firebird02 hat geschrieben:Leute wenn der Tank fast leer ist, bitte die Zeit nehmen und die Benzinpumpe erstmal pumpen lassen bevor ihr startet.
Die Pumpe hört man ja nacdem man den Zündschlüssel auf Zündung gedreht hat.
Ich glaube nicht das es von Vorteil ist wenn der Anlasser ewig den Motor rödelt.
LG Patrick
Nee, typisch deutsch halt. Reinsetzen, Schlüssel rein und zack rum, orgeln lassen, anschnalln und los
Honda hat ja nun nich viele Features... aber die, dies hat, darauf sollte man halt achten.
1) Rückwärtsgang geht nich gleich rein (einfach Gang raus, von Kupplung gehen, Kupplung treten, Rückwärts gang rein *solang bis es geht)
2) "Vorglühen" beim Anlassen (reinsetzen, Schlüssel auf 2. Zündung, anschnallen, Zündschlüssel drehen/anlassen, losfahren - bei seeehr leerem Tank einfach 2 mal "vorglühen"
)
3) Tanklampe (geht sie mal an und aus - 7-8 Liter, bleibt öfter an und geht nur aus wenn man vom Gas geht - 4-6 Liter, bleibt sie dauerhaft an/Motor springt auch nach normalen vorglühen schlecht an - 2- 4 Liter *** ebenfalls auch drauf achten mit nem leeren Tank nicht unbedingt Heckabwärts parken sondern mit der Front den Berg runter damit das Benzin vorne im Tank ist, damit springt er besser an)
Mehr gibts nich zu beachten. Punkt 1 gibts selbst heut noch bei aktuellen Hondas. Punkt 2 und 3 sind eigentlich nichtmehr existent im aktuellen Civic, Jazz, und Accord...