08

bla bla bla, laber nicht dumm rum, sag an oder halt einfach die fresse du hans :roll:

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Beitragvon lukaskopa » 15.02.2011, 19:22

Man war das mal ein schönes Forum hier;(

:roll:
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Beitragvon DecL » 15.02.2011, 20:19

hi, ehm wenn du du noch infos hast bzw ich fehlinfos habe, kannste sie doch hier posten, ich mein das ist ja das tolle am forum , wäre echt klasse von dir, ich hab nächmlich nur us-guides und da sind unterschiede zu eudm hondas :(

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Beitragvon DecL » 16.02.2011, 22:11

soo in den ami foren steht das dc2 gestänge zu kurz ist und bei den deutschen sagt der eine eg2 gestänge passt und der andere es passt nicht

wegen dem gestänge hab ich mal ne liste gemacht, mit den art. nummern von Honda zum vergleich, hab leider keine Längen :(

und oben heißt der obere teil also ich meine diesen halter und unten heißt die schaltstange selbst

integra DC2 unten 54201-st7-r00
oben 54301-sr3-g00

civic vti ek4 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00

civic aero MC2 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00

civic crx VTI eg2 unten 54201-sr2-g02
oben 54301-sr2-g01

wie man sehen kann sind die gestänge vom ek4 und mc2 gleich
gruß
alex

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Beitragvon Lasse » 16.02.2011, 22:16

hab dc2 gestänge in mein qp, passt also


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