Fragen zum Agasanlagen switch EJ6 weg Ej9 drauf

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

mein_zeugs
Spargang Fahrer

Fragen zum Agasanlagen switch EJ6 weg Ej9 drauf

Beitragvon mein_zeugs » 11.05.2010, 19:55

Hi,

ich bin gerade am umbauen. Ich wollte mal fragen on ziwschen Krümmer und Hosenrohr ne dichtung hin muss. Weil beim Abschrauben habe ich jetzt keine gesehen bzw. hab sie so bekommen und sehe keine. Das gleiche Spiel ist auch beim Kat zum MSD seh da auch nicht wo dan ne Dichtung hinsoll. Beim MSD zum Endtop ist da das eine rohr etwas schmaller auf das die Dichtung draufkommt. Desweitern bin ich auf der Suche nach einer Lambda für den EJ6.

Ne Krümmerdichtung braucht man anscheinden auch nicht neu kaufen. Da gibts nen Fett zum einschmieren das sich dann abdichtet. Weiss jemand mehr davon?

Gruß und Dank

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 11.05.2010, 20:39

Die Dichtungen sind so Ringe, die in einer Nut liegen und sich ein bisschen zusammendrücken.
Das sieht so aus als wäre es ein Teil, geht aber raus.
Bild

mein_zeugs
Spargang Fahrer

Beitragvon mein_zeugs » 11.05.2010, 20:49

ach ok hab mir schon gedacht das es in den Ring reingeht! Ne andere frage der Kat und der Hosenrohr sind zwar noch verbunden (hab ich nicht auseinander geschraubt und als ein Stück aus dem Spender gehollt) aber mittlerweile bewegt sich der Kat und das Hosenrohr nach oben und unten. Sind aber noch verschraubt! Soll ich die verschraubt lassen oder aufschrauben ne neue dichtung reinballern (ich glaube da ist es eine wie vom MSD zum Endrohr.

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 11.05.2010, 20:57

Ja das ist so ne konische aus so gepresstem Draht wie hinten auch.

Ich denke aber das die noch dicht ist wenn du die noch nicht auseinander geschraubt hast.
Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“