Danke erstmal das einige die Verarbeitung zu schätzen wissen.
Bei uns schaut das so aus. Entweder nimmt man eines der komplett durchentwickelten Kits. Die sind absolut perfekt verarbeitet und auch x-fach erprobt und kontinuierlich verbessert.
Wir fertigen bei uns im Haus alle Teile entweder in Kleinserie oder Einzelanfertigung selbst.
Eigentlich bauen wir die Kits auch immer komplett ein. Es ist nicht einfach nur dranschrauben. Da steckt einiges mehr dahinter.
Anschliessend werden sie bei uns abgestimmt. Hierbei greifen wir auf dafür jeweils passende, über die Jahre angepasste Basemaps zurück.
Dabei springt jedes Standartsetup auf Anhieb an und läuft eingentlich schon fast perfekt.
Somit wird der Motor geschont und muss nicht erstnoch kritische Grundabstimmungsprozesse durchlaufen.
Die Abstimmung eines Standart-Setups ist also nurnoch Feinjustage auf die jeweiligen Streuungen.
Wir empfehlen aus der Erfahrung heraus die Setups bei uns verbauen zu lassen. Selbstbau kommt in vergleichbarer Qualität eigentlich eh nie günstiger.
Es hilft auch definitiv hinteher Streitigkeiten zu vermeiden wenn man alles aus einer Hand nimmt.
Oder in Absprache können wir auch Einzelkomponenten anfertigen, wie Besipielsweise Krümmer.
Oder wir bauen ein komplett individuelles Setup wie bei MichaEJ6.
Bei Michael war es so das er uns schon jahrelang kannte und we wusste wie er uns zu nhemen hat und wir wie wir mit ihm umgehen müssen.
Er konnte uns absolut genau sagen wie er sich das vorstellt und wir konnten es dann entsprechen für ihn umsetzen.
Er hat uns dann einfach vertraut das wir das so machen wie er das will und uns die technischen Entscheidungen überlassen.
Man muss also vorher GENAU wissen was man will.
Wenn Du ein absolut problemloses Setup für den B-Motor willst vertrau uns einfach, nimm ein Pro Stage 1 oder 2. Da brauchst Du nichts zu sleeven und das ist verdammt schnell und stellt mit Sicherheit das am aufwändigsten und langwierigst durchentwickelte Setup in Deutschland für die B-Serie dar.
Ausserdem haben wir für die ProSerie komplette Gutachten. Also problemlos eintragbar.
Oder komplett Custom, dann meld dich einfach ... da findet sich bestimmt ein Weg
Achso, wegen Einzelteilekauf(Ölleitungen....)...genau das machen wir nicht, weil genau das zu Problemen sorgt. Man kann eine gutes Turbosetup nicht aus x Teile zusammenstückeln. Alles sollte wirklich genau aufeinander basierend hergestellt werden.
Kevin
MKR motorsport