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Motor stottert nach längerem stehen ???? *`gelöst*

Verfasst: 31.01.2010, 23:10
von Roulette
Hey Jungs,
hab folgendes Problem. Wenn ich mein Ej6 ne woche oder länger stehen lasse... dann stottert der Motor beim anmachen ..die Drehzahl geht runter ... man gibt gas aber es kommt nichts ... wie als würde der in 3 Zylindern laufen ...

nach paar Minuten gehts wieder. hatte das einer mal ? Weiß jemand Rat ?

Verfasst: 09.02.2010, 02:05
von Backspast
hab das gleiche Problem. Seit kurzem zieht der nicht mehr wie er soll. Ruckelt beim gasgeben solang der wagen kalt is, vergleichbar als würde ich im 3ten gang anfahren lol

Verfasst: 09.02.2010, 07:44
von Roulette
Genau genau ...


was kann das bloß sein ???

hab jetzt mal an ner anderen Tankstelle getankt ... weil ich vermute das diese mehr ethanol reinkimmt als erlaubt ... (is halt ne Private tankstelle)

Verfasst: 18.02.2010, 18:37
von Roulette
Hab unterschiedliche Tankstellen probiert .. NICHTS !

Verfasst: 18.02.2010, 19:00
von DecL
also meiner hat gestotter als er kalt war , als mein iacv nicht richtig funktionierte, er hatte somit den kaltstart nicht gemacht, jetzt läuft er wieder prima. ;)

Verfasst: 18.02.2010, 19:01
von Roulette
Wie hast du das im Griff bekommen ?

Verfasst: 18.02.2010, 19:14
von DecL
hab die drosselklappe ausseinander gebaut , gereinigt, und da ist mir aufgefallen dass das magnet ventil sich nicht wirklich bewegt hat, geschmiert und gereinigt und jetzt funzt wieder alles

teste doch mal deine ganzen sensoren, lambda, temperatur ... usw und schau ob deine zundkabel nicht defekt sind, im dunkeln sieht man das am besten ;) , aber nicht anfassen ... tut weh wenn defekt sind :lol:

wenn du brauchst kann ich dir die anleitungen posten wie man zum beispiel die lambda usw..... mit nem multimeter prüft

aber wie gesagt ich vermute das deiner keinen kaltstart macht

Verfasst: 18.02.2010, 19:37
von Roulette
Okay warte mal .. wenn es die Zündkabel sin .. meiste ich seh dann Funken ? ... Un das Ventil ... wo sitzt das genau ... ?

Verfasst: 18.02.2010, 20:07
von DecL
ist an der dk geschraubt, mit 3 poligen stecker. ja also wenn deine verteilekappe zum beispiel haarrisse hat (hat meine mal gehabt) siehst du die nachts, genauso auch kabel

Verfasst: 18.02.2010, 21:13
von Tolga_Ballin
bei mir war das als ich mal 2 wocehn den wagen nich gefahren bin. wie ein traktor,ging garnich vorran....warmgefahren,dann gings plötzlich. nach 3-4 mal war es dann garnich mehr als ich den wieder "regelmäßig gefharen bin"
und weiß bis heute nich woran es gelegen hat

Verfasst: 18.02.2010, 21:55
von DecL
wie gesagt in der zeit als mein iacv nicht funktionierte war es jeden morgen so ;) , und als meine verteillerkappe kaputt war genauso nur da gabs auch aussetzer beim fahren

Verfasst: 20.02.2010, 17:31
von Roulette
Kann mir mal jemand sagen wo dieses Magnetventil ist ? was muss ich denn abnehmen um das ding zu reinigen .. ich hab mal in die Drosselkappe geschaut .. aber da sieht man net viel :D

danke

Verfasst: 20.02.2010, 17:48
von DecL
das ist da drangeschraubt ^^, eine öffnung vor der drosselklappe und eine dahinter, der magnetschalter selbst ist bei mir so grünlich und steht halt denso drauf, kannst ja mal bild machen von.

Verfasst: 21.02.2010, 13:41
von Roulette
Hier die Bilder

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Also auf dem ersten Bild ist was mit Denso zu sehen , aber wie bekomm ich das Ding auf .. wenns das überhaupt ist ?

Verfasst: 21.02.2010, 15:26
von DecL
also auf dem zweitem bild siehste links von der klappe, hinter dem gaszughalter, dieses magnetventil, ist diese poppelgrüner magnet dran, und zwei kühlwasser anschlüsse, am besten du markierst alles und schraubst die komplette drosselklappe von der asb und reinigst sie komplett und prüfst alle sensoren und schalter , aber zu erst würd ich die lambda checken, das geht schneller ;)