Felgen lochdurchmesser? passen golf 3 felgen auch aufs qp??

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D-Blade
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Felgen lochdurchmesser? passen golf 3 felgen auch aufs qp??

Beitragvon D-Blade » 17.01.2010, 15:43

Kann mir jemand das lochdurchmesser sagen? habe es in den papieren nicht gefunden.
und am besten wäre wenn jmd weiß ob die golf felgen rauf gehen.

Gruß

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Beitragvon dA_Chrizz » 17.01.2010, 16:23

der golf 3 hat nen LK von 4x100.. die standard golf stahlfelgen in 13" passen aber nicht aufs coupe.. jedenfalls bei mir nicht..

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Beitragvon D-Blade » 17.01.2010, 16:35

weiß nich das sind 14 zoll, reifen maß und lochkreis stimmt. weiß aber nicht wie das mit dem zentrierloch ist. (vll sinds ja golf 4 reifen, er meinte was von variant) bin da nich so der vw fan ;)

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Beitragvon Mugen-Racer » 17.01.2010, 16:39

Laut I-net haben die VW felgen nen Nabendurchmesser von 57,1mm und die Civic`s 56,1 mm.
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Beitragvon D-Blade » 17.01.2010, 16:49

ok also kann ich die drauf schrauben, is das gefährlich? :?

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Beitragvon ej2-coupe » 17.01.2010, 20:11

Bräuchtest dann passende Zentrierringe. Wenns Alufelgen sind sollte es welche geben.
Ansonsten kannst damit nicht fahren, sonst liegt ja die ganze Kraft nur an den Schrauben an ;)
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Beitragvon hardstyle » 18.01.2010, 19:16

ej2-coupe hat geschrieben:Bräuchtest dann passende Zentrierringe. Wenns Alufelgen sind sollte es welche geben.
Ansonsten kannst damit nicht fahren, sonst liegt ja die ganze Kraft nur an den Schrauben an ;)


nene geht auch ohne.. fahre seit jahren ohne zentrierung rum.. du glaubst doch nicht so ein oller plasteringt trägt je 400kg..?

also felgen rannschrauben und die schrauben über keuz zuerst voranziehen und dann festziehen aber am besten alles in der luft.. kann schon mal sein das es ned 100% mittig ist..

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Beitragvon Awake » 18.01.2010, 20:07

Jaja, die zentrierringe ;-) warum denkt jeder die wären so wichtig? ;-) Fahre auch im sommer und winter ohne, braucht man nicht, nur eben etwas acht geben beim anziehen. Zentrierringe mit 0,5mm stärke gibt es nicht ;-)
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Beitragvon Zonder » 18.01.2010, 22:06

Also ich hatte z.B. Stahlfelgen vom Opel Astra ohne Zentrierringe bei mir drauf, die waren glaub ich auch neu gewuchtet und ab etwa 100kmh hat mein Lenkrad angefangen ordentlich zu sclagen.

Hab aber nun Alusfelgen 15" von einem Opel Corsa C mit den Opel Zentrierringen, neu gewuchtet und diese schlagen auch bei 190 nicht.

Meine Meinung:
Wenns Stahlfelgen sind würde ich diese nicht nehmen, bei den Alufelgen kansst du ja jederzeit passende Zentrierringe kaufen falls dein Lenkrad schlagen wird. Wenn der Lenkrad nicht schlägt, scheiss drauf fahr so!

edit: aber wie Awake sagt Acht geben beim anziegen der Räder einfach nach und nach stärker und stärker anziehen.

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Beitragvon Awake » 18.01.2010, 22:18

Darf normal nicht passieren. Entweder falsch angezogen, wobei das echt schon nicht leicht ist. Die Muttern zentrieren das Rad ja von alleine, oder die Felgen waren nicht richtig gewuchtet, Felgen hatten nen Schlag
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Beitragvon Zonder » 18.01.2010, 22:29

ja kann schon sein aber nachdem ich diese Nagelneuen Winterreifen (Goodyear Ultragrip 7+) auf die originalen Honda Stahlfelgen drauf machen ließ und auswuchten, waren und sind die Räder tip top

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Beitragvon ej2-coupe » 19.01.2010, 12:24

Hatten das auch mal auf der Arbeit, da war ein Auto (3er BMW) mit Spurplatten. Die Spurplatten waren so breit das die Felgen nicht mehr auf der Zentrierung auflagen und dann hat der bei hohen Geschwindigkeiten geholpert. Ohne Spurplatten und wieder mit Zentrierung gings dann wieder.
Deshalb dachte ich die Zentrierung wäre wichtig :)
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Beitragvon mugendan » 19.01.2010, 17:47

Wenn´s 4-Loch Felgen sind ist der LK 4x100
Beim 3er Golf gab es aber auch 5-Loch Felgen. Aber das siehst ja :roll:


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