Hi Leute!
Heute auf der Bahn hat es wohl meinen Kat zerlegt. Laute Rasselgeräusche auf Höhe der Fahrertür und auf dem Hof dann die Temperaturanzeige voll ausgeschlagen!
Wo kann ich denn nun mal nach Preisen schauen? Kumpel der bei Citroen arbeitet, hat mir nen Preis von 520€ genannt, war aber vom Lieferanten auch nicht mehr zu beziehen!
Das kann doch echt nicht wahr sein... scheiß Woche!!!
EM2 Kat wo beziehen?
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- Angelwings
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die temp anzeige hat aber mal nichtz mit dem kat zu tun..!
entweder kopfdichtung oder motorschaden..!
es ist eher unwarscheinlich das der kat zu gemacht hat und du dir so dein kühlwasser derart aufgeheizt hat..!leistungsverlust???
am besten mal kat runter und sehen ob er noch immer heis wird und das rasseln weg ist..!
weg nem kat schau ich dir morgen mal ob ich da eventuel ran komme..!
entweder kopfdichtung oder motorschaden..!
es ist eher unwarscheinlich das der kat zu gemacht hat und du dir so dein kühlwasser derart aufgeheizt hat..!leistungsverlust???
am besten mal kat runter und sehen ob er noch immer heis wird und das rasseln weg ist..!
weg nem kat schau ich dir morgen mal ob ich da eventuel ran komme..!
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Hi Hardy!
Hast du denn schon nen Preis in Erfahrung bringen können?
Also Leistungsverluste konnte ich nicht feststellen. Habe aber bisher auch keine max. Tempanzeige mehr gehabt!
Fahre morgen zu meinem Onkel, damit er mir mit dem Kat hilft, bzw. die Problemquelle zu finden.
Inzwischen hat sich ein schleifen vorne links dazu gesellt, hier gehe ich aber vom akustischem Verschleißsignal meiner Bremsbeläge oder der verzogenen Bremsscheiben aus, da hatte ich vorher schon beim Bremsen eine gewisse Geräuschkullisse.
Manchmal ist ein leichtes Klopfen zu vernehmen, dies ist aber nicht dauerhaft und klingt so, als käme es links unten aus dem Motorraum.
Vielleicht ist auch die Feder gebrochen. Morgen werd ich schlauer sein!
Hast du denn schon nen Preis in Erfahrung bringen können?
Also Leistungsverluste konnte ich nicht feststellen. Habe aber bisher auch keine max. Tempanzeige mehr gehabt!
Fahre morgen zu meinem Onkel, damit er mir mit dem Kat hilft, bzw. die Problemquelle zu finden.
Inzwischen hat sich ein schleifen vorne links dazu gesellt, hier gehe ich aber vom akustischem Verschleißsignal meiner Bremsbeläge oder der verzogenen Bremsscheiben aus, da hatte ich vorher schon beim Bremsen eine gewisse Geräuschkullisse.
Manchmal ist ein leichtes Klopfen zu vernehmen, dies ist aber nicht dauerhaft und klingt so, als käme es links unten aus dem Motorraum.
Vielleicht ist auch die Feder gebrochen. Morgen werd ich schlauer sein!
von schleifenden bremsen kann ich dir ein liedchen singen ca. alle vier monate hängt eine bei mir. zu meinem pech meistens auf der autobahn dass die scheibe immer schön verglüht.
hab das problem bisher auch nicht wegbekommen dass die immer festhängen. momentan auch wieder hinten rechts.
die verschleissanzeige hört sich bei den dingern eher wie ne quietschende pfeife an. wenns schleift hängt der belag bei dir vielleicht auch nur ein wenig.
bei originalbelägen mein ich jetzt.
die ebc beläge die ich damals hatte, hatte ich noch nicht so lange drauf bis die verschleissanzeige alarm gab und flogen bald wieder runter.
hoffe natürlich dass dein anderes problem kein motorschaden ist. hört sich ja nicht gerade schön an.
hab das problem bisher auch nicht wegbekommen dass die immer festhängen. momentan auch wieder hinten rechts.
die verschleissanzeige hört sich bei den dingern eher wie ne quietschende pfeife an. wenns schleift hängt der belag bei dir vielleicht auch nur ein wenig.
bei originalbelägen mein ich jetzt.
die ebc beläge die ich damals hatte, hatte ich noch nicht so lange drauf bis die verschleissanzeige alarm gab und flogen bald wieder runter.
hoffe natürlich dass dein anderes problem kein motorschaden ist. hört sich ja nicht gerade schön an.
wenns dann wirklich der kat ist, frag mal bei mobile oder autoscout. glaub momentan ist da noch ein unfaller drin mit nem leichten heck und frontschaden der teile verkauft.
aber schau lieber erstmal nach obs wirklich der kat ist. fänd ich auch irgendwie seltsam wenn es wirklich ist aber nicht ausgeschlossen.
ein kumpel von mir mit nem type r hat jetzt irgendwas vorm kat sitzen was während der fahrt geklappert hat. ich wollts auch erst nicht glauben aber irgend ein metallblech war drin. wie das dahingekommen ist? keine ahnung
aber schau lieber erstmal nach obs wirklich der kat ist. fänd ich auch irgendwie seltsam wenn es wirklich ist aber nicht ausgeschlossen.
ein kumpel von mir mit nem type r hat jetzt irgendwas vorm kat sitzen was während der fahrt geklappert hat. ich wollts auch erst nicht glauben aber irgend ein metallblech war drin. wie das dahingekommen ist? keine ahnung
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@boni1279 Also wenn du nicht als Mann auf diese Welt gekommen wärst, würd ich dich ja in meinen Harem aufnehmen! Aber hat sich glücklicherweise erledigt!
Die Lösung der Probleme ist nämlich gefunden:
Problem A: Klappern:
Das liebe Hitzeschutzblech vom Kat hatte sich gelöst und ist jetzt einfach wieder fest geschweißt worden!
Problem B: Quietschen:
Wie ich gedacht hatte, waren es die Bremsen. Vorne links das Rad hatte keinerlei Belag mehr, nur noch Metall. Hatte ich ja aber bereits bestellt und gestern sind zumindest die Bremsscheiben schonmal ran gekommen. Leider haben die Bremsbeläge die anbei lagen nicht gepasst, so musste mein Auto stehen bleiben und Frauchen durfte mich heut zur Arbeit fahren.
Neue Beläge sollten heute dann aber dran kommen!
Problem C: Klopfen:
Trotz festziehen der Alus mit 120 NM haben diese sich leider auf der Fahrt nach Hamburg gelöst. 2 der Nuts vorne links konnte ich leicht mit den Fingern raus drehen. Man sollte doch nach 100km nochmal nachziehen...
Trotzdem danke für eure Tipps und Hilfestellungen!
Die Lösung der Probleme ist nämlich gefunden:
Problem A: Klappern:
Das liebe Hitzeschutzblech vom Kat hatte sich gelöst und ist jetzt einfach wieder fest geschweißt worden!
Problem B: Quietschen:
Wie ich gedacht hatte, waren es die Bremsen. Vorne links das Rad hatte keinerlei Belag mehr, nur noch Metall. Hatte ich ja aber bereits bestellt und gestern sind zumindest die Bremsscheiben schonmal ran gekommen. Leider haben die Bremsbeläge die anbei lagen nicht gepasst, so musste mein Auto stehen bleiben und Frauchen durfte mich heut zur Arbeit fahren.
Neue Beläge sollten heute dann aber dran kommen!
Problem C: Klopfen:
Trotz festziehen der Alus mit 120 NM haben diese sich leider auf der Fahrt nach Hamburg gelöst. 2 der Nuts vorne links konnte ich leicht mit den Fingern raus drehen. Man sollte doch nach 100km nochmal nachziehen...
Trotzdem danke für eure Tipps und Hilfestellungen!
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