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D16 ansaugbrücke an D17, welche teile?
Verfasst: 08.05.2010, 16:31
von Dima_em2
hab ne frage: welche teile braucht man für den umbau
ansaugbrücke einspritzleiste und nen neuen filter hab ich alles schon, nun will ich wissen welche dichtungen man dafür braucht und evtl. welche teile zuzüglich der vorhanden wie drosselklappe ob die vom d17 an die d16 ASB passt.
und fals einer weiß was und wie man ändern muss, kann bitte ich auch hier reinschreiben, aber auf deutsch, englische links hab ich mir schon angeschaut aber das meiste ist geschrieben und wenn manns mit translater übersetzt dann ergibt das alles keinen sinn.
danke
Verfasst: 08.05.2010, 19:33
von Spark
meines wissens passt die d16 ASB nicht auf den d17 kopf
Verfasst: 08.05.2010, 19:54
von DecL
hmmm was haste den davon???
Verfasst: 09.05.2010, 19:08
von Dima_em2
@ spark, natürlich passt se nur nicht plug&play guck auf youtube da gibts einen der die D16y8 ansaugbrücke angepasst hat!
@decl ich hab eine zuhause wird die woche aufgewertet und kriege noch die itr airbox. wollte jetzt noch wissen was ich sonst für noch brauche
Verfasst: 09.05.2010, 19:37
von Spark
was soll dir das bringen, das dir der motor noch schneller um die ohren fliegt??
Verfasst: 11.05.2010, 17:14
von Dima_em2
nein soll er nicht, deswegen fliegt er doch nicht auseinander! eine fährt den motor stok mit turbo und hat spaß beim fahren! der motor an sich ist gut ausser die pleul/ pleullager problemen! das wars! meiner hat schon 172000 runter und läuft wie ein uhrwerk. verbraucht kaum öl, kompression ist auch fast überall gleich aber bei der laufleistung ist dies normal. spritzig und sparsam ist er auch seit 24000km die ich jetzt messe durchschnitts verbrauch von 7,26 litern super plus und der niedrigste 5,7 was soll an dem motor denn kagge sein? ausser die pleul probs!? jeder malt sich den teufel so aus wie er ihn haben will!
Verfasst: 11.05.2010, 19:21
von hardstyle
warum super+?
super reicht doch dicke..!
Verfasst: 11.05.2010, 19:47
von Dima_em2
probier mal super+ zu fahren, er läuft viel ruhiger und der sprit ist sauberer um einiges, das verdreckt den motor nicht so stark
Verfasst: 11.05.2010, 19:56
von hardstyle
lol.. haha wie geil.. und dafür bezahle ich dann 10cent pro liter mehr um mir dann einzubilden das der motor besser leuft etc..!
ne echt nicht..!
ich werde das auch nicht weiter begründen aber es sind zu 95% einbildung und 5% verbesserung um den preis ne echt nicht..!
Verfasst: 11.05.2010, 20:00
von Dima_em2
wenn du nie gefahren bisst dann brauchst du nicht zu sagen dass es nicht gut ist oder nichts bringt? mach erst mal deine erfahrungen und dann sprechen wir uns noch mal, es sind bloß 6 cent bei uns weiß nicht wo du tankst
Verfasst: 11.05.2010, 20:42
von ej2-coupe
Geb mir mal einen Technischen Grund wieso der Motor mit Super+ ruhiger laufen sollte?
Das ist zu 100% nur Einbildung, also hardstyle hat da absolut recht
Verfasst: 11.05.2010, 21:32
von Dima_em2
alleine die iktanzahl ist höher und damit die verbrennung effektiever super hat 95octane und super+ hat 98 octane vpower 100 und den logischen rest kannst du dir selber denken was besser und effektiever verbrennt 95 octane oder 98?
Verfasst: 11.05.2010, 21:49
von Appel
ist ja theoretisch richtig..
ich hatte auch mal aus spaß v-power eingefüllt..
nix gemerkt...
kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei dem spielzeugmotor was bringen soll ^^
zur asb..
das ist ne coole sache! häng dich dran und mach das fertig irgendwie !
und zwecks stock mit turbo..klar hat der spaß..frage ist doch nur wie lange noch...
Verfasst: 11.05.2010, 21:59
von Dima_em2
vpower ist der letzte scheiß, der motor verbraucht nen haufen an davon bei gleicher fahrweise super+ finde ich besser, unten rum ist er etwas spritziger.
die ASB habe ich vor durchzuziehen werd auch alles dokumentieren
Verfasst: 11.05.2010, 23:22
von DecL
du ich fahr auch oft super plus, aber nur der excelent von total, als ich vor nem jahr jeden tag die selbe strecke gefahren bin (ein weg 120 km über land, stadt und meiste autobahn) da hab ich mir ausgerechnet das ich ne höhere reichweite mit super plus hatte (shell und aral = müll) und auf der autobahn war der motor ansprechbarer (wenn man wirklich seinen weg perfekt kennt weiß man ja wie das auto wann läuft
) jo und die ventile klappern nicht bei super plus, aber das ist auch bei den anderen autos die ich fahre, aber wenn der unterschied 10 cent ist hol ich es nciht , ich holle super plus wenn ich in dem zeitraum viel autobahn fahre (in stadt bring das nix) und in luxemburg tanke, letzen sommer 1 cent unterschied gewessen ^^