EJ6 HA Swap
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EJ6 HA Swap
Servus CC Gemeinde
Habe bei meinem EJ6 HA Swap gerade ein kleines Problem
Habe hier nen SWAP vom EK4 liegen und habe das Problem mit dem ABS vom ej6
Wo und wie soll ich den an die HA machen? also wie schließe ich das , von Trommel auf Scheibe hinten an ? könnt ihr mir da mal tipps geben ?!
Habe irgendwie das Gefühl , das ich da kein ABS anklemmen kann :/
Grüße
Habe bei meinem EJ6 HA Swap gerade ein kleines Problem
Habe hier nen SWAP vom EK4 liegen und habe das Problem mit dem ABS vom ej6
Wo und wie soll ich den an die HA machen? also wie schließe ich das , von Trommel auf Scheibe hinten an ? könnt ihr mir da mal tipps geben ?!
Habe irgendwie das Gefühl , das ich da kein ABS anklemmen kann :/
Grüße
ne , habe leider nichts gefunden .. habe mir das mal nur so angeschaut .. und es dann gleich gelassen , alles auseinander zu bauen um es später wieder zurückzu bauen ^^
Was ich nun bemerkt habe .. das was ich da habe ist ohne ABS
Radlager ist ein normales ohne Zähne .. ich könnt kotzen ..
das Radlager vom EJ6 kann ich nicht übernehmen oder ?
Noch was : wie kann ich überprüfen ob es vom ek4 alles ist ?
Kann ich das einfach auf abs umbauen oder geht das nicht ? habe hinten am Blech noch ne befestigungmöglichkeit .. vermutlich für das abs ..
Was ich nun bemerkt habe .. das was ich da habe ist ohne ABS
Radlager ist ein normales ohne Zähne .. ich könnt kotzen ..
das Radlager vom EJ6 kann ich nicht übernehmen oder ?
Noch was : wie kann ich überprüfen ob es vom ek4 alles ist ?
Kann ich das einfach auf abs umbauen oder geht das nicht ? habe hinten am Blech noch ne befestigungmöglichkeit .. vermutlich für das abs ..
also wenn die lager keine verzahnung haben dann hast wohl pech und achsen ohne abs gekauft..!
umrüsten ist nur bedingt möglich und vor allem nicht rentabel da ein lager weit über 100€ im nachbau kostet..!
also verkäufer anschreiben den sagen ist falsch und zurück ansonsten anwalt wenn er gesagt hat ist mit/für abs..!
und stell mal fotos ein da kann man auch etwas sehen.:!
umrüsten ist nur bedingt möglich und vor allem nicht rentabel da ein lager weit über 100€ im nachbau kostet..!
also verkäufer anschreiben den sagen ist falsch und zurück ansonsten anwalt wenn er gesagt hat ist mit/für abs..!
und stell mal fotos ein da kann man auch etwas sehen.:!
naja .. privatkauf .. von ohne/mit abs war nie die rede .. da angeblich alles vom EK4 ist .. und da der ja abs haben sollte .. oder irre ich mich da ?
Das Rot Makierte ist noch ne aufnahme für irgendwas .. ka .. kann leider keine besseren Bilder machen , da ich nicht daheim bin die woche sondern am Bodensee
Das Rot Makierte ist noch ne aufnahme für irgendwas .. ka .. kann leider keine besseren Bilder machen , da ich nicht daheim bin die woche sondern am Bodensee
scheisse .. und was mache ich da jetzt *aufreg* am liebsten würde ich das zeug einfach drunter bauen und auf das ABS hinten scheissen -.-
und wie bekomme ich raus , ob das wirklich vom EK4 ist .. solle ja angeblich sein..
Also ich habe gesehen , das ich für ein Radlager mit abs ca. 55 Euronen zahl .. aber mein ABS Sensor was ich dran habe kann ich ja bestimmt nicht weiterverwenden oder ?
super .. jetzt muss ich schauen , das ich die Achsen loswerde und mir neue suchen ..
und wie bekomme ich raus , ob das wirklich vom EK4 ist .. solle ja angeblich sein..
Also ich habe gesehen , das ich für ein Radlager mit abs ca. 55 Euronen zahl .. aber mein ABS Sensor was ich dran habe kann ich ja bestimmt nicht weiterverwenden oder ?
super .. jetzt muss ich schauen , das ich die Achsen loswerde und mir neue suchen ..
- Dark Death
- Nos on board
Also, hab den ganzen dreck bei mir auch noch daheim rumliegen.
Die ABS Befestigung ist hinter dem Hitzeschutzblech sind 2 Löcher, der Sensor wird dann durch eine Öffnung durchgesteckt. Nur brauchst du für die HA ABS Sensoren von einem Ek4 oder EG2/6 die passen. Bei den Trommelbremsen sind die ABS Sensoren ganz andest aufgebaut.
Radlager bekommst du für 80€ mit ABS Ring.
Die vom Ej6 kannst du nicht nehmen. Der Ek4 hat einen Wellendurchmesser von 30mm und der Ej6 einen von 28mm.
Also so wie der eine Querlenker aussieht ist das eine HA von einem EE9. Der Querlenker beim EJ6 ist kürzer.
Die ABS Befestigung ist hinter dem Hitzeschutzblech sind 2 Löcher, der Sensor wird dann durch eine Öffnung durchgesteckt. Nur brauchst du für die HA ABS Sensoren von einem Ek4 oder EG2/6 die passen. Bei den Trommelbremsen sind die ABS Sensoren ganz andest aufgebaut.
Radlager bekommst du für 80€ mit ABS Ring.
Die vom Ej6 kannst du nicht nehmen. Der Ek4 hat einen Wellendurchmesser von 30mm und der Ej6 einen von 28mm.
Also so wie der eine Querlenker aussieht ist das eine HA von einem EE9. Der Querlenker beim EJ6 ist kürzer.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de