Hotwire Zündkabel auf B16a2 - was bringt das wirklich?

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Hondapower-MS
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Hotwire Zündkabel auf B16a2 - was bringt das wirklich?

Beitragvon Hondapower-MS » 05.02.2010, 13:53

Hey Leute,

nachdem ich auf die schnelle leider nur einen absolut unbefriedigenden Beitrag/Antworten zu dem Thema Hotwire gefunden habe, werfe ich das Thema noch mal auf da es mich doch sehr interessiert!

Immerhin wirbt so mancher mit spürbar mehr Leistung, besserem Leerlaufverhalten usw.

Ich mein, das Iridium Kerzen schon spürbar was ausmachen, kann ich absolut bestätigen! Aber wie sieht das mit dem sogenannten Hotwire aus? Hat irgendwer das drin (speziell B16A2) und kann wer was dazu sagen?

Danke schon mal für nützliche Antworten!

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Beitragvon ej2-coupe » 05.02.2010, 18:00

Du wirst zu keine Leistungssteigerung bekommen. Genauso wie du mit Iridiumkerzen keine Leistungssteigerung bekommst ;)
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Beitragvon VTI-COUPE » 05.02.2010, 22:36

Tut mir leid, aber alles quatsch.

Was genau soll sich denn verändern durch einen anderen Zündfunken? Bessere Verbrennung, gut und selbst wenn. Sowas bringt vielleicht minimal etwas wenn man alles andere gemacht hat und seine Zündung per Steuergerätoptimierung an sein Kraftstoff/Luftgemisch anpassen muss. Aber so in einem Seriennahen Motor bringt es nichts spührbares.
Es gibt nicht mehr Luft und auch nicht mehr Kraftstoff dadurch, somit ist auch keine wirkliche Leistungssteigerung möglich.

Normale Zündkabel erfüllen auch ihren Zweck. Evt. bring es was, wenn man einen komplett anderen Kraftstoff fährt. Das wäre für mich noch denkbar.

Ein Kumpel mit einem ITR hatte diese Zündkerzen drin und er hatte damit weniger Leistung :? Also nicht alles was wie Gold aussieht, ist auch Gold. Da investier dein Geld lieber in andere Tuningteile ;)

Ich spreche allerdings immer nur aus meinen Erfahrungen heraus, vielleicht sagt ja jemand etwas ganz anders zu dem Thema.

MfG Maik
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Beitragvon DecL » 05.02.2010, 23:01

ich denke mal jedem serienmotor (also kein self made maschine ala turbo ...) hat vom herstellen die perfekte zündkerze vorgegeben ! darum würde ich auch nur bei ihr bleiben! beim lexus meines schwagers zum beispiel darf man nur diese irridium kerzen fahren, was auch schön teuer war beim wechsel bei nem 6 zyl. ^^

und ich denke mal die originalen zündkabel werden ne besser leitung haben als irgentwelche bunten kabel ! allein wenn ich manchmal lese das durch die vergoldung der leitungswiderstand niedriger ist :roll: so ein blödsinn
wen mal eine kaputt geht kann man sich ja sowas holen, sind ja oft billiger als eine oem und langsamer oder schneller wird er sicherlich nicht

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Beitragvon Bobo » 06.02.2010, 02:47

ich halte auch nichts von den zündkerzen, allerdings erachte ich persänlich die irifium zündkerzen als gut, vorallem wenn man aus mehrleistung geht. spreche hier nicht von bolt ons sondern von innerein oder einem turbo oder ähnlichen.

was ich mich nur frage ist, bringen spoon zündkabel etwas, da diese ja pro kerze eine masse extra haben
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Beitragvon Hondapower-MS » 06.02.2010, 18:18

Zwar gehen die Meinungen hier teilweise auseinander, dennoch komme auch ich zu dem Schluß das diese Hotwire Zündkabel mehr Schein als sein sind...Also abgehakt! Ich denke wenn dann die Spoonkabel mit zusätzlich Masse-kann ja nicht schaden...

Zu den Iridium Kerzen kann ich nur sagen das sie sicher nicht für jeden Motor eine Verbesserung sind, sie aber je nach dem spürbar besseren,aslo ruhigeren Leerlauf und ein besseres Ansprechverhalten des Motors bieten, ich selbst hab Denso IK20 im EJ2 und mir gefällts, ich würde sagen das muss letzlich jeder selbst mal testen!

Hat denn einer für den B16A2 eine Zündkerzen Empfehlung?

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Beitragvon Bobo » 07.02.2010, 03:51

ich fahre im b16a2 ngk iridium kerzen, keine probleme....allerdings kann ich keinen unterschied nennen da ich diese von anfang an in dem auto fahre
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Beitragvon Hondapower-MS » 07.02.2010, 14:15

Bobo hat geschrieben:ich fahre im b16a2 ngk iridium kerzen, keine probleme....allerdings kann ich keinen unterschied nennen da ich diese von anfang an in dem auto fahre




wie ist denn die Kerzen Bezeichnung von NGK für den B16A2? Ich hab bis jetzt noch die originalen im EG6 drin, nur im EJ die Iridium von Denso, wollte die NGK sowieso ausprobieren!

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Beitragvon hardstyle » 07.02.2010, 15:03

DecL hat geschrieben:ich denke mal jedem serienmotor (also kein self made maschine ala turbo ...) hat vom herstellen die perfekte zündkerze vorgegeben ! darum würde ich auch nur bei ihr bleiben! beim lexus meines schwagers zum beispiel darf man nur diese irridium kerzen fahren, was auch schön teuer war beim wechsel bei nem 6 zyl. ^^

und ich denke mal die originalen zündkabel werden ne besser leitung haben als irgentwelche bunten kabel ! allein wenn ich manchmal lese das durch die vergoldung der leitungswiderstand niedriger ist :roll: so ein blödsinn
wen mal eine kaputt geht kann man sich ja sowas holen, sind ja oft billiger als eine oem und langsamer oder schneller wird er sicherlich nicht


oje da hat mal wieder eine ned so viel ahnung..!auch wenn ein hersteller was vorschreibt gibt es alternativen dazu..auch ist es maketing dahinter..da sagt zum beispiel der herstller für die iridium kerzen denso z:b. ihr/lexus bekommt einen sehr guten preis wenn ihr die iridium kerzen in serie verbaut und ihr geht die frei gebt für servicezwecke und schon hat der zündkerzenhersteller schon ne menge mehr umsatz weil einfach viele keine ahnung haben und alle glauben was verbaut wurde ist das beste..

leider wird in der entwicklung heutzutage zwar wert auf qualität gelegt aber vor allem bestimmt das der preis und darum sind die teile immer an der belastungsgrenze gebaut egal ob kolben, blöcke oder zündkabel..weil alles was überdimensioniert ist kostet geld und veringet im endefekt den gewinn..!

und um auch noch was zu den zündkabeln zu sagen.. wenn die was bringen ist es so gering und eventuell und am ehesten in den abgaswerten zu erkennen die sich vl dadurch verbessern..

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Beitragvon DecL » 07.02.2010, 15:27

also das was du sagst ist sicherlich richtig , so wird kapital gemacht ! ganz klar, aber welche kerze würdest du dann holen wenn du einen lexus fährst für den irridium vorgeschrieben sind, würdest du dann querbeet mal ausprobieren?! oder in forum einträge nachlesen und drauf vertrauen?! so motor ist schließlich teuer da will man den wegen sowas nicht unbedingt zerstören

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Beitragvon hardstyle » 07.02.2010, 15:55

ne aber jeder hersteller gibt mehr als 1 kerze frei.. ok prosche und co. vl ned aber der großteil gibt merh als eine kerze frei und da würd ich mich mal schlau machn..!


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