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motor will nicht anspringen

Verfasst: 30.09.2010, 19:39
von post
so da ich nun meinen neuen motor in mein em2 verbaut habe habe ich nun das nächste problem er will nicht anspringen habe schon oben den nockenwellen sensor und kurbelwellen sensor erneuert aber er will immer noch nicht an springen und dreht einfach nur durch...
könnt ihr mir evtl noch ein paar tips geben wie ichd enn mal endlich zum laufen bekomme??

Lg post

Verfasst: 30.09.2010, 21:37
von ej2-coupe
Kommt Sprit an?
Hat er Zündfunke?

Verfasst: 30.09.2010, 23:32
von post
kmmt beides an deswegen wundert michd as auch total bin wirklich völlig verzweifelt :(

Verfasst: 01.10.2010, 13:03
von ej2-coupe
Evtl ein Problem mit der Wegfahrsperre.

Verfasst: 01.10.2010, 15:15
von EMjoy81
lief er denn schonmal oder war das jetzt der erste versuch mit dem anderen?

Verfasst: 01.10.2010, 17:26
von hardstyle
würde auch auf wfs tippen..!!

Verfasst: 01.10.2010, 18:25
von post
@ EMjoy81 ne der lief mit dem motor noch kein einziges mal tippe aber auch immer fester auf die wegfahrsperre

Verfasst: 01.10.2010, 18:40
von 1HGEJ2
es ist der gleiche motor verendet worden???
alles angeschlossen??
leuchtet den der grüne schlüssel??läift bepu an?

Verfasst: 01.10.2010, 18:45
von post
jop ist der gleiche motor wie vorher benzin pumpe fördert aber ob der schlüssel an sit oder blinkt kann ich dir nciht sagen udn auch nicht gucken da das auto gut 10 km bei einem kumpel in der garage steht...

Verfasst: 01.10.2010, 20:31
von Blues
Naja, also es ist eigentlich egal, ob das Symbol komplett an ist oder blinkt. Wenn es nicht nach einigen Sekunden komplett ausgeht, ist da ein Problem mit der WFS vorhanden. Weiß ja nicht, wie's beim EM2 ist, aber bei der EJ/EK-Reihe gab es noch keine WFS-Probleme, wenn man einfach nur den Motor getauscht hat, aber das gleiche ECU und WFS-Modul belassen hat. Vielleicht ist das bei den EP/EU/EM anders?

Verfasst: 02.10.2010, 00:28
von post
da kann ich dir auch nciht weiter helfen jedenfall wo ich im feb. den andern motor eingebaut habe ist er sofort angesprungen wo ich den nockenwellen sensor getauscht habe

Verfasst: 02.10.2010, 10:14
von Blues
Zahnriemen vielleicht etwas weiter als einen Zahn oder so übergesprungen, dass der Sprit und Funke komplett im falschen Zeitpunkt ankommen oder sowas?

Soweit ich weiß, kommt gar kein Sprit (oder kein Funke?), wenn die WFS das Auto lahmlegt, ist zumindest bei der EJ/EK Reihe glaube ich so...

Verfasst: 02.10.2010, 15:29
von post
so gerade die kompressin gemessen zylinder 1 und 2 haben jeweils 9bar zylinder 3 hat 7 bar und zylinder 4 hat nur noch 6bar...