Civic EM2 Motorschäden / VORBEUGUNG
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Civic EM2 Motorschäden / VORBEUGUNG
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer eines
Honda Civic EM2 VTEC
Baujahr 2002
silber, soweit alles original.
Hat erst 91500km oben und ist serviceheft gepflegt
Hab mich mit dem Thema Motorschäden beim EM2 schon einwenig auseinander gesetzt.
Bin zu der Überlegung gekommen,
dass wenn man verstärkte Pleuel und Pleuellagerschalen einbaut,
müsste man doch einem Motorschaden entgegenwirken können?
Weil soweit ich gelesen habe hatten alle Probleme mit dem Pleuel das
dieses gerissen ist.
Wenn meine Überlegung funktionieren würde,
weiss jemand wo ich Pleuel für den D17 herbekomme?
Ebay Amerika hab ich schon gesucht aber nichts gefunden?!
Nur verstärkte Pleuellager von ACL hab ich dort gefunden.
Weiss jemand wo ich verstärkte Pleuel (z.B. Eagle,...) für den D17 beziehen kann?
Desweitern habe ich gelesen das 2009 mal eine Beschwerde an Honda ging wegen der häufigen Motorschäden? Weiss jemand ob da etwas rausgekommen ist?
Aja eine Frage noch,
hatte heute 2mal das Problem das er wenn er gestanden ist kurz nach dem anstarten und losfahren einen Moment das Gas nicht richtig angenommen hat?
Was könnte das sein? Zündkerzen? oder vl sogar die Zündkabeln?
Und entschuldigt bitte das mein erster Post gleich so lang geworden ist ^^
Will nur das ich für meinen EM2 bestmöglich sorge und noch Jahrelang Freude damit hab
lg Hondaflo
bin seit heute stolzer Besitzer eines
Honda Civic EM2 VTEC
Baujahr 2002
silber, soweit alles original.
Hat erst 91500km oben und ist serviceheft gepflegt
Hab mich mit dem Thema Motorschäden beim EM2 schon einwenig auseinander gesetzt.
Bin zu der Überlegung gekommen,
dass wenn man verstärkte Pleuel und Pleuellagerschalen einbaut,
müsste man doch einem Motorschaden entgegenwirken können?
Weil soweit ich gelesen habe hatten alle Probleme mit dem Pleuel das
dieses gerissen ist.
Wenn meine Überlegung funktionieren würde,
weiss jemand wo ich Pleuel für den D17 herbekomme?
Ebay Amerika hab ich schon gesucht aber nichts gefunden?!
Nur verstärkte Pleuellager von ACL hab ich dort gefunden.
Weiss jemand wo ich verstärkte Pleuel (z.B. Eagle,...) für den D17 beziehen kann?
Desweitern habe ich gelesen das 2009 mal eine Beschwerde an Honda ging wegen der häufigen Motorschäden? Weiss jemand ob da etwas rausgekommen ist?
Aja eine Frage noch,
hatte heute 2mal das Problem das er wenn er gestanden ist kurz nach dem anstarten und losfahren einen Moment das Gas nicht richtig angenommen hat?
Was könnte das sein? Zündkerzen? oder vl sogar die Zündkabeln?
Und entschuldigt bitte das mein erster Post gleich so lang geworden ist ^^
Will nur das ich für meinen EM2 bestmöglich sorge und noch Jahrelang Freude damit hab
lg Hondaflo
also um ganz ehrlich zu sein kannst deinen gedanken gleich in die tonne kloppen..das sind kosten die rechnen sich nicht..!
wenn du was gutest tun willst dann als aller erstes nie v-max vollgasfahren..!
aber ich würde ne öltemp anzeige einbauen und je nach temp dann nen kühler da ich vermute das die schäden von zu heissem öl kommen welches dann den schmierfilm nicht aufrecht erhalten kann..!
imm auf jedenfall ein gutes öl wie dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001052HGE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001052HGE
bis jetzt hat bei den em2 model noch keiner was dazu gesagt wie warm das öl wird in normalen betrieb und bei autobahn..!das würde ich als erstes mal in angriff nehmen..!
wenn du was gutest tun willst dann als aller erstes nie v-max vollgasfahren..!
aber ich würde ne öltemp anzeige einbauen und je nach temp dann nen kühler da ich vermute das die schäden von zu heissem öl kommen welches dann den schmierfilm nicht aufrecht erhalten kann..!
imm auf jedenfall ein gutes öl wie dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001052HGE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001052HGE
bis jetzt hat bei den em2 model noch keiner was dazu gesagt wie warm das öl wird in normalen betrieb und bei autobahn..!das würde ich als erstes mal in angriff nehmen..!
Hallo,
naja da ich mir das alles selber einbauen kann und auch die Möglichkeiten zu habe, würde es mich nur das Material kosten.
Öltemperaturanzeige hab ich schon hier liegen.
Die war mal in meinem CRX eingebaut wo ich ihn gekauft habe.
Hab die damals vor Verkauf ausgebaut und auch das Teil wo der Sensor drinnen ist welches da beim Ölfilter drauf kommt.
Hab gehört das diese Messmethode nicht so ideal ist?
Da gibt es doch auch noch so eine Zwischenplatte oder?
Weiss jmd wo ich eine Anleitung herbekomme wie ich die Öltemperaturanzeige einbaue/anschliesse?
lg Flo
naja da ich mir das alles selber einbauen kann und auch die Möglichkeiten zu habe, würde es mich nur das Material kosten.
Öltemperaturanzeige hab ich schon hier liegen.
Die war mal in meinem CRX eingebaut wo ich ihn gekauft habe.
Hab die damals vor Verkauf ausgebaut und auch das Teil wo der Sensor drinnen ist welches da beim Ölfilter drauf kommt.
Hab gehört das diese Messmethode nicht so ideal ist?
Da gibt es doch auch noch so eine Zwischenplatte oder?
Weiss jmd wo ich eine Anleitung herbekomme wie ich die Öltemperaturanzeige einbaue/anschliesse?
lg Flo
-
- Coupé Gangster
vom facelift sind schon welche hochgegangen. ich denke mal eher es kommt nur so rüber weils entweder von der laufleistung noch im "schonbereich" ist oder nicht so viele mit facelift und motorschaden im foren unterwegs sind.
an der konstruktion an sich und den dünneren pleuel wurd ja beim facelift nichts verändert.
vorbeugen ist relativ. halt nicht hirnlos kaltheizen, öl schön regelmäßig wechseln und und und. gibt leider nichts ausser auto stehen lassen damit der motor nicht kaputt geht. prinzipiell kann sogar jahrelanges stehen lassen ne menge ruinieren
viel kann man halt nicht machen. man kann nur viel provozieren
kaputt kann er immer gehen wenn man pech hat
an der konstruktion an sich und den dünneren pleuel wurd ja beim facelift nichts verändert.
vorbeugen ist relativ. halt nicht hirnlos kaltheizen, öl schön regelmäßig wechseln und und und. gibt leider nichts ausser auto stehen lassen damit der motor nicht kaputt geht. prinzipiell kann sogar jahrelanges stehen lassen ne menge ruinieren
viel kann man halt nicht machen. man kann nur viel provozieren
kaputt kann er immer gehen wenn man pech hat
hm naja das mit volllast auf der bahn kann noch ein wenig dauern,
da ich in Österreich am Land wohne und derzeit noch keine Autobahnvignette hab ^^
Naja wenn ich auf den Landstrassen ein wenig Stoff gebe komme ich schon auf die 100 Grad, jedoch schon so das ich z.B. die ersten Gänge bis zum Begrenzer drehe.
Du sagst das der D17 dünne Pleuel hat?
Da könnte man ja mit stärkeren Pleuel gegenwirken oder?!
Und wie ist das jetzt, gehen die grundsätzlich "nur" bei Vollast hoch?
Bilde mir ein dass ich schon öfters gelesen habe, das die auch bei Leuten
eingegangen sind, die sehr passiv fahren?
da ich in Österreich am Land wohne und derzeit noch keine Autobahnvignette hab ^^
Naja wenn ich auf den Landstrassen ein wenig Stoff gebe komme ich schon auf die 100 Grad, jedoch schon so das ich z.B. die ersten Gänge bis zum Begrenzer drehe.
Du sagst das der D17 dünne Pleuel hat?
Da könnte man ja mit stärkeren Pleuel gegenwirken oder?!
Und wie ist das jetzt, gehen die grundsätzlich "nur" bei Vollast hoch?
Bilde mir ein dass ich schon öfters gelesen habe, das die auch bei Leuten
eingegangen sind, die sehr passiv fahren?
das problem liegt ja nicht an den pleuel..!die pleuelrisse gingen immer mit einem lagerschaden einher und da leugt auch das problem..!
auch kannst die unteren gänge mal ausdrehn nicht als masstab nehmen da man du nur kurzzeittig leistung abruft..!
mach das mal auf der bahn 5min lang 4 oder 5 gang vollast..!
wirst dich wundern wie schnell das öl die 120-130°C marke erreichen wird..!
hat der em2 nen internen ölkühler?
woher aus AT bist?bin ja auch ösi..!
auch kannst die unteren gänge mal ausdrehn nicht als masstab nehmen da man du nur kurzzeittig leistung abruft..!
mach das mal auf der bahn 5min lang 4 oder 5 gang vollast..!
wirst dich wundern wie schnell das öl die 120-130°C marke erreichen wird..!
hat der em2 nen internen ölkühler?
woher aus AT bist?bin ja auch ösi..!
marcosleandros hat geschrieben:mich würde interressieren warum das bei den faceliftmodellen nicht mehr der fall ist mit dem motorschaden. soweit ich weiß ist von denen noch keiner hoch gegangen. hat honda da etwa was dagegen getan
so damelde ich mich einmal zuwort hatte im februar bei meinem facelift auch ein motorschaden wo das pleul gerissen ist... und der motor hatte zudiesem zeitpunkt erst knappe 120000 km runtergehabt
jetz muss ich auch ma schreiben. also ich mein em2 auf der autobahn ma bis zur entgeschwindigkeit gefahren also die 230km/h. da war ich denn so 3-4 min auf diese geschwindigkeit nud auf die normale temp.-anzeige warn bei mir trotz dem noch die 90 grad villt auch etwas mehr aber ich hatte nich das gefühl das er hochgehen würde. weil nachdem ich das hier alles so gelesen habe wunder ich mich doch schon das meiner nach über 130tkm immernoch so gut läuft.