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em2 turbo
Verfasst: 15.03.2010, 07:58
von hondaplayer
Hallo hab mal ein paar fragen hat hier im Forum schon einer einen EM2 1,7 Liter Motor mit turbo und wie sind die Erfahrung damit?
Was hat das ganze gekostet?
Wo bekomme ich so ein Kit her?
Worauf sollte ich achten und all sowas?
Der Sommer kommt und die karre geht nicht ab.
Danke schon mal im Voraus.
Verfasst: 15.03.2010, 08:08
von EMjoy81
hier im forum gibts noch keinen mit dem d17 turbo,
zumindest wäre das komplett an so einen foren-spanner wie mir vorbei gegangen
und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass die d17 fahrer vernfünfitg genug sind, es bei dem motor zu lassen
es sei denn sie haben nen ersatz motor schon parat liegen
Verfasst: 15.03.2010, 08:37
von Bobo
EMjoy81 hat geschrieben:und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass die d17 fahrer vernfünfitg genug sind, es bei dem motor zu lassen
sowas in de art hab ich mir auch zuerst gedacht
Verfasst: 15.03.2010, 09:36
von H4rl3m
das dachte ich mir auch zuerst.
Der Motor fliegt als Sauger schon Reihenweise um die Ohren und dann kommt einer auf den Trichter den aufzublasen. haha
Stehst wohl auf mehr Dramatik wa?
Verfasst: 15.03.2010, 10:01
von EMjoy81
hondaplayer,
schau mal bei honda-tech.com oder 7thgenhonda.com
jeder zweite der ihn auf turbo umgerüstet hat, schreibt kurz danach
*f.... blew off* *damn* *its gone* und und und.
turbo und d17 vertragen sich nicht. die einzigen turbo-em2 die in den foren halten, sind die mit k20 motoren.
aber da gibts die dinger anscheinend für 5 $ beim happymeal dazu so oft wie die da auf k20 schwappen. hier ists ja bekanntlich etwas schwerer
grundsätzlich ists mit dem motor machbar, aber mit nem besseren motor auch haltbar
Verfasst: 15.03.2010, 18:56
von hardstyle
also ich würde erstmal auf k20 swapen und dann hast ja schon gut bumms und wenns mehr sein soll hast ne hammer basis..!
Verfasst: 15.03.2010, 20:54
von rinsnille
wir haben vor 3 jahren einen em gekauft von einem ami mit motorschaden wahr ein turbo hatten vie d16 teile verbaut und egael
das pro wahr dann es konnte denn keiner einstellen
dann ging der motor eine so einen jungen
der hatt denn auch hoch gejagt wahr klar
von ihm damals
e alter motor ist ventil kaput
von uns dann
hast du denn einstellen lassen
ne der ging so auch gut
Verfasst: 16.03.2010, 02:20
von hondaplayer
Danke schon mal für die antworten Aber swapen auf k20 ist in Deutschland Mega teuer da biste ganz schnell bei 6000 Euro und son Turbo mit Versand sind gerade mal 2500 Euro der soll ja keine 300 ps bekommen mit dem Turbo mir würden ja auch schon 200-240 ps reichen haupsache die Karre kommt mal ausen Arsch. Ich habe bei eBay .COM ein kit speziel für den d17 gefunden weis halt nur nicht ob es was taugt habe noch keinen gefunden der es fährt der Hersteller ist SPA Turbo. Kennt das einer von euch?
Verfasst: 16.03.2010, 04:09
von kktdesign
[quote="hondaplayer"]Danke schon mal für die antworten Aber swapen auf k20 ist in Deutschland Mega teuer da biste ganz schnell bei 6000 Euro quote]
6000€ nehm ich sofort!
Verfasst: 16.03.2010, 08:07
von EMjoy81
wenn du dir aber ein günsitges kit holst und damit den motor hochjagst sinds zusammengerechnet das mindestens das gleiche :-/
irgendwo gab es mal seiten die die billigen turbos unter die lupe genommen haben. da hatten die turboschaufeln richtig spiel :-/
ich weiss nicht ob ich dann daran sparen würde oder dann lieber hier zu nem experten gehen, die können dir auch kleine kits anbieten und zudem teilweise garantie.
120 ps sind den innereien ja schon oft zuviel.
aber wenn du es doch machen solltest, hoffe ich dass dir das teil dann nicht um die ohren fliegt
Verfasst: 16.03.2010, 08:39
von Bobo
hondaplayer hat geschrieben:Danke schon mal für die antworten Aber swapen auf k20 ist in Deutschland Mega teuer da biste ganz schnell bei 6000 Euro und son Turbo mit Versand sind gerade mal 2500 Euro der soll ja keine 300 ps bekommen mit dem Turbo mir würden ja auch schon 200-240 ps reichen haupsache die Karre kommt mal ausen Arsch. Ich habe bei eBay .COM ein kit speziel für den d17 gefunden weis halt nur nicht ob es was taugt habe noch keinen gefunden der es fährt der Hersteller ist SPA Turbo. Kennt das einer von euch?
ohje...............
Verfasst: 16.03.2010, 11:20
von H4rl3m
Du sagst es Bobo wieder so ein eBay kit Turbo die laufen selbst verständlich super gut und super lange.
da sind schon 2500€ ohne Einstellung, Eintragung schon nen super Preis.
Verfasst: 16.03.2010, 14:27
von rinsnille
ich weis jetzt net was man beim em brauch für denn k20 wenn mann alles kauft also ein swap getrieb ecu kabelbaum bist du so bei 3000-4000 euro mit neuen haltern ich find das ok
Verfasst: 16.03.2010, 20:44
von marcosleandros
yes yes yes, das k20 swap problem....ich war mal so frei und hab lynix sein beitrag genomm ^^ so sparen wa uns weitere ausschweifungen
ep3 k20 = geht aber euro3 somit illegal
fn2 k20 = geht nicht da canbus
k24 accord prefacelift = geht, ist legal und machbar...
k24 accord facelift = geht nicht da auch canbus.
tja und turbo...hmm, wenn de den kompletten motror auseinander nimmst, sämmtliche komponenten durch verstärkte ersetzt (schmiedekolben pleuel, asb),...und dann noch ein vernümpftiges turbo kit nimmst sollte es auch gehen.
Verfasst: 16.03.2010, 20:58
von DecL
wieso geht das nicht wegen euro 3, ich dachte em2 haben euro 3?!