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Motorswap,Probleme wegen der Abgasnorm
Verfasst: 29.01.2011, 01:35
von Dave86
Hallo an alle,
will mir demnächst ein B18C in meinen EJ6 einbauen,nun war ich heut bei meinem Tüver und der meinte das mein QP die Abgasnorm D3 hat und der B18C ja Euro 2 und er mir das deswegen nicht einträgt da man sich nicht verschlechtern darf.
Jetzt meine Frage:kann ich irgendwas machen um den iwie eingetragen zubekommen?
Danke schonmal
Verfasst: 29.01.2011, 01:52
von Trickle
ja,
such die Daten vom Em1 raus, das der Motor im selben Karosserie Modell bereits mal verbaut war.....
Verfasst: 29.01.2011, 10:19
von Lasse
Trickle hat geschrieben:ja,
such die Daten vom Em1 raus, das der Motor im selben Karosserie Modell bereits mal verbaut war.....
super tip, das erklärt ja auch die abgasnorm ne^^
d3 und euro2 sind im prinzip das gleiche, such dir nen anderen tüver der bock auf so ne geschichte hat und eier inner hose...
Verfasst: 29.01.2011, 11:18
von 1HGEJ2
Lasse hat geschrieben:Trickle hat geschrieben:ja,
such die Daten vom Em1 raus, das der Motor im selben Karosserie Modell bereits mal verbaut war.....
super tip, das erklärt ja auch die abgasnorm ne^^
d3 und euro2 sind im prinzip das gleiche, such dir nen anderen tüver der bock auf so ne geschichte hat und eier inner hose...
ist aber selten wenns so einer macht. evlt mit kaltlaufregeler probieren
Verfasst: 29.01.2011, 13:36
von Dave86
Also wie gesagt er wirds DEFINITIV nicht eintragen
Das mit dem Kaltlaufregelsystem hab ich mir auch schon überlegt,problem ist nur das man damit nicht besser als Euro 2 wird so meine Info,in meinem Falle also sinnlos eher was für Fiesta Fahrer
Verfasst: 29.01.2011, 13:39
von 1HGEJ2
Dave86 hat geschrieben:Also wie gesagt er wirds DEFINITIV nicht eintragen
Das mit dem Kaltlaufregelsystem hab ich mir auch schon überlegt,problem ist nur das man damit nicht besser als Euro 2 wird so meine Info,in meinem Falle also sinnlos eher was für Fiesta Fahrer
mit nem KLR kommt man doch auf d3??
Verfasst: 29.01.2011, 17:50
von PEACEpolska
jop, was ich weiß hat meiner nen KLR drinne, ist ist zwar en D16 aber es wurde bei mir vom vorbesitzer verbaut.
ich schau aber nochmal nach.
Verfasst: 30.01.2011, 00:08
von Dave86
NA wenn man das mit nem KLR hinbekommt steht dem ja doch nichts im Wege
Verfasst: 30.01.2011, 13:41
von Michaej6
wenn du ein prefachelift hast mit max Bj 99 bekommste den runtergeschlüsselt wenn du einen EM1 (EJ6 mit B16) fahrer findest (BOBO z.b hier) den müßtest du um eine kopie seiner fahrzeugpapiere bitten und damit könntest du ihn dann runterschlüsseln können das wäre auch legal! allerdings hat der B16 nur 160 ps...somit könntest du nur mit einem EK9 die eintragung bestätigt bekommen..