Mini me?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Mini me?

Beitragvon Whitewolf » 08.12.2009, 18:42

Hi Leute hab mich jetzt mal so bissl erkundet was am bei ner ek3 limo ruszuholen geht und jetzt bin ich auf die bezeichnung mini me gestoßen und hab mich mal bisl informiert. jedoch find ich keinen der das auch bei nem ek3 durchgezogen hat.

Würde nen Eg5 Kopf bekommen würd das funktioniern und was für teile brauch ich dann noch ?

mfg whitey
Rechts is Gas

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 08.12.2009, 18:55

MiniMe am EK3? Was soll das bringen? Hast doch schon 1.5 SOHC VTEC-E mit 115ps...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 08.12.2009, 18:58

will ja kein spar vtec haben ^^ will richtigen vtec^^
Rechts is Gas

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 08.12.2009, 19:16

b16a, b18c oder k20a.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 08.12.2009, 19:30

hmm swappen will ich nicht will unter die mini me fahrer nur weis ich ned obs auch funktioniert desweiteren will ich was hörn vom v tec und das ist beim e vtec ned der fall^^
Rechts is Gas

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.12.2009, 19:39

du brauchst nur die nockenwelle+gallerie+steuergerät von einem y8 etc und schon hast vtec.. also kein kopf wechseln.. nur innereien wechseln..gib aber bei hp.de zig beiträge über sowas..

@alf.. recht hilfreich waren die 2 beiträge gerade nicht..gar ned gewohnt von dir..

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 08.12.2009, 20:04

bis ich alle teile für die gallerie zamhab dauert da kann ich gleich denn kopf kaufen da is asb und co auch alles dabei is auch recht günstig

mfg
Rechts is Gas

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.12.2009, 19:19

eg5 passt aber nur bedingt..wenn dann soltest einen y8 kopf swapen der auch wirklich passt..!
eg5 ist vom d16z6 und somit die alte form..
kannst dich ja bei mir melden hab 2 y8 kopfe da..!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.12.2009, 19:58

hardstyle hat geschrieben:
@alf.. recht hilfreich waren die 2 beiträge gerade nicht..gar ned gewohnt von dir..


Naja.. das gnaze Ding is doch sinnfrei. Den SOHC VTEC-E auf SOHC VTEC umfummeln. Bringen tuts garnicht, VTEC Punch und Klang wie bei nem H, B, K oder F Motor hat man damit auch nicht.
Was man aber hat is das Geschiss mit dem Zylinderkopf (Schrauben, Drehmomente .. evtl Motorschaden durch nen kleinen Fehler), ne Menge rumgebastel und Kosten. Leistungstechnich wird sich da nichts tun, jedenfalls nichtvielmehr als ne CAI, FK, 100er Kat und Catback nicht auch bringen würden.

Nunja, mir solls ja egal sein.. ich versteh nur den Hintergrund nicht.


Im gleichen Atemzug hätte auch jmd fragen können ob er nen Motor vom EJ9 auch in den EG3 bauen kann. Bringt doch nix, viel Gebastel und Kosten für nix. Natürlich hätte der dann 1.4Liter und so 90-95PS und es isn Einspritzer, aber warum soll man denn sowas machen?

Beim EK3 wär ich vollkommen zufrieden so wie er ist. Wem die Karre zu lahm is, der fummelt nen kürzeres Getriebe rein und fertig. Mit dem längeren FD und 5. Gang isses halt kein 240kmh TopSpeed-Autobahn-Heizer. Aber man kann locker 150-160 fahren bei wenig Umin und verbraucht gegenüber nem EJ6/EJ9 bei gleicher Geschwindigkeit 0,5-1L weniger... n Rennwagen isses so oder so nicht.

Also wenn mir jmd den Sinn und die Absichten näher bringen würde, was das Ganze letztendlich bringen soll?!? :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.12.2009, 20:22

nja so groß ist der aufwand/risiko nun auch wieder nicht die nockenwelle+galerie zu wechseln.. geht doch fix in 30min..
selbst kopf wehcseln ist kein problem..

aber da hast du recht mit b,h,f,k kann man das nicht vergleichen..und der aufwand ist für die 10ps nja überschaubar aber eben saugertuning..teuer und bringt ned viel..

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 10.12.2009, 00:41

hardstyle bist ja eh aus oö könnten uns ja mal zam tweln und drüber redn ;)
Rechts is Gas

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 10.12.2009, 21:50

kann mir wer erklären wo genau der unterschied is jetzt an denn köpfen ? die bohrungen? passt der y 1zu1 auf meinen?

???
Rechts is Gas

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.12.2009, 21:05

sry hab vergessen dich anzurufen.. werd das morgen oder sonntags mal nachholen!

also passen würde der eg5 kopf auch aber es ist die alte serie..der kopf ist anders aufgebaut und obd passt dan auch ned..ist einfach nichtz halbes und nichtz ganzes..

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 11.12.2009, 21:56

ok dann ruf mich halt an am we könnma drüba blauschen
Rechts is Gas

Whitewolf
Spargang Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2009, 12:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Whitewolf » 14.12.2009, 22:27

meld dich halt mal :P
Rechts is Gas


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste