B18c Japanversion in Ej6 Möglich Tüv usw???

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Shynobi
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B18c Japanversion in Ej6 Möglich Tüv usw???

Beitragvon Shynobi » 11.02.2010, 22:43

Hallo leute
Kann mir jemand mal auf die sprünge helfen ;)
Ich habe die möglichkeit einen Intergra Dc2 Bj 97 zu kaufen:)
Dieser hat den motor B18c kein C6 sonder die Japan version mit 200ps serie
Meine frage ist kann ich diesen wagen -motor und technik verwenden um dies in meinen coupe ej6 Bj97 einzubauen ????
und vor allem auch sicher über den Tüv zu bringen in deutschland :?:
Frage auch weil ich gesehn habe das dieser Intergra dc2 Vier loch felgen hat
was für mich interresant ist aber ich weiß nicht wie das gehandhabt wird
zu dem könnte ich tipps zum einbau gebrauchen:!: hat wer schon erfahrung damit gemacht????


Das wichtigste ist ob ich den wagen dafür nutzen kann für den swap mit bremsen usw
damit ich weiß ob ich nun zu sagen soll oder nicht
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
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Beitragvon kktdesign » 12.02.2010, 16:48

Frag mal Awake, der hat den doch drin!

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Beitragvon Lasse » 12.02.2010, 17:12

Ohne Tüv jo^^

Der Unterschied ist die ECU und der Krümmer. Das macht die 10PS aus.

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Beitragvon hardstyle » 12.02.2010, 18:39

nicht nur.. der sprit der in japan besser ist macht auch was aus ausserdem der kleinere kat.. gibt einige sachn an dem motor bzw. drumherum die etwas mehr leistung zulassen..!

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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 19:08

Hab Awake mal angeschrieben hoffe der antwortet genau so rasch wie ihr ;-)
Ja es sind einige kleinere unterschiede an dem motor und auch allgemein
Der hat zum beispiel nur zb nur die 4*100 und keine loch felgenaufnahme und eine kleinere bremsanlage mit nur 262 bremsscheiben
da dieser noch 97 ist
am motor sollen anscheind noch folgende dinge anders sein :Ö
gehärtete Nockenwellen mit weiteren Öffnungswinkeln und höherem Hub
vollständig polierter Zylinderkopf
doppelte, hoch-hubige Auslaß-Ventilfedern
Platin-Zündkerzen mit hohem Wärmewert
molybdänbeschichtete Kolben mit niedriger Reibung für hohe Kompression
einteiliger Aluminium-Druckguß-Motorblock
doppelte, hoch-hubige Einlaß-Ventilfedern
polierte Ansaugrohre
gewichtsreduzierte Einlaß-Ventile
gehärtete, gewichtsreduzierte Pleuelstangen
mit acht Gegengewichten individuell ausgewuchtete Kurbelwelle
großvolumiger, direkter Einlaßkanal
größere Drosselklappe (62 mm statt 60 mm)
größere, von Hand polierte Auslaßkanäle
auslaßseitig ein 4-2-1-Fächerkrümmer mit weichen Übergängen für zügigeres Durchströmen
größerer Durchmesser der Auspuffanlage
das habe ich zumindest im internet darüber herausgefunden
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Beitragvon hardstyle » 12.02.2010, 19:26

schön was du da schreibst aber das trifft auf fast alle zu egal ob edm usdm oder jdm..
und ich habe den verdacht du meinst den itr vom kintaro aus hp.de und 4500€....

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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 19:32

Ja wie gesagt das war das einzige Was ich dazu gefunden habe

:roll:
Zu dem itr kann ich nur sagen das ich weder noch einen
kintaro kenne oder etwas mit dem Hondapowerforum zu tun habe da ich nur hier mich angemeldet habe
das einzige was ungefähr past ist der preis
wieso meinst du :?:
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Beitragvon Lasse » 12.02.2010, 19:36

Woher weißt du dann, das HP.de Hondapower.de ist? :p

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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 19:52

Hehe da haben wir einen der es genau wißen will
aber kein thema wenn dues wissen willst
Ich habe in lester zeit viel zeit damit verbracht mich zu erkunden
was man alles tun muss um einen Itr motor in ej6 zu verbauen
allerdings mit mässigen erfolg
und dabei habe ich beim googeln diverse themen gefunden
bei hondapower auch hp genannt
googel sei dank :badgrin:
wie gesagt ich bin nur hier angemeldet habe aber lange nichts mehr gemacht und mein coupe steht schon was länger in meiner garage und wartet drauf das sich was tut
und nun werde ich aktiv da ich es mir endlich wieder erlauben kann
und ich mein baby wieder fahren will nach langen verzicht aus finaziellen gründen
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Beitragvon Lasse » 12.02.2010, 20:24

Wieso mäßiger Erfolg?

Also ich an deiner Stelle würd mir den Teg da holen. Bremsen kannst du komplett übernehmen, sogar HBZ, BkV und HBZ.

Musst nur den Motorkabelbaum umbauen. Noch auf der Fahrerseite nen EK4 Motorhalter holen.

Sachltgestänge passt auch so.

Von deiner ECU aus EJ6 musst du die Wegfahrsperre ins P73 basteln und schon kannst fahren!

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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 20:53

Mir scheint als hätte ich da mal jemanden gefunden der ahnung von der materie hat
mehr als ich .... hehe keine Kunst um ehrlich zu sein bin da noch ziemlicher neuling drin hab mir es in dem kopf gesetzt das ich mehr dampf unter der habe haben will und es sollte schon ein integra motor sein
soweit war klar und nun wo alles in erreichbare nähe scheint erkundige ich mich nun wie so alles abläuft
so da ich neuling bin
könnt ihr mir die ganze begriffe erklären???
steh da was auf dem schlauch
sogar HBZ, BkV und HBZ.
Von deiner ECU aus EJ6 musst du die Wegfahrsperre ins P73 basteln
danke für eure mühe
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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 20:56

Denke du meinst mit HBZ, BkV
Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder liege ich da falsch
aber wie schaut das mit dem tüv aus bekommt man dies auch eingetragen ?
Mein wagen ist zur zeit noch mit belgicher zulassung
da es aber hier scheiße aus sieht mit motorumbauten werde ich den in deutschland zu lassen und in später wieder zurückholen
klar viel aufwand aber was tut man nicht alles für seinen coupe 8)
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Beitragvon Lasse » 12.02.2010, 21:16

HBZ ist der Hauptbremszylinder, BKV ist der Bremskraftverteiler und das andere BKV ist der Bremskraftverstärker.

Tüv? Ja der Mfred-EJ9 bei HP hat den B18C im EJ9 eingetragen.

Du musst aus dein alten Steuergerät die Wegfahrsperre rausloten und ins Integrasteuergerät einlöten. ECU heißt Engine Control Unit :)

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Beitragvon Shynobi » 12.02.2010, 21:35

Klasse !!!!
danke für deine erklärung!
Ähm noch ne frage hat er den auch die vierlochfelgen beibehalten hatte in irgendeinen forum mal gelesen das man schon die 5 loch vom integra mit dem B18c6 motor übernehmen müste oder ist das qwatsch
ich würde gern bei die vier loch bleiben die gefallen mir einfach zu gut als das ich neue suchen wöllte
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Beitragvon Lasse » 12.02.2010, 21:49

Quark kannst auch bei 4Loch bleiben wenn du magst. Aber bist du dir sicher, das der Teg da 4x100 hat?

Denke der wird eher 4x114,3 haben...

Auf jeden Fall wäre es für ne Eintragung auf legalen Weg besser, die große Bremsanlage vom ITR zu fahren. Das heißt, vorn dann 282mm Scheibe und hinten 262mm Scheibe. Ob 4 oder 5Loch ist egal...


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